ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. W8 Innenleuchte

W8 Innenleuchte

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. Juni 2005 um 10:44

Tach Leute,

hat schon mal einer von euch versucht

die W8 Innenleuchte vom Passat in den Hugo einzubauen?

Gruß Guido

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2005 um 10:44

Ich würde gerne die Passat W8-Innenraumleuchte mit Ambientlicht

im Caddy einbauen, wie mache ich das?

Eine ausführliche Einbauanleitung findet ihr hier(klick).

Danke an caddyman0978 für die ausführliche Beschreibung :D

163 weitere Antworten
Ähnliche Themen
163 Antworten

Hab im Moment nen Audi A6 als Leihwagen, weil mein Caddy zum Radio- und Komfortsteuergerätaustausch beim :) steht. Die Ambiente-Beleuchtung sieht ja wirklich nicht schlecht aus! Ich glaube, den Umbau mache ich trotz anfänglicher Zweifel auch noch.

CU Markus

Und wegen zwei roter LEDs gibt jemand wirklich fast 60 Euro aus???

 

Nabend Markus,

Zitat:

Die Ambiente-Beleuchtung sieht ja wirklich nicht schlecht aus! Ich glaube, den Umbau mache ich trotz anfänglicher Zweifel auch noch.

ich darf dir kurz deine Worte in Erinnerung rufen...

Zitat:

Und wegen zwei roter LEDs gibt jemand wirklich fast 60 Euro aus??? Naja, man muß ja nicht alles verstehen ;)

 

...viel Spaß mit deiner zukünftigen Puffbeleuchtung :D :D :D

Gruß Torsten

Re: Und wegen zwei roter LEDs gibt jemand wirklich fast 60 Euro aus???

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Nabend Markus,

ich darf dir kurz deine Worte in Erinnerung rufen...

Das ist längst Verjährt ;)

CU Markus

am 30. Dezember 2005 um 21:30

Das sagte schon unser erster Bundeskanzler:

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

Recht hast Du, man darf ja seine Meinung ändern dürfen ;)

Gruß,

Uly

War das nicht der alte Bismark?!

Zitat:

Original geschrieben von Ulyssees

Recht hast Du, man darf ja seine Meinung ändern dürfen ;)

Ich hab halt die ganze Zeit gedacht, das die Ambiente-Beleuchtung viel heller ist und mehr stört. Aber die ist ja richtig schön dezent.

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von AS 93

War das nicht der alte Bismark?!

Nee, das war von Konrad Adenauer.

CU Markus

Nabend Männer mit dem Hang zu bordellähnlicher Beleuchtung,

habe heute auch die "Puffleuchte" eingebaut, dank der ausführlichen Anleitung hier im Forum kaum ein Problem!

Wo ich Schwierigkeiten hatte, war beim Entfernen der Kappen für die inneren Sonnenblendenhalter, hätte sie beinahe geschrottet, sind sehr fest verclipst!

Die A-Säulenverkleidung wieder zu montieren war auch nicht ganz ohne, aber nach ein bisschen hin und her hat`s geklappt (auch bei -2°) :)

Ich habe die Ablage übringends kpl. abgeschraubt um die Kunststoffschnitzereien einfacher durchführen zu können.

Die Leuchte habe ich nicht mit den, in der Anleitung beschriebenen, Schrauben befestigt, sondern habe auch in der vorderen Wandung Aussparungen eingebracht, wo die Federklemmen der Leuchte einrasten können - hält super wenn man genau arbeitet - und man kann sie einfach mit dem Schraubendreher raushebeln (zum Lampenwechsel etc.)

Ich habe mir auch den Adapter gekauft und das gleiche Problem mit dem 6-poligen Stecker gehabt (passt nicht, stößt an Innenverkleidung an).

Habe die 4 Kontakte dann rausgezogen und den Stecker bündig mit dem Leuchtenrahmen sowie die Klappe am Stecker abgeschnitten.

Dann habe ich jeweils 4 Stückchen Schrumpfschlauch über die Kontakte gestülpt, die Kontakte an der dünnsten Stelle 90° runtergebogen und die freiliegenden, umgebogenen Kontakte "beschrumpft". Jetzt die Kontakte wieder reingesteckt und schon passt die Leuchte mit Adapter (bin kein Lötprofi...) ;)

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, meine Frau musste ich heute abend allerdings erst auf die Ambientebeleuchtung aufmerksam machen (Sie hätt´s nicht bemerkt, findet´s jetzt aber auch toll...)!

Muss halt jeder selber wissen ob sich der Aufwand wirklich lohnt.

Guten Rutsch (ohne Auto)...

Grüße mollix

W8 innenleuchte

 

Hi !!

Habe nun endlich auch die Ambientebeleuchtung eingebaut !!

Bei der guten Beschreibung hier im Forum habe ich dann doch den Mut gefaßt und an die Arbeit gemacht .

Ging soweit alles ohne Probleme nur die A-Säulenverkleidung wieder anbauen kostete etwas mehr Zeit und Geduld als ich gehofft hatte !!

Der Ausschnitt für den Stecker der W8- Leuchte war auch nicht was für Kreuzlahme , denn ich mußte mehrmals anpassen bis es gepasst hat ( wollte nicht zu viel abschneiden oder gar mit dem Teppichmesser abrutschen ) !!

Habe die Leuchte auch mit zwei Schrauben befestigt .

Aber das Ergebnis endschädigt einem für alles !!!

Sieht super aus und macht was her !!

Gruß an alle hier im Forum und guten Rutsch ins neue JAHR !!

Hallo zusammen!

Habe heute auch die W8 Leuchte eingebaut.

DANKE caddyman0978 fur Anleitung,hat mir ser geholfen.

Gruß Sergej

am 2. November 2006 um 11:38

welchen Adapter brauche ich?

am 11. November 2006 um 18:07

Hallo ich hab da mal ne frage ? Ich habe meine einen neuen stecker an die W8 Lampe gelötet. das kabel zum lichtschalter habe ich noch nicht gelegt . Aber : Wenn ich die rechte oder linke leselampe anmachen will gehen alle an. die anderen leuchten zwar nur achwach aber sie leuchten? woran liegt das? Weil ich das kabel noch nicht vom Lichtschalter angeschlossen habe? drücke ich recht und danach links geht in der mitte das licht aus .?

Passt die Polung von der Lampe? Hast du vielleicht irgendwo ne Brücke reingelötet?

CU Markus

am 11. November 2006 um 18:25

ich hoffe nicht. Ich habe extra noch mit heißkleber kleber raufgemacht zur isolation. Nicht gut?

am 11. November 2006 um 19:01

liegt es nicht am fehlenden Kabel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen