ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachsfrage – Ihr habt die Wahl!

Wachsfrage – Ihr habt die Wahl!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 18:02

Hallo Gemeinde,

ich möchte meinem Ford und mir ein weiteres Concours Wachs zusätzlich zum bereits vorhandenen Swizöl Concorso spendieren.

Zwei Wachse stehen zur Wahl, blöderweise kann ich mich diesmal ausgesprochen schlecht entscheiden, deshalb dachte ich mir, machen wir es demokratisch und ich bitte Euch hiermit für das eine oder andere abzustimmen. Ich denke, bis zum kommenden Sonntag, der zufälligerweise auch Wahlsonntag in NRW ist, lasse ich die Abstimmung laufen, das Wachs mit den meisten Stimmen wird es dann werden.

Hier sind die Kandidaten:

Aus Kanada tritt an: Das Victoria Concours Kit!

Das rote Wachs im Glasbehälter kommt nicht alleine, es bringt noch 8oz Super Soap Shampoo, 8oz Deep Cleanse PreCleaner und 8oz Quick Detail Trockenwäsche mit. Im Gefolge sind außerdem 2 Microfasertücher und ein Applicator Pad.

Über das Victoria Concours weiß man, dass es einen Erdbeerduft hat, dunkle und rote Lacke ausgezeichnet zur Geltung bringen soll und einen tiefen Nassglanz entwickelt, wenn sich der Lack in einem sehr guten bis ausgezeichneten Zustand befindet. Es soll einfach in der Verarbeitung sein, also easy on und easy off und schicht- und toppingfähig sein.

Der Preis für das Victoria Concours Kit mit 6oz Wachs liegt bei £ 67,14 (€ 77,16) incl. Versand

Aus den USA kommt mit italienischem Namen: Das Migliore Primo Blend!

Das goldgelbe Wachs im silberfarbenen Blechcontainer mit dem charakteristischen Wappen auf dem Deckel stellt sich alleine der Herausforderung.

Vom Migliore Primo ist bekannt, dass es verführerisch nach Orangen duftet und das Auge mit einem sensationell tiefen Nassglanz verwöhnt, wenn man sich mit der äusserst zickigen Verarbeitung arrangiert hat. Das Sensibelchen hat einen Carnaubawachsanteil von 50% und soll besonders auf warmen Farben seinen Vorteil ausspielen können. Es ist eigentlich mein heimlicher Favorit.

6oz Migliore Primo Blend kosten € 84,95 incl.Versand

Bei beiden Kandidaten werden bewusst keine Angaben zur möglichen Standzeit gemacht, weil diese keine Rolle spielt. Das Zielobjekt, der Ford, ist Rangoon Red lackiert, somit kämen beide Kandidaten mit der Farbe gut zurecht.

Weitere Wachse sollen bitte nicht ins Spiel gebracht werden, sie könnten die Wahl eh nicht gewinnen.

… und jetzt seid Ihr dran. Ladies and Gentlemen, please vote!

Schreibt einfach, für welches Wachs ich mich entscheiden soll, Anmerkungen oder Begründungen zu Eurer Wahl sind nicht nötig, werden aber gerne gesehen.

Grüsse

Norske

17 Antworten

Ich stimme für das Migliore, weil ich wissen will ob es wirklich so einen tiefen Nassglanz erzeugt wie überall gesagt wird.

Die Anwendung sollte für einen wie dich kein Problem darstellen. Wenn jemand Erfahrung mit Wachsen hat, dann bist du es.

 

 

Erkan

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 17:30

So, das Wahllokal ist geschlossen, dank der äußerst miesen Wahlbeteiligung ;) sind die Stimmen so schnell ausgezählt, dass auf Hochrechnungen verzichtet werden kann.

Auf das Victoria Wax Concours Kit entfiel 1 Stimme

das Migliore Primo Blend bekam 6 Stimmen.

Damit ist das Migliore der klare Sieger und wir umgehend bestellt.

Selbstverständlich wird über das Wachs ausführlich berichtet.

Jetzt fehlt mir noch ein Pre Cleaner für's Primo…

Grüsse

Norske

am 10. Mai 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von norske

So, das Wahllokal ist geschlossen, dank der äußerst miesen Wahlbeteiligung ;) sind die Stimmen so schnell ausgezählt, dass auf Hochrechnungen verzichtet werden kann.

Auf das Victoria Wax Concours Kit entfiel 1 Stimme

das Migliore Primo Blend bekam 6 Stimmen.

Damit ist das Migliore der klare Sieger und wir umgehend bestellt.

Selbstverständlich wird über das Wachs ausführlich berichtet.

Jetzt fehlt mir noch ein Pre Cleaner für's Primo…

Grüsse

Norske

Hallo,

der Glanz wird dich nicht enttäuschen. Ich habs jetzt ca. 6 Wochen drauf. Muss aber zugeben, dass der Abperleffekt anfängt nachzulassen. Ich hatte als Pre Cleaner den von P21. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass sich auch Dodo & Co gut als Vorreiniger verwenden lassen.

Gruß

Polierer

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachsfrage – Ihr habt die Wahl!