ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W246 B180 Pfeifende Geräusche aus dem Motorraum/Karosserie

W246 B180 Pfeifende Geräusche aus dem Motorraum/Karosserie

Mercedes
Themenstarteram 2. März 2021 um 15:23

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit wurde mir in diesem Forum schon sehr viel weitergeholfen.

Von einem 6er Golf sind wir letzten November auf einen B180 umgestiegen und waren bisher sehr zufrieden.

Gekauft von einem Händler, Baujahr 2012, 122 PS Benziner mit 6 Ganggetriebe, 69.000 KM

In letzter Zeit aber hören wir immer öfters ein Pfeifen von außen, lässt sich schwer beschreiben, daher haben wir (also die Beifahrerin) während der Fahrt eine Aufnahme bei offenem Fenster gemacht:

B180 pfeifende Geräusche

Das Geräusch tritt nur während der Fahrt auf, manchmal schon ab 30 km/h, manchmal erst ab 90 km/h.

Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Matthias

6 Antworten
Themenstarteram 4. März 2021 um 21:33

Hi, kann hier jemand von euch weiterhelfen?

LG Matthias

Die Windgeräusche kommen weil rechts das Fenster auf ist und das Qutschen kommt mehr von Hinten?

Themenstarteram 5. März 2021 um 15:57

Ja das Geräusch kommt von Hinten

Dann zieh beim nächsten Auftreten die Feststellbremse einen "Zacken" an ändert das was?

Themenstarteram 5. März 2021 um 17:59

Wir haben eine elektronische Feststellbremse.. Aber eben ist mir aufgefallen, wenn ich ein wenig auf die Bremse trete, dann verschwindet das Kreischen. Gehe ich von der Bremse runter, dann kommt das Geräusch zurück

So wirds sein.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W246 B180 Pfeifende Geräusche aus dem Motorraum/Karosserie