W638 Standheizung Wie?
Hallo, Ich habe Vito vor 1 Monat gekauft und schweisst und TUEV bekommt😉 Das war ein Spass.
Ich habe keine Handbuch fuer Standheizung, was Ich ueberhaupt keine Wissen habe.
Programierung und Schalter gehen und Gelausch von unten kommt. Aber wird nicht warm.
Also kuhle Luft kommt. Wie soll ich damit machen. Ich will selber reparieren. Ich habe keine Reparaturbuch..
21 Antworten
Ich habe Umwälzpumpe gefunden,vieleicht. Und keine Laut oder vibration..
Es ist ziemlich nett zu tauschen weil es oben ist😉
Schalter in PDF: oben Klima
Mitte 1 Taste Zuheizer
2 Kontrolleuchte
Unten Restwärmenutzung
Der Zuheizer geht aus, wenn Motor ausgeschalten wird .
Restwärmenutzung geht nur wenn Motor aus ist. Im Winter bleibt der Innenraum durch die Wärme vom Motor warm. Wenn man kurz parkt kann dies genutzt werden. Der Schalter muss aber jedes Mal betätigt werden. Gebläse läuft immer nur auf Stufe 1, diese Umwälzpumpe läuft da mit und alles geht nach 20 Min aus.
Danke @01Ralf.
Ich habe mit einen normale Pumpe zur Probe getauscht. Nicht von original/dritte Hersteller. Es funktioniert.
https://www.amazon.de/gp/product/B0752LF7YX/
Meine Umwälzpumpe war kaputt. Aber ich weiss noch nicht was richtig ist oder was eine Standheizung ist.
Ich habe 2 Taste. Eine ist "oben Klima Mitte 1 Taste Zuheizer was Kontrolleuchte anmacht" und andere ist Hitze-Symbol beim Mini-Uhr neben links meines Lenkrad. Andere macht nur untere Hitze und kein Verbindung fuer Umwälzpumpe, komisch..
Ich dachte Standheizung uns zu uebernachten im Auto hilft, usw, aber ist es falsch? Ich habe Bed im Auto, westfalia-modelle. Es hilft unsere Uebernachtung irgendwie? zB, Ich kann andere Einschalter fuer diese Test-Pumpe bauen und damit wirkt untere Hitze??
Ich habe PDF nochmal gelesen. Meine Heizung ist HYDRONIC D5WZ.
Das bedeutet,,ich habe nur "Zuheiz" funktion??
Aber..mit Hitze-Symbol beim Mini-Uhr, ich kann Hitze haben ohne Wasserkreislauf, weil Pumpe aus ist.(wenn Motor aus ist) Also meine Ziel ist einfach Waerme bei Uebernachtung im Auto..