W221 Stabigummilager vorn wechseln?
Hallo,
hat jemand schon mal die vorderen Stabigummis gewechselt, meine haben leichtes Spiel und es knarzt beim Einfedern der VA (nur rechts). Ich habe gelesen, es gibt geschlitzte Gummilager, die nach lösen der entspr. Schelle nur aufgesteckt werden und der Vorfall ist erledigt.Weiss jemand, welche Firma die geschlitzten Gummis anbietet, habe bisher im Netz nichts gefunden??? Die originalen Gummis sind wohl auf dem Stabilisator aufvulkanisiert??? Bitte keine Kommentare, wechsel doch den gesamten Stabilisator und die Koppelstangen gleich mit.... Das weiss ich selbst, aber ich will nur die Gummis wechseln, alles andere ist bestens in Ordnung, danke
32 Antworten
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 18. Juni 2022 um 17:41:53 Uhr:
Kann es sein das hier einige User ein paar Teile durcheinander bringen?
Moin
Und wenn, wofür ist deine Frage gut?
Könntest du dir auch sparen solchen Beitrag.
LG
Ähh,
ist zwar schon ein paar Tage alt, der letzte Beitrag, aber Thomas V6 hat 100-prozentig recht. Einige User vertauschen hier einige Teile, Beziehungsweise Bezeichnungen. Und, lieber Trennschleifer, die Frage ist sehr gut um bei der Sache zu bleiben um die es geht.
Ich möchte Max Tester unbedingt einmal Recht geben mit seiner Nachfrage. Die Teile auf den Fotos sind ganz sicher weder Stabie noch Koppelstange. Also zweimal kompletter Unsinn, was jeden, der das Forum als verlässliche Informationsquelle besucht, doch ziemlich verwirren kann.
@mehrzeller das wurde bereits Mitte 2022 geklärt (siehe. Einträge weiter oben)
Somit war das Ausbuddeln ebenso sinnbefreit wie Dein Beitrag ohne Mehrwert ist.
„Es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“