ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 kann denn Diesel Sünde sein```Kaufberatung, von C zu S

W221 kann denn Diesel Sünde sein```Kaufberatung, von C zu S

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. März 2018 um 3:02

Hallo,

lange her, dass ich mich hier mal geäußert habe, da hatte ich noch meinen S 350 Mopf W220... und dann kam ein frischer C...

nach über 5 Jahren C 180 GGI BE 7 G Tronic Mopf 06/11 und absoluter Zuverlässigkeit, 61300Km, mag ich den hoppeligen derben Federungskomfort nicht mehr, obwohl Elegance mit Komfortfahrwerk! einfach zu hart! war vorher überwiegend S Klasse verwöhnt, 109, 123, 124, 116, 126, alle Benziner ... zuletzt vor der C Klasse: S350 W220 Mopf, mit 89000 Km verkauft wegen Rost.... sonst war er ganz ok.

Nun bin ich 60 J, (man muß ja nicht bis l.t. Udo 66 warten) und nun mag ich wieder S Klasse, E Klasse habe ich schon probiert, naja, besser als C, aber so wirklich viel anders nicht. S ist eben eine besondere Art, ich liebe Komfort, Wurzelholz und top verstellbare Ledersessel, ist vielleicht mein letztes Auto....?:

Meine Idee:

https://home.mobile.de/AUTOGALERIE-OSTERODE#des_257238444

Wäre nun mein erster Diesel, (Ja ausgerechnet jetzt!) wohne aber außerhalb nähe Wolfsburg und Fahrverbote sind hier (noch) kein Thema. Ich meine der Motor passt ganz gut für mich, gemütlich kuschelig komfortabel, gut Drehmoment! Möchte einfach nur über die bösen Fahrbahnsünden schweben.... genießen.. (Ca. 7500 Km p.J.)

bin da völlig unsportlich, hatte früher meine V8, da wo die Autobahn noch frei war und der Sprit "billig"...

Frage zum Link: > Fzg. aus 1.Hand mit wenig KM finde ich wichtig und seriös! aber 2007/ 08, nicht wirklich günstig, Ausstattung für mich ok, ..... weniger ist mehr und kann nicht kaputt gehen...

Würde dennoch sehr gerne eure Meinung dazu lesen, bevor ich am Donnerstag zur Besichtigung fahre...

Danke...

Gruß

Gabriel

Beste Antwort im Thema

Hallo Marcel,

ich bin der TE, habe allerdings ganz andere Fragen, möchte dir daher einige Worte dazu schreiben. Erst mal willkommen im S-Klasse Forum. Meine erste S Klasse hatte ich auch bereits mit 21 Jahren, ein 280SE-108, hätte ich ihn noch, gut 50000.- Euro derzeit Wert.

Deine angebenden Links gehen von hohen Summen aus, wenn du jetzt mit 20 Jahren so viel Geld derzeit und auch übermorgen zur Verfügung hast, und dir diese Autos leisten kannst, ..... ? Dann mein Glückwunsch. Deine verlinkten Angebote finde ich persönlich eher unseriös, bei deinem möglichen Einsatz von 25000.- würde ich nur aus erster Hand, oder mit junge Sterne Garantie bei MB kaufen. Du fragst nach möglichen Folgekosten bei deinem 2. Link, wie viel ist dir das Auto Wert, um mal eben für Wartung 1500.- oder 3500.- zu investieren?

Welche Erfahrungen hast du denn überhaupt mit deinen bisherigen Autos??? Welche waren das?

Wenn ich hier nach Diesel oder Benzin S-Klasse frage, dann nur wegen der Erfahrungen der Besitzer dieser Autos, weil mit gut 61 Jahren im Vorruhestand die Kosten überschaubar bleiben sollen. Es gibt neben tollen Autos noch andere Dinge im Leben, die Kosten verursachen, und schöne Hobbys.....

Bin auch Modellbahner, für alle die es interessiert.....

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=131

Gruß

Gab

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@GSHL schrieb am 15. Januar 2019 um 00:41:19 Uhr:

 

https://suchen.mobile.de/.../269736426.html?action=parkItem

Gute Ausstattung, aber die KM und 15 Jahre, dass würde ich Prüfen.

Wer kauft sich eine Diesel und fährt keine 10000 im Jahr.

Hallo,

schön erste Antworten zu erhalten. Bin eigentlich überhaupt kein Dieselfan, sollte ich den kaufen, wäre es mein erster.... Aber nach div. Diesel-Probefahrten, auch im 221 empfinde ich den kleinen 6er Diesel sehr angenehm, gut gedämmt und viel Drehmoment für 2 fast Tonnen. Bin kein Sportfahrer.... aber liebe den Komfort...

Ein guter 220er ist für mich nun das Ziel und vielleicht mein letzter...

Bilder von meinem Ex S350, vor 7 Jahren, mit dem ich gut zufrieden war....

Gruß

Gab

S-01-kopie
S-05-kopie

Fest steht das Dein im März 2018 vorgestellter S 320 im Themenbeginn sich als Standuhr entwickelt hat . Der Wagen steht immer noch zum Verkauf , und das Preisreduziert um fast 3 TSD €. Ich beobachte den GW Markt ganz genau , ältere Diesel sind immer schwerer wenn überhaupt verkaufbar. Mir kommt jedenfalls keiner in die Garage. Wenn W 221 dann ganz einfach als S 350 Benziner bei meiner Fahrleistung von rund 10 TSD km i.J. Und die wiederum sind rar und teurer auf dem Markt , weil im Gegensatz zum Diesel z.Zt. gefragter.

Ich denke wenn man mit Fahrverboten nichts zu tun hat, kann man sich auch heutzutage einen guten gebrauchten Diesel kaufen.

Übrigens, der günstige Drehmomentverlauf des OM 648 passt sehr gut zum Konzept einer S-Klasse.

Guten Tag

ich sagte es bereits vor langer Zeit: wenn schon ein Benziner, dann ein 500er. Gut ausgerüstet. Welche Baureihe ?

Die welche besser gefällt. Rundum.

Gruss

Luigi

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 15. Januar 2019 um 09:52:29 Uhr:

Ich denke wenn man mit Fahrverboten nichts zu tun hat, kann man sich auch heutzutage einen guten gebrauchten Diesel kaufen.

Aber nehmen wir z.B. mal einen W 220 aus 2003 mit Euro4. Wenn der von MB nicht sauberer nachgerüstet werden kann , und danach siehts aus , hat der Wagen doch so gut wie keine Zukunft mehr auf Deutschen Strassen , schon gar nicht in einigen Städten. Noch düsterer siehts bei Euro3 Gelbe Plakette aus. Für die gibts z.B. in Österreich schon Fahrverbote in einigen Regionen.

 

Ja, da hast du sicher Recht, aber wenn wir danach, was unsere Super Regierung verzapft, wir unsere Fahrzeuge aussuchen, befürchte ich werden wir bald alle mit dem Fahrrad unterwegs sein.

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 15. Januar 2019 um 11:44:18 Uhr:

Super Regierung

....diese Damen und Herren werden z.T. in den größten Dreckschleudern in der Gegend herum gefahren. :mad::mad:

am 16. Januar 2019 um 0:26

Servus,

Allerseits bin neu hier und mein Anliegen passt eig ganz gut zu dem des TE Da war ich mir nicht sicher ob ich nen extra Thread erstellen soll??.

Ersteinmal zu mir als Person Marcel ist mein Name, 20jahre und ansässig Landkreis Ravensburg (Nähe Bodensee)

So mein Anliegen wäre folgender: Bin auf Autosuche anfangs sollte es ein ML 360 cdi werden doch dann ist mir die W221 s500 sauger mopf (natürlich??) ins Auge gerückt. Habe jetzt auch 2 gefunden einer Bj. 11/2010 mit 101,000 km

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz S 500 L 4-Matic DISTRONIC~STANDHG.~S65 AMG LOOK

Erstzulassung: 11/2010

Kilometer: 101.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 25.400 €

Und ein wesentlich preisgünstigeres aber dafür 12/2008 und knappe 200tkm

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz S 500 7G-TRONIC*AMG Paket! Designo! Traumhaft!*

Erstzulassung: 12/2008

Kilometer: 198.760 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 18.991 €

Ich wäre euch zutiefst verbunden und dankbar wenn ihr mir Tipps/Hilfestellungen geben könntet und ob ich beim 2.Angebot durch die hohe Kilometerzahl in Unkosten/Mehrkosten Zweck Reparaturen echt stürzen würde. scheckheft sind beide gepflegt laut Verkäufer.

Schöne schwäbische Grüße.

Vielen Dank im Vorraus

Marcel Weber/marciweb

Hallo Marcel,

ich bin der TE, habe allerdings ganz andere Fragen, möchte dir daher einige Worte dazu schreiben. Erst mal willkommen im S-Klasse Forum. Meine erste S Klasse hatte ich auch bereits mit 21 Jahren, ein 280SE-108, hätte ich ihn noch, gut 50000.- Euro derzeit Wert.

Deine angebenden Links gehen von hohen Summen aus, wenn du jetzt mit 20 Jahren so viel Geld derzeit und auch übermorgen zur Verfügung hast, und dir diese Autos leisten kannst, ..... ? Dann mein Glückwunsch. Deine verlinkten Angebote finde ich persönlich eher unseriös, bei deinem möglichen Einsatz von 25000.- würde ich nur aus erster Hand, oder mit junge Sterne Garantie bei MB kaufen. Du fragst nach möglichen Folgekosten bei deinem 2. Link, wie viel ist dir das Auto Wert, um mal eben für Wartung 1500.- oder 3500.- zu investieren?

Welche Erfahrungen hast du denn überhaupt mit deinen bisherigen Autos??? Welche waren das?

Wenn ich hier nach Diesel oder Benzin S-Klasse frage, dann nur wegen der Erfahrungen der Besitzer dieser Autos, weil mit gut 61 Jahren im Vorruhestand die Kosten überschaubar bleiben sollen. Es gibt neben tollen Autos noch andere Dinge im Leben, die Kosten verursachen, und schöne Hobbys.....

Bin auch Modellbahner, für alle die es interessiert.....

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=131

Gruß

Gab

am 16. Januar 2019 um 11:40

Danke Gab

 

Das hier soll mein erstes eigenes Auto werden, bisher dürfte ich aber dennoch Erfahrungen mit dem Opel combo Bj. 2000 (1.Baustellenauto) Mini Cooper BJ 2007 Ford Galaxy ghia BJ. 2009 Peugeot Jumper Bj 2011 und. Dem Hyundai ix55 Bj 2012 diese Fahrzeuge waren entweder vom Gewerbe oder dem lieben Papa geborgt

Nun ist es aber Zeit sein eigenes Fahrzeug anzuschaffen :). Wegen den hohen Service kosten ja diese sind mir bewusst sind zwar happig aber ich denke mir dass es halt numal auch eine Oberklasse ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Weber

also ich habe mir einen 2012er 350 bluetec gekauft und finde, der diesel passt ganz gut zum auto. genug power hat er nach meinem eindruck auf jeden fall. und 7Liter Verbrauch sind durchaus gut erreichbar, ausserhalb der Stadt. Bei den Preisen des Euro 4 Diesels mit 235 PS würde ich mir das auch nnoch überlegen. Ich wollte aber einen neueren und Euro 6 haben. Es ist vermutlicher umweltfreundlicher einen Gebrauchtwagen zu fahren als ein neues Auto zu kaufen, ganz grundsätzlich.

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 15. Januar 2019 um 11:44:18 Uhr:

Ja, da hast du sicher Recht, aber wenn wir danach, was unsere Super Regierung verzapft, wir unsere Fahrzeuge aussuchen, befürchte ich werden wir bald alle mit dem Fahrrad unterwegs sein.

Das ist die Agenda einiger und so gewollt. (DUH - Förderung durchs Umweltministerium)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 kann denn Diesel Sünde sein```Kaufberatung, von C zu S