wäre es machbar...? den e36 mit neuer Technik von heute?
Hallo zusammen,
Ich habe mal drüber nachgedacht ob man den e36 mit neuer Technik von heute und einem leicht verändertem Design wieder auf den Markt bringen könnte.
Mit neuer Technik meine ich z.b ein Navi in der Mittelkonsole, ein Multifunktionslenkrad usw. und von außen ein wenig verändern, also quasi ein überarbeites Facelift aber so das man erkennt das es noch immer ein e36 ist.
Natürlich sollen die Motoren von heute das Herz sein, egal ob Benziner oder Diesel.
Würde so was ankommen oder wäre es voll der Flop?
Wäre mal interessant was die e36 Fahrer sagen würden.
Würde jemand den ,,neuen´´ e36 kaufen oder lieber auf die heutigen e92 und e93 umsteigen?
Gruß Andy
39 Antworten
Das M-Paket ist absolut kein muß um das Auto schön aussehen zu lassen, komplett in Wagenfarbe und Standard-Schweller reichen völlig aus.
Zitat:
Original geschrieben von just2
Das M-Paket ist absolut kein muß um das Auto schön aussehen zu lassen, komplett in Wagenfarbe und Standard-Schweller reichen völlig aus.
ansichtssache... 😉 für mich gehörts dazu! würde nie einen ohne kaufen.
Ich finde z.B. Coupé und Cabrio zeitlos schön, einer Limo kann ich hingegen (fast) nix abgewinnen.
Würde man den e36 nochmal bauen, dann wäre es sicher kein Problem die ganze moderne Technik zu verbauen.
Allerdings würde die Kiste bis auf ein paar Fans hier im Forum sicher kein Mensch kaufen, da das Design nunmal recht altbacken ist.
Man muss bedenken, daß der Wagen Ende der 80iger entwickelt wurde und somit das Design fast 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Ähnlich ist es ja bei Oldtimern. Ein alter Ford Mustang ist optisch ein Leckerbissen aber halt nur für entsprechende Liebhaber. Ein aktuelles Modell muss halt den Geschmack der Masse treffen, sonst rentiert es sich nicht.
MfG Y (der den e36 mit M-Paket immer noch sehr schick findet 😉 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Ähnlich ist es ja bei Oldtimern. Ein alter Ford Mustang ist optisch ein Leckerbissen aber halt nur für entsprechende Liebhaber. Ein aktuelles Modell muss halt den Geschmack der Masse treffen, sonst rentiert es sich nicht.
Einen alten Ford Mustang mag JEDER. Bei einer Zuschauerumfrage wurde der Ford Mustang Fastback zu dem schönsten Auto gekürt. Also so allgemein kann man das nicht sagen, dass den nur liebhaber gut finden. (übrigens wurde der E36 bei der umfrage zum 5. schönsten Auto gekürt, was mich allerdings selber wundert)🙂
Ich wette jeder würde den Wagen nehmen, wenn er die Möglichkeit hätte.
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Einen alten Ford Mustang mag JEDER. Bei einer Zuschauerumfrage wurde der Ford Mustang Fastback zu dem schönsten Auto gekürt. Also so allgemein kann man das nicht sagen, dass den nur liebhaber gut finden. (übrigens wurde der E36 bei der umfrage zum 5. schönsten Auto gekürt, was mich allerdings selber wundert)🙂
Ich wette jeder würde den Wagen nehmen, wenn er die Möglichkeit hätte.
OK, mag sein, daß ihn nicht nur Liebhaber gut finden aber meinst Du, so ein Auto würde sich heute gut verkaufen lassen? Es geht ja schon bei der Farbe beim e9x los. Fast jeder findet seit kurzem Weiß geil aber kaum ordert sie dann doch wenn es um´s Bestellen geht.
Achja...zum Thema Mustang:
Mein Nachbar ist Gebrauchtwagenhändler und kommt zur Zeit immer mit den Teil heim...ein absoluter Traum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
OK, mag sein, daß ihn nicht nur Liebhaber gut finden aber meinst Du, so ein Auto würde sich heute gut verkaufen lassen? Es geht ja schon bei der Farbe beim e9x los. Fast jeder findet seit kurzem Weiß geil aber kaum ordert sie dann doch wenn es um´s Bestellen geht.
Achja...zum Thema Mustang:
Mein Nachbar ist Gebrauchtwagenhändler und kommt zur Zeit immer mit den Teil heim...ein absoluter Traum 🙂
Naja, es geht ja darum, wenn man den E36 in moderner Form rausbringen würde. Und das bedeutet ja auch zwangläufig neue Farbpalette und sonstige aktuelle Spielereien eben auf die gute alte Form des E36 angepasst.
Übrigens ist die Kiste von deinem Nachbar ein Traum. Hammergeil!😉
mir gefällt eigentlich der e46 besser als der e36. allein am geld scheiterte es. 🙁
die ganzen aktuellen BMW sind zwar von außen echt schick aber der innenraum lässt zu wünschen übrig.
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
@andi325
Lass deinen 325er so wie er ist und hab spass damit.
mehr elektronik bedeutet mehr Probleme und mehr Knauberei und das mss nicht sein.
Ich wollte garnicht mehr Sachen verbauen, es reicht ja auch.
Ja, Spaß habe ich wünsche ich dir auch.
Cool all die Antworten zu lesen, es waren interessante Beiträge dabei.
Zitat:
Original geschrieben von onlyV8
EIN E36 OHNE M-PACKET IST WIE EINE WOHNUNG OHNE BALKON
Ein E36 mit M-Packet ist das grausamste was es gibt!!!
Hingegen ein E36 mit M-Paket einfach nur ein Traum... 😉
Sätze ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung sind wie ein Auto ohne Motor.
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an... 😉
Zitat:
Original geschrieben von just2
würd ich auch sagen, wenn ich keins hätte!! 😁
*spass*
Meiner ist nichtmal komplett in Wagenfarbe und ich finde ihn trotzdem schön.
Aber ich denke derzeit drüber nach, den unteren Teil lackieren zu lassen... Sieht halt doch einfach noch ein bisschen besser aus. 😉