Wärmepumpe Geld zurück wie beim ID.3

VW Golf 7 e (AU/5G)

Artikel

Schön wäre es wenn das auch bei unserem eGolf gelten würde.
Aber eine solche Werbung hat es bestimmt nie gegeben, oder doch?

33 Antworten

Das kannst du doch gar nicht nachweisen.
Oder hast du einen eGolf mit und einen ohne WP?

Wieso muss ich was nachweisen? Ich habe ein "Versprechen" von VW gekauft, die sollen mir den Nachweis liefern! Analog "Clean Diesel"!
Außerdem haben die ID.3 und ID.4 Fahrer auch nichts nachweisen müssen

Beim ID wird der Vorteil nicht erreicht, weil die Batterie bei Kälte konventionell beheizt wird, denke ich.
Drum funktioniert die VW-Rechnung in diesem Fall nicht.
Beim eGolf wird nur die Fahrgastzelle temperiert, das übernimmt die Wärmepumpe zu 100% und so kommt auch der Vorteil 1:1 zum tragen.
Ich hatte über den Winter im Vergleich zum Sommer eigentlich nicht weniger Reichweite.

Was ist das denn für ein Unsinn. Das bist du offensichtlich im Winter in einer beheizten Halle gefahren. Mein Egolf 300 fährt im Winter gerade mal 110 km wenn ich nicht schneller als 100 km/h fahre.

Ähnliche Themen

Die Erfahrungen eines anderen als Unsinn zu bezeichnen ist ja erstklassiges Niveau.

Ich pendle mit meinem eGolf 65km einfache Strecke. Auf der Autobahn fahre ich 130km/h. Das heißt im Sommer: 160-180km
Winter: 150km

Ich kann keine empirischen Daten beisteuern, aber der Verbrauch zwischen Winter und Sommer ist bei unserem e-Golf mit WP nicht besonders hoch. Im Winter bekommen wir meist um die 180km nach dem Vollladen, im Sommer um die 200km. Das mag am Fahrprofil liegen, aber der Unterschied beim M3 ist deutlich größer.

Hallo Spiderweb, was ist M3?

@ Elektrra
Tesla Mod.3
Kannst du in seiner Signatur sehen.

Zitat:

@Rolandklu schrieb am 17. Juni 2021 um 12:35:42 Uhr:

@ Elektrra
Tesla Mod.3
Kannst du in seiner Signatur sehen.

Stimmt. Sorry. Versuche beim Schreiben effizient (faul 😁) zu sein.

signaturen sehe ich auf dem Handy nicht

SIEHE BILD

Screenshot-20210617-221158-samsung-internet

In der App sieht man sie nicht.

Die Antwort von VW

Guten Tag X Y,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern, dass die von Ihnen mit Ihrem e-Golf erworbene Wärmepumpe nicht die Leistung erbrachte, die Sie erwartet hatten.

Leider können wir den Sachverhalt aus der Distanz und im Nachhinein nicht beurteilen; unseren Systemen können wir dazu auch keine Beanstandung entnehmen.

Weiterhin besteht bei aktuellen kundenorientierten Aktionen zu bestimmten Fahrzeugtypen nicht das Recht anderer Kunden, diesen finanziellen Ausgleich auch für sich und anderen Fahrzeugtypen in Anspruch zu nehmen.

Wir bitten um Ihr freundliches Verständnis, dass wir Ihnen aus den vorgenannten Gründen finanziell nicht entgegenkommen können.

Wenn Sie noch offene Fragen haben, bieten wir Ihnen gern ein persönliches Telefonat an, auch wenn unsere Entscheidung bindend ist.
Sie erreichen mich, A B, unter der Telefonnummer +49 5361 9 xxxx.
Viele Grüße und bleiben Sie Gesund

Deine Antwort