wackeln, vibrieren vorne
hallo freunde
habe noch was also er wackelt und viebriert vorne schon seit längerer zeit nur heute ist mir aufgefallen desto länger ich fahre desto schlimmer wirds. es fängt bei 65 kmh an und hört bei ca.160kmh, was mir noch aufgefallen ist sobald ich über die autobahn fahre und da kommen ja an brücken diese kleinen mulden hört er kurz auf kommt aber gleich wieder. aber wenn ich über die mulde fahre in ner kurve dann bleibts da. wenn ich über ne langgezogenen kurve fahre egal rechts oder links wirds sogar schlimmer. hatte ihn am samstag bei nem kollegen der kfzmechaniker ist und nachsehen lasen. er hat nichts gefunden was locker oder etwa spiel haben soll.
Was kann das sein.
Gruß Bernd
104 Antworten
glaub das war 65Nm?
Hey
heute probiert die schrauben nachzuziehen sind bomben fest, bei mir sind sie mit 67nm angezogen.
Gruß Bernd
Und der lagerbock wie schaut der aus.
lagerblock wie neu.
Kann das sein das es das tripodengelenk ist. habe mich hier nochmal etwas in der sufu durchgelesen und das past eigentlich zu meinem wackeln und viebrieren, aber welches ist das tripodengelenk das innere oder aussere.
Gruß Bernd
Ähnliche Themen
Das ist doch das Gleichlaufgelenk der antriebswelle am Getriebe innen
Neues Update habe heute eine neue rechte antriebswelle eingebaut jetzt wackelt es von links, müßen die antriebswellen immer gleich getauscht werden links und rechts also immer beidezusammen? und muß man danach die spur einstellen? ich finde die reifen kippen am boden leicht nach aussen oder gehört das so?
Gruß Bernd
Nein. Antriebeswellen können einzell gewechselt werden und man muss auch nix vermessen.
Vieleicht wahren beide Antriebswellen kaputt und die andere hat das andere Geraüsch übertönt. Was Heist schräg? Nur wenn du einlenkst sieht es so aus als würden die räder Schräg stehen.
hört sich so an als wenn er meint das er einen positiven sturz hätte könnte aber auch nur einbildung sein weil man da gerade zugange war und nun sich das alles immer genauer anguckt und immer mehr denkt das etwas ist.
so neues update
heute wurde eine neue linke antriebswelle eingebaut, so dann hab ich gedacht super jetzt sind beide antriebswellen neu entlich vorbei mit wackeln. dann die erste fahrt, jetzt ist es schlimmer wie vorher und man merkt das es von links kommt. es ist alles fest, die haben alles nochmal durchgesehen und nichts gefunden.
Gruß Bernd
so was mir heute noch aufgefallen ist hatt einer von euch auch so ein suren oder als ob was schleifen würde im lenkrad, oder hatte das schon mal einer und weiß ob das normal ist oder nicht. ich muß mit dazu sagen mann merkt das es über die achsen kommt dieses suren oder schleifen, aber nicht von welchem teil.
und gleich noch ne frage wenn ihr bei ca.80- bis 200kmh in ne kurfe fahrt egal ob links oder rechts, hört man bei euch auch wie ein schleifen, hatte gedacht die radlager sind defekt aber man merkt nichts beim überprüfen, oder könnten das doch die radlager sein. komisch ist aber nur vorne das geräusch.
Gruß Bernd
Währe froh um tips
Zitat:
Original geschrieben von v8bigblockpower
Kann mir keiner weiterhelfen🙁
Ich würde die achsköpfe kontrollieren ebenfalls die achsmanschetten ist genug fett drin alle Buchsen und Lager auf Spiel an der forderachse prüfen
Hab ihr denn die Aufnahmen der Antriebswellen am Getriebe kontrolliert hatte mal nen bekannter dem ist dann die Antriebswelle aus dem Getriebe gerissen
Verstehe nicht den zusammenhang zwischen das es im beim fahren ne längere zeit auftritt und das es hier und da mal ein geraüsch beim lenken macht. Die Kugelköpfe in den Lenkern können auch quitschen wenn noch kein Spiel vorhanden ist.