ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wachsfrage – Ihr habt die Wahl!

Wachsfrage – Ihr habt die Wahl!

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 20:02

Hallo Gemeinde,

ich möchte meinem Ford und mir ein weiteres Concours Wachs zusätzlich zum bereits vorhandenen Swizöl Concorso spendieren.

Zwei Wachse stehen zur Wahl, blöderweise kann ich mich diesmal ausgesprochen schlecht entscheiden, deshalb dachte ich mir, machen wir es demokratisch und ich bitte Euch hiermit für das eine oder andere abzustimmen. Ich denke, bis zum kommenden Sonntag, der zufälligerweise auch Wahlsonntag in NRW ist, lasse ich die Abstimmung laufen, das Wachs mit den meisten Stimmen wird es dann werden.

Hier sind die Kandidaten:

Aus Kanada tritt an: Das Victoria Concours Kit!

Das rote Wachs im Glasbehälter kommt nicht alleine, es bringt noch 8oz Super Soap Shampoo, 8oz Deep Cleanse PreCleaner und 8oz Quick Detail Trockenwäsche mit. Im Gefolge sind außerdem 2 Microfasertücher und ein Applicator Pad.

Über das Victoria Concours weiß man, dass es einen Erdbeerduft hat, dunkle und rote Lacke ausgezeichnet zur Geltung bringen soll und einen tiefen Nassglanz entwickelt, wenn sich der Lack in einem sehr guten bis ausgezeichneten Zustand befindet. Es soll einfach in der Verarbeitung sein, also easy on und easy off und schicht- und toppingfähig sein.

Der Preis für das Victoria Concours Kit mit 6oz Wachs liegt bei £ 67,14 (€ 77,16) incl. Versand

Aus den USA kommt mit italienischem Namen: Das Migliore Primo Blend!

Das goldgelbe Wachs im silberfarbenen Blechcontainer mit dem charakteristischen Wappen auf dem Deckel stellt sich alleine der Herausforderung.

Vom Migliore Primo ist bekannt, dass es verführerisch nach Orangen duftet und das Auge mit einem sensationell tiefen Nassglanz verwöhnt, wenn man sich mit der äusserst zickigen Verarbeitung arrangiert hat. Das Sensibelchen hat einen Carnaubawachsanteil von 50% und soll besonders auf warmen Farben seinen Vorteil ausspielen können. Es ist eigentlich mein heimlicher Favorit.

6oz Migliore Primo Blend kosten € 84,95 incl.Versand

Bei beiden Kandidaten werden bewusst keine Angaben zur möglichen Standzeit gemacht, weil diese keine Rolle spielt. Das Zielobjekt, der Ford, ist Rangoon Red lackiert, somit kämen beide Kandidaten mit der Farbe gut zurecht.

Weitere Wachse sollen bitte nicht ins Spiel gebracht werden, sie könnten die Wahl eh nicht gewinnen.

… und jetzt seid Ihr dran. Ladies and Gentlemen, please vote!

Schreibt einfach, für welches Wachs ich mich entscheiden soll, Anmerkungen oder Begründungen zu Eurer Wahl sind nicht nötig, werden aber gerne gesehen.

Grüsse

Norske

Ähnliche Themen
17 Antworten

da mein favorit nicht dabei ist -

enthalte ich mich der Stimme.

willst du die jungs hier aufmischen ?

gerechterweise kann wohl niemand hier eine fundierte, nachvollziehbare

antwort geben.

ich möchte mal wissen wer die produke überhaupt mal

schon vom namen her kennt.

soviele user werden dass denn wohl nicht sein.

btw - soviel geld für nen ford?

Victoria Concours Kit!

Klingt schöner;)

Hallo Norske,

habe den Test im andern Forum gesehen. Denke du auch.

Darum sag ich nur „Migliore“ weil ich Orangenduft liebe. ;)

LG Michael

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

[…]

gerechterweise kann wohl niemand hier eine fundierte, nachvollziehbare

antwort geben.

[…]

Das wird auch nicht erwartet, ich möchte und werde beide genannte Wachse kaufen, das eine jetzt, bzw. nächste Woche, das andere später.

Da ich mich aber nicht entscheiden kann, welches ich zuerst bestelle, lasse ich hier eben abstimmen. Ich könnte auch eine Münze werfen, habe mich aber für diesen Weg entschieden.

Zitat:

[…]

Ja, stell Dir vor! Und es kommt noch viel schlimmer: So viel Geld für einen alten Ford!

Grüsse

Norske

Zitat:

Sprach der Fiat-Fahrer! :rolleyes::rolleyes:

Aber ich werde demnächst auch wieder, ordentlich Geld in neue Produkte für meinen FORD investieren! Nen gutes Wachs wird sicher dabei sein... Versuch mir gerade raus zu lesen, welches ich nehmen werde.

MfG

Norske leeve Jung ich bin fassungslos was Du an Geld für so nen alten Ford ausgibst…;):p

BTT: Auch wenn mein Votum ein reines Bauchgefühl ist, würde ich mich mit einem Höllenrespekt vor der Verarbeitung für das Migliore entscheiden. Ich denke es wird dem Donnervogel perfekt stehen.

Gruß

Senor Coconut

Hallo Norske,

ich kann dir aus eigener Erfahrung das Migliore ans Herz legen. Das Wachs erzeugt einen Hammerglanz. Nur - die Verarbeitung ist verglichen mit anderen Wachsen jenseits von Gut und Böse. Das A und O ist die Ablüftzeit. Nach zu kurzer Zeit (z. B. 15 bis 20 Minuten) geht gar nichts, nur Schmiererei. Ab 40 Minuten kannst mal probieren mit dem Abtragen. Am besten mit einem kurzfaserigen Mikrofasertuch. Zur Standzeit kann ich nicht viel sagen. Habe es jetzt ca. 5 Wochen drauf. Spielt für mich persönlich aber auch keine Rolle, da ich kein Problem damit habe, öfters nachzulegen.

Gruß

Polierer

6oz Migliore Primo Blend

Wo bestellst Du die Mittel?

:D

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 11:07

@ Senor Coconut:

För minge ahle Ford es mr nix ze düür ;)

@ Polierer:

Standzeit und Verarbeitung spielt auch für mich keine Rolle, der Wagen wird irgendwas zwischen 2.000 und 3.000km pro Jahr bewegt.

Er bekommt also eher mehr Wachsaufträge pro km wie Muttis Fiesta, der nur zum einkaufen und Kinder zur Schule bringen eingesetzt und wöchentlich durch die Waschanlage geschoben wird.

Da das Auto reines Hobby ist, darf auch für's einwachsen mal ein Tag draufgehen...

@ schnacky:

Das Victoria Concours Kit würde ich bei Clean your Car und das Migliore bei Lupus Autopflege kaufen.

Ich hatte das Primo ja bereits bei Lackpflege Maier bestellt, allerdings hat Herr Maier kurz nach meiner Bestellung das Migliore Sortiment aus seinem Programm gestrichen.

Grüsse

Norske

ich würde bei fa. lupus kaufe, damit das geld hier bleibt. da kaufe ich öfters, sehr freundlich und kompetent.

und orange riecht noch nen hauch besser als erdbeere. *lol

bleib lieber bei swizöl,

etwas besseres findest du nicht.

hinterher ärgerst du dich nur, dein geld für andere wachse aus dem fenster

geworfen zu haben.

immer gute fahrt

gerd

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von TD-Kombifahrer

ich würde bei fa. lupus kaufe, damit das geld hier bleibt. da kaufe ich öfters, sehr freundlich und kompetent.

Das Victoria Wax könnte ich auch hier in Deutschland kaufen. Allerdings nicht als Kit, wie es von Clean your Car angeboten wird., sondern als Einzelprodukte.

Ohne Tücher und Pad käme dann allerdings ein Preis von € 100,87 zusammen. Bei über € 23,- Ersparnis darf mein dann aber gerne nach Great Britain…

Zitat:

bleib lieber bei swizöl,

geworfen zu haben.

immer gute fahrt

gerd

Ich möchte ein wenig experimentieren, deshalb der Wunsch nach "neuen" Wachsen.

Und Du weißt ja, Abwechslung muss sein.

Jeden Tag Roederer Cristal Millesième saufen und dazu iranischen Beluga Kaviar löffeln kommt einem irgendwann auch wieder hoch. Deshalb sollte man sich zwischendurch auch mal ein Fläschchen '99er Bollinger La Grande Année und ein Pfund weiße Piemont-Trüffel gönnen… ;)

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Das Victoria Wax könnte ich auch hier in Deutschland kaufen. Allerdings nicht als Kit, wie es von Clean your Car angeboten wird., sondern als Einzelprodukte.

Ohne Tücher und Pad käme dann allerdings ein Preis von € 100,87 zusammen. Bei über € 23,- Ersparnis darf mein dann aber gerne nach Great Britain…

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

bleib lieber bei swizöl,

geworfen zu haben.

immer gute fahrt

gerd

Ich möchte ein wenig experimentieren, deshalb der Wunsch nach "neuen" Wachsen.

Und Du weißt ja, Abwechslung muss sein.

Jeden Tag Roederer Cristal Millesième saufen und dazu iranischen Beluga Kaviar löffeln kommt einem irgendwann auch wieder hoch. Deshalb sollte man sich zwischendurch auch mal ein Fläschchen '99er Bollinger La Grande Année und ein Pfund weiße Piemont-Trüffel gönnen… ;)

Grüsse

Norske

Feinschmecker?!?!?!?!?

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Feinschmecker?!?!?!?!?

Nö, aber 8 Jahre lang in der Gastro gearbeitet – jedes Wochenende! Manchmal in 2 Tagen 30 Stunden :)

Grüsse

Norske

Deine Antwort