ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W460 mit OM617A

W460 mit OM617A

Mercedes
Themenstarteram 10. November 2021 um 9:10

Hallo Motor-Talker.

ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe einen W460 OM617 300GD und habe mir einen OM617A Motor gekauft., habe in diversen Foren gelesen, wenn man ihn im W460 verbaut es hilfreich ist den Ölsauger und die Ölwanne vom OM617 300GD zu verbauen, da diese für Geländefahrten konstriert wurde. Habe die Ölwanne com Saugmontor demontiert, und mal mit del vom Turbomotor verglichen, aber festgestellt dass die vo. Sauger um einiges kürzer ist als die vom Turbo. Jetzt meine Frage, kann ich die Originale Wanne vom Turbomotor drauflassen oder muss ich da wirklich etwas umbauen. Wenn Ja, hat dass einer schon gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben?

mfg Martin