ForumModel 3 Software & Infotainment
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Software & Infotainment
  7. Wächtermodus über die App einschalten

Wächtermodus über die App einschalten

Tesla Model 3
Themenstarteram 25. November 2021 um 21:15

Mehrfache Versuche, den Wächtermodus über die App zu starten haben bisher nicht geklappt.

Vom Autobildschirm aus schon.

In der App lässt sich der Modus einschalten und es wird ein roter Punkt angezeigt, der aussieht, als sei er an. Auch der Schieber leuchtet blau, aber drunter steht: Überwachung aktivieren (und was man auch drückt ... es sieht nicht aktiviert aus)

(Bild)

IM Auto, auf dem Bildschirm, stand: Einschalten.

Jetzt ist er (angeblich) eingeschaltet ... im Handi sieht es aus wie vorher, am Auto merkt man nichts.

Direkt nach dem Kauf hat er bereits gearbeitet und es gibt ein paar Filmchen auf dem Stick.

Außerdem wurde die beginnende Aufzeichnung auf dem Bildschirm angezeigt.

Das haben wir ausgeschaltet ... und jetzt geht's nicht mehr an.

Etwas unübersichtlich kommt's mir vor ...

Wächtermodus an oder aus?
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wenn der Punkt rot ist ist der Wächtermodus aktiv

Richtig, so wie es auf dem Bild ist, ist er aktiv und wenn du im Fahrzeug bist und dort drauf drückst, dann sollte er auch rot erscheinen.

Wenn er also aktiv ist und du selbst danach dann ins Fahrzeug gehst, sollte er noch rot aufleuchten.

Erst wenn du wieder losfährst, geht er wieder aus.

Du vermischt, Beschreibung, Zustand und Status der Funktion in deinem Screenshot.

 

Das „Überwachung aktivieren“ ist die Beschreibung der Funktion und kein Status. Der Wächter Modus Zustand ist eingeschaltet, wenn der Schieber blau angezeigt wird. Der Status ist aktiviert, wenn der rote Punkt erscheint.

 

Warum gibt es einen Zustand und Status ?

 

Es kann der Zustand ein sein, aber Status inaktiv sein, da zB die Heimatadresse ausgeschlossen hast. Dann ist der Schieber blau, der rote Punkt ist grau. Sinn dahinter, in deiner abgeschlossenen Garage passiert nichts und so sparst du Energie musst aber nicht daran denken den Wächter Modus aus und wieder einschalten.

 

Fährst du zu einer anderen Adresse, wird der Punkt rot.

Themenstarteram 25. November 2021 um 22:29

der Wächtermodus wurde auf dem Bildschirm IM Auto als nicht eingeschaltet angezeigt (trotz der Info im Handi mit blauem Schieber und rotem Punkt) - und ließ sich dort einschalten.

Die Inaktivität an der Heimatadresse ist momentan NICHT aktiv.

Wie erklärt sich denn das Bild (oben) mit blauem Schieber, rotem Punkt UND der gleichzeitigen Info: "Überwachung aktivieren"?

Zitat:

@Manohara schrieb am 25. November 2021 um 22:29:12 Uhr:

 

Wie erklärt sich denn das Bild (oben) mit blauem Schieber, rotem Punkt UND der gleichzeitigen Info: "Überwachung aktivieren"?

Habe ich dir doch gerade geschrieben…. Überwachung aktivieren ist die Beschreibung der Funktion …. das ändert sich niemals

 

Du erwartest auch nicht im Screenshot, dass wenn Nebentarif laden ein ist, dort steht „Energiekosten gesenkt“

Asset.JPG
Themenstarteram 25. November 2021 um 22:59

okay ... danke ... verstanden ...

(zwar fände ich es sinnvoller, wenn es hieße: "Überwachung regeln" oder so, weil sie sich ja mit diesen Knöpfchen nicht nur aktivieren- sondern auch DEaktivieren lässt ... aber ich kann ja mal eine eMail an Elon schreiben ...)

Ob eine Funktion aktiv oder nicht aktiv ist, siehst du immer am jeweiligen Regler, wobei blaue Farbe sowohl in der App als auch im Auto aktiv bedeutet...das ist das entscheidende Merkmal.

Und EM am Besten einfach per Twitter was senden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen