ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Tagfahrleuchten bitte um Hilfe

W221 Tagfahrleuchten bitte um Hilfe

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 2:33

Hi Leute,

Bin neu hier und habe ein Problem, wozu ich keine Lösung finde .

Also habe eine S Klasse BJ 2007 320 diesel, das Problem ist, dass ich den Wagen umgebaut habe auf S65 AMG Optik, Sieht alles Top aus, lasse die originalen Scheinwerfer drin, wegen den hohen kosten, nur die intregtierten tagfahrleuchten in der frontschurze möchte ich anschliessen, so dass sie leuchten wenn sas fahrzeug anspringt. Die LED tagfahrleichten habe ich von carparts, sowie die stossstange. Wenn ich die tagfahrleuchten an die originalen alschlusse anschliesse blinken die leuchten die ganze Zeit, denke, dass es an dem stromfluss liegt, da LEDs weniger Strom brauchen, aber wie gesagt komme nicht weiter. Bitte um Hilfe, danke im voraus.

Lg

Beste Antwort im Thema

6 Jahre später, ernsthaft?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 2:52

Achja noch zur Info, im original waren nebelscheinwerfer in der alten stossstange. Die Anschlüsse passen auch, nur blinken die LEDs anstatt dass Sie leuchten. Ich wäre auch bereit zu basteln, heisst Hauptsache die Dinger gehen an, egal wie;-)

Ich weiß leider nicht was hier zu tun ist aber hast Du mal bei einem freien MB Spezi gefragt?

Bilder wären nett, da ich Dein Projekt ziemlich cool finde.

Hatte die Originalausführung TFL mit normalen Lampen ? Dann geht das mit LED erstmal nicht, da sie lampenüberwachung mit den Widerständen der LEDs nicht klar kommt und dann geht das System in Störung. Wenn original nichts drin war, dann musst die TFL Verdrahtung und Steuerung neu und unabhängig von der originalen Verdrahtung machen und die kannst die Nebellampenverkabelung nicht nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ich weiß leider nicht was hier zu tun ist aber hast Du mal bei einem freien MB Spezi gefragt?

 

Bilder wären nett, da ich Dein Projekt ziemlich cool finde.

Gehen muss es irgendwie, weiss allerdings auch nicht wie.

War letzten Samstag in Düsseldorf unterwegs, ich stand an der Ampel als von rechts ein W221 VorMopf mit Mopf Fronstschürze und funktionierendem LED-Tagfahrlicht heranrollte. Scheinwerfer waren noch die alten... Hatte mich auch gewundert wie das gemacht wurde.

Hallo!

Wo hast du den Umbau machen lassen, wieviel hat es gekostet? Bitte mach doch mal Bilder, danke!!

Lg

am 4. Januar 2013 um 23:50

Ich bin auch sehr interessiert in diesem Projekt ,wahrscheinlich hast du recht und muss einfach mehr belastung auf den nebelscheinwerfer-stecker in Forme von Widerstands so wie diesen? :

http://www.ebay.de/.../400357604385?...

oder auch auf ebay findest du eine module so das einschalten automatisch geht:

http://www.ebay.com/.../320980050640?...

Es bleibt dann leider basteln auf diese art und weise ..vielleicht kann ein Expert das einfach mit neue sams und umprogrammieren sauberer.

Schoene Grussen aus die Niederlande.

Ich habe mir die Tagfahrleuchten von Philips gekauft, selbst eingebaut samt Kabellage und der Box

(=Verteiler von Philips, gehört zum Lieferumfang!!). Mein Freundlicher - wo ich meinen S320CDI 2006

gekauft habe - hat die Box dann angeschlossen (ich glaube Kl. 15, Kabelbaum vorn links im Motorraum).

TFL sehen prima aus, funktionieren einwandfrei, keine Fehlermeldung. Tag: Nur TFL, nachts: TFL autom. Aus. Gruß pixma2

Hallo

hätte ein org Tagfahrleuchte vom Mopf-AMG rechts.

Neupreis 190,-€ Würde Sie um 80,-€ abgeben.

Gruß

Limarus

am 2. März 2013 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von pixma2

Ich habe mir die Tagfahrleuchten von Philips gekauft, selbst eingebaut samt Kabellage und der Box

(=Verteiler von Philips, gehört zum Lieferumfang!!). Mein Freundlicher - wo ich meinen S320CDI 2006

gekauft habe - hat die Box dann angeschlossen (ich glaube Kl. 15, Kabelbaum vorn links im Motorraum).

TFL sehen prima aus, funktionieren einwandfrei, keine Fehlermeldung. Tag: Nur TFL, nachts: TFL autom. Aus. Gruß pixma2

Im KI gibt es ja einen Menüpunkt "Tagfahrlicht", lässt sich deine Geschichte darüber auch ein-/ausschalten?

Hast du einen Link oder zumindest einen genaueren Produktnamen für mich?

Hallo mein Freund,

da kann ich dir weiterhelfen. Du musst die Tagfahrleuchten über die Sam- Programmierung umpolen lassen. Dann funktionieren sie.

Gibts hier was neues ? Hab jemand mit so einem W221 mit AMG Stoßsstange und den TFL unten anstelle der Nebelscheinwerfer

am 3. Juli 2015 um 11:57

Ja ich hab einen w221 mit amg stoßstange und den TFL . Man muss einfach ein widerstand einbauen hab ich gehört dann funktionieren die TFL

oder im STG Codieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Tagfahrleuchten bitte um Hilfe