ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 Kauf 350bt

W221 Kauf 350bt

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 10. Juli 2018 um 19:44

Hallo Leute,

Habe einen schönen 350bt gefunden in Berlin!

Habe mir die Fin gegeben lassen, und durchchecken lassen.

Heute der Schreck, Auto ist ez 10/12, aber nur ein einziger Kundendienst bei Benz hinterlegt bei 47000 km in 7/15.

Das Auto hat aktuell 76 000 runter.

Ist doch komisch, oder ?

Den ersten Service macht man doch bei Benz zwecks Garantie usw! Und der erste wäre doch bei 25000, und nicht bei 47000.

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wenn das wirklich stimmt, dann würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen, gleichgültig wie gut er ansonsten da steht.

Allerdings erscheint mir die Auskunft zumindest fragwürdig, sollte man gegebenenfalls noch mal genauer hinterfragen.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:09

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 10. Juli 2018 um 21:58:24 Uhr:

Wenn das wirklich stimmt, dann würde ich die Finger von dem Fahrzeug lassen, gleichgültig wie gut er ansonsten da steht.

Allerdings erscheint mir die Auskunft zumindest fragwürdig, sollte man gegebenenfalls noch mal genauer hinterfragen.

Die Auskunft habe ich von meinem Cousin, der ist als Meister bei Benz tätig.

Und der hat heute die History gecheckt.

Ist wirklich schade.. da das Auto perfekt ist, genau das was ich gesucht habe.

Was auch noch seltsam ist, der Verkäufer hat gesagt er ist Benz checkheft gepflegt, und hat gegen eine durchsicht bei Benz nix gegen gesagt. Ist doch logisch das es auffällt das er nicht gepflegt ist!

Gruß

Würde ich doppelchecken. Datenbänke sind nicht unfehlbar.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:19

Zitat:

@TimJones schrieb am 10. Juli 2018 um 22:12:58 Uhr:

Würde ich doppelchecken. Datenbänke sind nicht unfehlbar.

Hmm Problem ist das dass Auto in Berlin steht, wo ich auch einen Termin gemäht habe bei Benz in Berlin am kommenden Freitag, mit dem Besitzer zusammen.

Und wenn es doch nicht fehlerhaft ist, habe ich 800 km Strecke umsonst gefahren...

Kommt es wirklich öfter mal vor sowas ?

Mein Cousin arbeitet beim Vertragspartner, nicht bei einer Niederlassung, falls das relevant ist!

Gruß

Nein, ich denke eher nicht, dass das oft vorkommt. Aber die angebliche Historie ist so merkwürdig und wenig glaubhaft, dass mein erster Gedanke zu einem fehlerhaften Eintrag oder Auslesen der Datenbank geht. Ich hab früher Datenbank-Layouts gemacht und kann dir versichern, da geht auch schnell mal was schief wegen eines falsch eingepflegten Primärschlüssels oder wie auch immer. Wenn der Verkäufer sagt, er hat ein Scheckheft, dann lass ihn das doch mal abfotografieren.

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 20:35

Zitat:

@TimJones schrieb am 10. Juli 2018 um 22:26:53 Uhr:

Nein, ich denke eher nicht, dass das oft vorkommt. Aber die angebliche Historie ist so merkwürdig und wenig glaubhaft, dass mein erster Gedanke zu einem fehlerhaften Eintrag oder Auslesen der Datenbank geht. Ich hab früher Datenbank-Layouts gemacht und kann dir versichern, da geht auch schnell mal was schief wegen eines falsch eingepflegten Primärschlüssels oder wie auch immer. Wenn der Verkäufer sagt, er hat ein Scheckheft, dann lass ihn das doch mal abfotografieren.

Ja werde ich ihm so sagen, gute Idee.

Zitat:

Wenn der Verkäufer sagt, er hat ein Scheckheft, dann lass ihn das doch mal abfotografieren.

Duerfte es so nicht mehr geben bei der EZ - da war schon alles digital, oder bildet der W221 ne Ausnahme? Demnach kann man aber mit der FIN das Scheckheft abfragen (zumindest als Besitzer) und das kann der Eigner ja dann tun? Er kriegt ja sowieso jeden Service mit?

Themenstarteram 10. Juli 2018 um 23:49

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 11. Juli 2018 um 01:44:22 Uhr:

Zitat:

Wenn der Verkäufer sagt, er hat ein Scheckheft, dann lass ihn das doch mal abfotografieren.

Duerfte es so nicht mehr geben bei der EZ - da war schon alles digital, oder bildet der W221 ne Ausnahme? Demnach kann man aber mit der FIN das Scheckheft abfragen (zumindest als Besitzer) und das kann der Eigner ja dann tun? Er kriegt ja sowieso jeden Service mit?

Nein der hat ein digitales, habe dem Besitzer geschrieben, er solle bitte es ausdrucken und abfotografieren.

Und nein nicht nur als Besitzer bekommst du durch dir Fin, die Daten :-)

Gruß

Zitat:

@Vasi23 schrieb am 11. Juli 2018 um 01:49:11 Uhr:

Und nein nicht nur als Besitzer bekommst du durch dir Fin, die Daten :-)

Doch in 99,9% der Fälle schon. Ist hier zu oft Bestandteil von Diskussionen und an sich auch logisch. Könnte ja jeder kommen.

 

Aber Ausnahmen gibt's ja immer. Ich hab bei meinem C219 ein Auskunftsverbot im digitalen Serviceheft. :)

Ja, ausdrucken und abfotografieren halt, das meinte ich ja. Die Service-Historie bekommt normalerweise nur der Eigentümer.

Kläre doch einfach ob der Verkäufer auch der Eigentümer ist/war. Ich vermute mal eher nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen