ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Wischwasserbehälter undicht

W221 Wischwasserbehälter undicht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 8. Juni 2021 um 13:27

Hallo zusammen,

 

bei meiner S350 W221 ist leider der Wischwassertank undicht, sobald ich es nachfülle, fängt es auch gleich wieder an zu tropfen. Hat jemand eine Anleitung, wie ich es am geschicktesten ausbauen kann und prüfe woran es liegt?

Danke schon mal.

 

Grüße

Burak

Ähnliche Themen
5 Antworten

Liegt meist an den Dichtungen von den 2 Pumpen der Waschanlage zw. der Scheinwerferreinigung.

Zitat:

@toni1954 schrieb am 8. Juni 2021 um 13:36:13 Uhr:

Liegt meist an den Dichtungen von den 2 Pumpen der Waschanlage zw. der Scheinwerferreinigung.

Das entspricht auch meiner Erfahrung.

Möglich ist auch, dass eine der Pumpen selbst undicht ist, oder ein Marderbiss an Schläuchen vorliegt.

Brauchst nur eine oder zwei Schrauben mit SW 8 oder 10 lösen, dann kannst den Tank hochheben.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 20:29

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Alles klar, dann werde ich mir den Ausbau mal vornehmen. Maderbiss kann es echt auch sein, weil ich immer mal wieder die Fußabdrücke am Dach sehe...

Die Fussspuren sind meist von Katzen die gerne auf Autodächer klettern. Marder fressen gern Kühlerschläuche an, wegen des Glykols (süss) aber Scheibenwaschwasser ist eher nicht deren Geschmack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Wischwasserbehälter undicht