W463 MJ 2018 zu 2018

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,

es scheint ja laut Presse und dem Forum hier relativ klar zu sein, dass der "neue G" (464) wohl erst in 2018 vorgestellt wird. Folglich sollte es doch dann noch ein MJ 2018 des 463 geben. Wann gibt Mercedes so etwas in der Regel bekannt und ab wann werden dann die MJ 2018 ausgeliefert? Habe Anfang des Monats meine Auftragsbestätigung erhalten und das steht bezüglich MJ nichts dabei.

Hat schon jemand etwas gehört oder gesehen?

Besten Dank vorab!
DogSpencer

Beste Antwort im Thema

Ich nehme an, dass die meisten hier älter sind, ich auch. Und wenn man älter wird kommt das kindliche ja wieder durch, siehe Spielzeug. Aber muss man auch kindisch werden? Ich war gerade gestern den ganzen Tag Offroad mit einem netten Landyfahrer unterwegs, und glaubt mir, die beiden Fahrzeuge schenken sich im Gelände nichts. Ich für meinen Teil freue mich über jeden Landy den ich sehe.
OpenAirFan

83 weitere Antworten
83 Antworten

Tatsache:
Die Letzén G's werden im August produziert. Danach wird umgerüstet in der Produktion und die ersten neuen werden im Mai 18 ausgeliefert.
Ursprünglich sollte bis Oktober produziert werden.

Intelligenzzölibat. Oder, für die Bindestrichliebhaber (auch Bindestrich-Liebhaber), Intelligenz-Zölibat.
Soviel Zeit muß sein.
Intelligenzzölibat muß ich mir unbedingt merken. Schöne Wortkonstruktion.

Die Wahrheit liegt, wie immer, in der Mitte.
Natürlich ist der ganze Kram mit dem Zeitpunkt des Beginns der Auslieferung eines Modelljahres schon hinreichend in anderen Beiträgen erläutert worden. Punkt.
Und ganz sicher darf man natürlich trotzdem nochmal nachfragen.

Auch eine Tatsache ist, daß niemand hier verpflichtet wurde, sich Beiträge durchzulesen, die ihn inhaltlich nerven, geschweige denn, darauf zu antworten.
Und wenn er antwortet, muß er die Reaktionen auf seine Antwort aushalten. Ja, das muß er.
Gilt in alle Richtungen.

Da wir wir uns an dieser Stelle aber alle über unser Spielzeug unterhalten, muß es doch möglich sein, sich vernünftig auszutauschen.

Viel Spaß morgen in euren G´s.

Zitat:

@Palmwell schrieb am 20. April 2017 um 23:36:32 Uhr:

Tatsache:
Die Letzén G's werden im August produziert. Danach wird umgerüstet in der Produktion und die ersten neuen werden im Mai 18 ausgeliefert.

Hi Palmwell,

Da ich es nicht besser weiss nehme ich deine Ausführungen zur Kenntnis - woher hast du die Infos?
Ich will nur anmerken dass ich es nicht glauben kann dass MB oder/und Magna die Produktion fast ein ganzes Jahr ausfallen lassen möchte/kann. Bei Modellwechsel (normale PKW oder NFZ) stehen die Bänder i.d.R. maximal 8 Wochen still.

Aber man weiss ja nie...

G-russ

MPS12

Zitat:

@Palmwell schrieb am 20. April 2017 um 23:36:32 Uhr:

Tatsache:

Aha.
Heute nachmittag wurde im Rabatt Thread folgendes gepostet:

Zitat:

Bmw...

So, ich hab es getan.....
G63 bestellt! Wird Dezember geliefert!
Vorfreude!!!!!!

Wie geht das denn?*

(* = Falls sich jemand beim Lesen dieser - wahrscheinlich zu kurzen - direkten Frage in seiner Persönlichkeitswürde verletzt sieht, dann tut es mir wirklich, wirklich leid und ich entschuldige mich vorbehaltlos, dazu biete ich einen kompletten und völligen Widerruf an.
Meiner Meinung/Frage/Antwort fehlte jegliche faktische Basis, es hat sich in keinster Weise um einen fairen Kommentar gehandelt und entsprang somit aus purer Bösartigkeit. Und aufs Tiefste bedauere ich das Unglück welches meine Kommentare bei ihnen verursacht haben könnten, oder bei ihrer Familie, oder bei Gleichgesinnten hier im Forum, oder bei deren Familien. Und hiermit versichere ich, dass ich mir nie wieder einen solchen Fehltritt erlauben werde, weder jetzt, noch in Zukunft)

Ähnliche Themen

Das hab ich gepostet! Ich habe heute bestellt und bekomme den G am 22.12. ausgeliefert, da da erst mein C63S zurück geht!

@.Maulwurf i-f-s; Tube Amplifier; .Maulwurf; MPS12,; Palmwell und uwe 537: Vielen Dank für die Antworten.

@ 571: Auch Ihnen einen herzlichen Dank!

@ BMW1erMann: Wir orakeln gerade wann der nächste Modelljahreswechsel ansteht und wann ggf. von W463 auf W464 umgestellt wird. Ihr Beitrag in einem anderen Themenblock gibt dahingehend Aufschluss, dass dieses Jahr wohl keine Änderung der Baureihen mehr erfolgen wird bzw. dieses Jahr "nur" 463 ausgeliefert werden. Dies könnte einen Post hier im Forum widerlegen.

Hallo DogSpencer,
mein Verkäufer bekam von Daimler die Auskunft, dass zum Modelljahr 2018 nur wenige Veränderungen (und auch nur bei den bestellbaren Extras) zu erwarten wären. Und natürlich eine Preiserhöhung im Mai 2017 :-(
Grüße
Esc

PS: Kennt Ihr das Land Rover-Forum "Blacklandy"? Ich vermisse hier manchmal den wirklich netten Umgangston, der dort herrscht. Weiß jemand, was ich meine? Irgendwie scheinen die Landyfahrer etwas cooler zu sein...

Zitat:

@escf1 schrieb am 21. April 2017 um 20:46:35 Uhr:

Kennt Ihr das Land Rover-Forum "Blacklandy"? Ich vermisse hier manchmal ....

Du, nee.
Ich vermisse manchmal auch etwas ...

Zitat:

@escf1

PS: Kennt Ihr das Land Rover-Forum "Blacklandy"? Ich vermisse hier manchmal den wirklich netten Umgangston, der dort herrscht. Weiß jemand, was ich meine? Irgendwie scheinen die Landyfahrer etwas cooler zu sein...

Dieses würde ich nicht so pauschal sagen, falls du es aber auf die Quersumme 13 beziehst muss ich dir Recht geben.😉

Zitat:

@Harald26 schrieb am 23. April 2017 um 10:26:31 Uhr:

.... falls du es aber auf die Quersumme 13 beziehst muss ich dir Recht geben.😉

Da ich im Leben eine Schwäche für Nachtreter, Beinsteller, Rückenmörder sowie Rechenkünstler habe, bekommst du von mir dafür einen "Danke" Klick.

Zitat:

@571 schrieb am 21. April 2017 um 21:25:57 Uhr:

Zitat:

@escf1 schrieb am 21. April 2017 um 20:46:35 Uhr:

Kennt Ihr das Land Rover-Forum "Blacklandy"? Ich vermisse hier manchmal ....

Du, nee.
Ich vermisse manchmal auch etwas ...

Ich bin vor Jahren mal mit meinem G zum Blacklandytreffen nach Lindau gefahren, weils mich interessiert hat und ich in diesem Forum auch gerne mitlese.
Ich durfte mich dann nicht mit meinem Wagen dazustellen und musste etwas abseits campieren.
Es war dann noch ein netter Abend, aber die "Forumsgrößen" die diese Entscheidung trafen sind für mich seither kleinbürgerliche, engstirnige Arschgeigen, die sich nach außen unglaublich liberal als die großen Fernreisenden präsentieren und dann solche Schoten raushauen.

LG Markus

Aus (Kurz-)Sicht eines Betroffenen vielleicht nachvollziehbare Wut- aber was macht ein G am Landytreffen? Oder umgekehrt: was macht ein Landy beim G-treffen? Im ersten Jahr ist es ein netter Fremdmarken-Fahrer, im Nächsten sind es zehn usw. Was aber hat es dann noch mit einem Markentreffen zu tun? Ich kann hier auch keinen Zusammenhang erkennen zwischen der gestern strikten Trennung bei einem Markentreffen und morgen liberalen Offenheit gegenüber anderen Marken bei gemeinsamen Fernreisen. In Deinem (mir bekannten) Fall wurde aufgrund der Erfahrungen des/der Veranstalter aus vorrausgegangenen Veranstaltungen reagiert, und Dich hat es offensichtlich leider getroffen.
Hier bei MT ging manchem Heißblut schon der Deckel hoch, wenn er das Wort "Landy" nur las- diese Art von Aggression habe ich beim erwähnen eines G bei Blacklandy nie erlebt. ...

@escf1: Die Blacklandy-Harmonie trügt etwas, denn Blacklandy wird recht intensiv moderiert und der Hausherr duldet keine zu unfreundliche Stimmung. Aber steck mal einen Defender-Fahrer und einen mit nem Evoque zusammen, oder einen TD4-fahrer (also die letzten Gebauten) mit dem Eigner eines Serie-Landies. das können recht unterhaltsame (oder aus Sicht eines Moderators anstrengende) Abende werden...

Insgesamt ist es hier doch sehr harmonisch und gesittet, sieht man mal von seltenen Fällen ab, wo es etwas menschelt.

Bei "Arschgeigen" ist mir das Popcorn runtergefallen. Bin nun auf Chips umgestiegen.

@.Maulwurf
Das hast Du natürlich uneingeschränkt recht.
Was macht ein G am Landytreffen????????????

Gar nichts natürlich.
Die Frage ist doch, was ein G beim (also bei einem) Landytreffen macht.

Ich begrüße Deine Wortmeldung trotzdem, denn der G ist für die (arroganten?) Schnösel und der Defender für die, die es nicht zum Schnösel gebracht haben, aber gerne ein Schnösel wären. Oder kein Schnösel sein wollen, sondern so ganz anders und weltoffen und tolerant ganz sicher. Sonst könnten sie doch souveräner mit dem Benz umgehen.
Einen G nicht beim Defendertreffen wegen der Markenidentität und so, entschuldige mal. Aber das ist intellektuelle Kleingärtnerei.

Ich nehme an, dass die meisten hier älter sind, ich auch. Und wenn man älter wird kommt das kindliche ja wieder durch, siehe Spielzeug. Aber muss man auch kindisch werden? Ich war gerade gestern den ganzen Tag Offroad mit einem netten Landyfahrer unterwegs, und glaubt mir, die beiden Fahrzeuge schenken sich im Gelände nichts. Ich für meinen Teil freue mich über jeden Landy den ich sehe.
OpenAirFan

Deine Antwort