ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W221 S500 Ventildeckel Nm und Reihenfolge der Schrauben

W221 S500 Ventildeckel Nm und Reihenfolge der Schrauben

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 2. August 2020 um 14:42

Hallo ich habe gestern angefangen meine Ventildeckeldichtung zu wechseln.

Wie ich festgestellt habe war es nicht die Dichtung die nicht mehr abgedichtet hat sondern 2 plastik blenden die hinten an dem Ventildeckel sitzen. Kann mir jemand sagen mit wieviel Nm die schrauben angezogen werden müssten und in welcher Reihenfolge? Gruß Arek

Asset.JPG
Ähnliche Themen
2 Antworten

Für die Stopfen gab es meines Wissens nach bei dem M273 eine Kundendienstmaßnahme oder eine geänderte Version. Bei meinem ehemaligen VorMopf wurde diese Deckel auch wegen Undichtigkeit erneuert.

Leider habe ich die Anzugsmomente und Reihenfolge nicht vorliegen.

Wenn ich mich recht entsinne ist das aber kein reiner Ventildeckel, sondern kombiniert auch das Oberteil der Lagerschalen der Nockenwellen.

Da solltest Du versuchen die komplette Montageanweisung aus dem WIS zum bekommen.

Ebenfalls darauf achten, ob irgendwo Dehnschrauben, oder Aluschrauben (meist blau markiert) Verwendung finden. Diese müssen dann neu.

Themenstarteram 2. August 2020 um 19:03

Danke für die Antwort. Ich habe schon bei MB angefragt wegen den blenden, den schrauben und der Anleitung. Vielleicht bekomme ich ja schon morgen eine Mail zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W221 S500 Ventildeckel Nm und Reihenfolge der Schrauben