ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 springt sehr schwer an ...

W221 springt sehr schwer an ...

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 27. Mai 2018 um 8:59

Hallo, ich fahre eine S Klasse 500 W221 388Ps Baureihe 2006.

Der Wagen springt seit Wochen sehr schwer an, als würde er keinen Sprit bekommen. Ich muss öfters den Wagen neu starten damit der anspringt. Sobald der dicke an ist läuft der rund.

Ich habe bereits die Kraftstoffpumpe/Filter , Zündkerzen und den Kurbelwellensensor gewechselt, aber das Problem bleibt. Die Starterbatterie und die Verbraucherbatterie funktioniert auch zu 100%. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir bitte helfen. Ich bin richtig am verzweifeln.

Mit freundlichen Grüßen

Wisam

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2018 um 18:05

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:38:52 Uhr:

Dann wird diese Starterbatterie nicht geladen. Die LiMa scheint ja in Ordnung zu sein, da sie die Komfortbatterie lädt. Bin beim W221 nicht ganz fit, aber beim W220 gibt es im Beifahrerfussraum, unten dem Teppich, eine Baugruppe mit grossen Sicherungen für die Lade/Batterie-Mimic. Evt. ist das beim W221 auch so (ähnlich)??

Der steht jetzt bei Mercedes in Kamp Linfort und versuchen es herauszufinden ...

So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem W140, kalt sprang der Motor erst nach dreimaligem Starten an. Batterie war erst 1 Jahr alt und hatte optimale Werte beim Messen. Allerdings ist dann mal jemand auf die Idee gekommen den Startstrom zu messen und da lag der Hund begraben. Der Wagen braucht 800 A (ich hoffe das ist die richtige Einheit), die Batterie lieferte aber nur 700.

Neue Batterie eingebaut und alles war wieder gut.

Viele Grüße

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 19:46

Zitat:

@bothi schrieb am 28. Mai 2018 um 20:47:35 Uhr:

So ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem W140, kalt sprang der Motor erst nach dreimaligem Starten an. Batterie war erst 1 Jahr alt und hatte optimale Werte beim Messen. Allerdings ist dann mal jemand auf die Idee gekommen den Startstrom zu messen und da lag der Hund begraben. Der Wagen braucht 800 A (ich hoffe das ist die richtige Einheit), die Batterie lieferte aber nur 700.

Neue Batterie eingebaut und alles war wieder gut.

Viele Grüße

Ich hoffe dass es bei mir dann damit auch getan ist ich warte ab was Mercedes Evertz jetzt sagt

 

Danke dir

Daran und die Argumentation glaube ich nicht. Bei dir wird die Batterie nicht geladen, ganz anderes Thema.

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 20:27

Also ich bin mit meiner Theorie am Ende und weiß nichts mehr weiter und deswegen zum Mercedes gebracht sonst Schraube ich eigentlich ganz gerne in meiner Freizeit so rum aber daran Schraube ich jetzt nicht mehr rum ...

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 11:20

Die Batterie wurde getauscht und ein Relais für die benzinzuführung wurde gewechselt. Auto

Läuft wieder wie ein 1 kosten 459€

am 25. Januar 2021 um 19:35

Zitat:

@WisamHaider schrieb am 9. Juni 2018 um 13:20:51 Uhr:

Die Batterie wurde getauscht und ein Relais für die benzinzuführung wurde gewechselt. Auto

Läuft wieder wie ein 1 kosten 459€

Hallo wissam

Hab die selbe Problem bei meinem S Klasse 500, allerdings hab ich keine Gasanlage

Wo sitzt genau das Relais und welsche Batterie würde gewechselt ?

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen