ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 hoher Ölverbrauch

W221 hoher Ölverbrauch

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 16:00

Grüss euch bin neu hier vieleicht kann mir jemand helfen oder tips geben habe eine s klass l 320 4 matic cdi 233tkm gelaufen habe einen öhlverbrauch von ca1.5 liter auf 1000 km was könnte das sein danke im voraus bin neu hier hoffe hat geklappt mit meiner frage danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Was ist das nun wieder für ein Blödsinn? Die Karre verliert 1,5L Öl auf 1000km und Du bekommst nicht mit, daß unten alles voller Öl ist? Ey Du mußt Dir auch mal den Parkplatz anschauen wo Du stehst und hinterher alles voller Ölflecken ist. Stattdessen läßt Du neue DPF einbauen und denkst allen Ernstes, das würde das Problem beheben? Das passt doch alles nicht aneinander.

Und zur Krönung willst Du mit der Umweltsau noch so weiterfahren??! Verkauf die Karre, wenn Du Dir die Reparatur nicht leisten kannst. Der nächste TÜV nagelt Dir den Kahn sowieso an die Wand wenn sich die Ölbäche über seine Brille ergießen. Ey nee - ihr habt mich echt bald so weit, daß ich keinen Leuten mit Migrationshintergrund, die nur auf der Suche nach einer Proll-Karre sind, mehr helfe. Weil das ist genau das Klischee, in das ich nicht hineingesteckt werden möchte, nur weil ich 'ne S-Klasse fahre.

In diesem Sinne schön' Tach noch - ich bin hier weg.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Naja was jetzt der DPF mit dem Ölverbrauch zu tun hat erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Aber wahrscheinlich ist der neue auch bald wieder dicht und Du weißt jetzt wieso der schon mal neu mußte.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 11:23

Zu 90 prozent ist es der öl wärmetauscher weil alles ölig ist unten kosten ca 1000 teuros frage kann ich so weiter fahren mit dem auto

Zitat:

@Ayierkan schrieb am 9. Juni 2016 um 13:23:57 Uhr:

frage kann ich so weiter fahren mit dem auto

Wen du genug Öl mit hast, dann ja. :D:D

Oder du baust unten ein Behälter, der das öl abfängt und mit einer Pumpe wieder einfüllt. :D:D

Was besseres fällt mit gerade nicht ein.:):)

Was ist das nun wieder für ein Blödsinn? Die Karre verliert 1,5L Öl auf 1000km und Du bekommst nicht mit, daß unten alles voller Öl ist? Ey Du mußt Dir auch mal den Parkplatz anschauen wo Du stehst und hinterher alles voller Ölflecken ist. Stattdessen läßt Du neue DPF einbauen und denkst allen Ernstes, das würde das Problem beheben? Das passt doch alles nicht aneinander.

Und zur Krönung willst Du mit der Umweltsau noch so weiterfahren??! Verkauf die Karre, wenn Du Dir die Reparatur nicht leisten kannst. Der nächste TÜV nagelt Dir den Kahn sowieso an die Wand wenn sich die Ölbäche über seine Brille ergießen. Ey nee - ihr habt mich echt bald so weit, daß ich keinen Leuten mit Migrationshintergrund, die nur auf der Suche nach einer Proll-Karre sind, mehr helfe. Weil das ist genau das Klischee, in das ich nicht hineingesteckt werden möchte, nur weil ich 'ne S-Klasse fahre.

In diesem Sinne schön' Tach noch - ich bin hier weg.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 14:26

An turbo tronic bleib ruhig schlecht fürs herz.1 ich hab noch ölflecken hinterlassen weil es nicht runter getropft hatt sonst hätte ich hier nicht gefragt .2 auto ist von einem händler wird schon repariert . 3 zahlt der händler weils ein versteckter mangel war . Du wirst sicher auch nicht so blöd sein21 tausend ein auto zukaufen und 3 monate später 5 tausend zu investieren oder oder und das mit deinen migrations hintergrund kannst dir sonstwo hinschieben .die eine dame hatt recht gehabt war der öl wasser kühler nur wenns nirgendwo rauskommt oder sehbar ist hab ich geda ht das auto verbraucht das öl also ruhig blut ich schaue wm lg

Falls es tatsächlich so gewesen sein sollte, das dein Fahrzeug einen "Ölverlust" von 1,5 Liter auf 1000 Km gehabt hat, dann hättest du auf jeden Fall, überall dort wo du mit dem Fahrzeug länger als 5 Minuten gestanden hast, einen gut sichtbaren Ölfleck hinterlassen.

1,5 Liter Öl die auf 1000 Km aus einem Motor austreten kann man nicht übersehen.

Falls das Fahrzeug keine Ölflecken hinterlassen hat dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach doch eher ein "Ölverbrauch" der für die fehlenden 1,5 Liter auf 1000 Km verantwortlich ist.

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 8:58

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 12. Juni 2016 um 05:30:36 Uhr:

Falls es tatsächlich so gewesen sein sollte, das dein Fahrzeug einen "Ölverlust" von 1,5 Liter auf 1000 Km gehabt hat, dann hättest du auf jeden Fall, überall dort wo du mit dem Fahrzeug länger als 5 Minuten gestanden hast, einen gut sichtbaren Ölfleck hinterlassen.

1,5 Liter Öl die auf 1000 Km aus einem Motor austreten kann man nicht übersehen.

Falls das Fahrzeug keine Ölflecken hinterlassen hat dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach doch eher ein "Ölverbrauch" der für die fehlenden 1,5 Liter auf 1000 Km verantwortlich ist.

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 9:14

Das problem war das das auto nur auf der autobahn die öllampe geläuchtet hatt da ich selten auf der autobahn bin und sonst nur 2 km fahre und das nur freitag samstag und sonntag steht es nur wegen der parkplatz situation leider aber mit september ist das auch vorbei dann jommt das kurzparkpickerl .ich hab auto beim händler gekauft erst nach 1000 km hatt öl lampe gelächtet ich händler sprechen hatt eigene werkstatt auch sprechen öl deckel nix gut zu 2 mal lampe läuchten war zu wenig öl vergessen reingeben ich hab mir nix gedacht auspuff nix stinken keine sichtbaren tropfen öl auto war öfters notlauf immer auf autobahen alle sensordn getauscht wieder notlauf dann händelrr stellen auto zu mb werkstatt diese trottel haben oben was zerlegt und beim zumachen einen o ring von diesel leitung beschädigt ich wieder händler sprechen diesel geruch auto zerlegt repar. Unten war natürlich diesel gantzen schutz gereinigt getrocknet wieder mont. Jetzt hatt natürlich wiedrr gedauert bis vom öl kühler wiedrr sichtbares öl gekommen ist erst nach 3000 km auto wieder aufgehoben war bischen öl rückverfolgt gefunden dank einer dame hier jetzt wird behoben wären irgendwo öl spuren hätte ich sofort gesehen bin sehr pingelig in solchen sachen oder wenn irgendwo was klappert oder knirscht muss sofort machen .aber öl verbrauch jeder sagt bis 1 liter normal jaja hab mir gedacht kühlwasser kein öl warscheimlich motor verbraucht dieses öl dann ich selber hab nochmal öl wechsel machen lassen mit bessere öl jtzt war genau 1000km lampe läuchten wieder nachgefüllt ca 1.2 liter jtzt händler repariert danke

@Ayierkan:

So ohne Satzzeichen und Absätze ist Dein Text sehr schwer zu lesen.

Ich habe ihn aber verstanden und denke, Du hast alles richtig gemacht.

Manchmal läuft halt alles schief, aber Hauptsache, es wird jetzt alles repariert und Du kannst den wagen dann "genießen".

 

lg Rüdiger:)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 9:38

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:20:39 Uhr:

@Ayierkan:

So ohne Satzzeichen und Absätze ist Dein Text sehr schwer zu lesen.

Ich habe ihn aber verstanden und denke, Du hast alles richtig gemacht.

Manchmal läuft halt alles schief, aber Hauptsache, es wird jetzt alles repariert und Du kannst den wagen dann "genießen".

 

lg Rüdiger:)

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 9:41

Nein es ist schwierig mit dem handy zu schreiben darum ohne punkt und so hab mich versucht kurz zu fassen ich hab dem händler gesagt das ich zum anwalt gehe und das diese sschen versteckte mängel sind aber danke

Zitat:

@Ayierkan schrieb am 12. Juni 2016 um 11:41:05 Uhr:

Nein es ist schwierig mit dem handy zu schreiben darum ohne punkt und so hab mich versucht kurz zu fassen ich hab dem händler gesagt das ich zum anwalt gehe und das diese sschen versteckte mängel sind aber danke

Wann hast du das Auto gekauft? Stichwort: Beweislastumkehr.

Ayierkan, ich schreibe auch immer mit meinem Handy und gebe mir dennoch Mühe alles vernünftig zu schreiben.

Wenn du es nicht besser kannst, dann ist es nicht schlimm, aber ich habe jetzt bei dir den Eindruck, dass du dir die Mühe nicht machen möchtest.

Dein Post liesst sich in der Tat sehr unschön. Wenn du es besser kannst, dann schreibe bitte auch besser.

Hallo Ayierkan!

Es freut mich sehr, dass ich dir weiter helfen konnte und du das Problem lösen könntest. Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Lg Alexandra

In zusammenhang mit erhöhtem Ölverbrauch beim OM642 sollte unbedingt auch die Kurbelgehäuseentlüftung kontrolliert werden!

Auf der rechten Zylinderbank (in Fahrtrichtung gesehen) ist am hinteren Ende ein schwarzes Kunststoffteil angebracht. Aus diesem Teil geht ein ca. 2cm dicker Schlauch zum Hirschgeweih.

Dieses Teil ausbauen u. zerlegen (Ober u. Unterteil kann man trennen) darin befindet sich eine Membran. Diese geht schoneinmal kaputt bzw. härtet aus, dann erhöht sich die Ölförderung über die Kurbelgehäuseentlüftung.

Dieses Teil ist auch mittlerweile von MB durch eine überarbeitete Variante ersetzt worden!

Lesestoff:

http://www.motor-talk.de/.../...lgehaeuseentlueftung-t4096411.html?...

Auf Seite 3 die letzen Beiträge beachten (Bilder) u. Infos zur Beschaffung des Teiles bei Chrysler!

MfG Günter

Zitat:

@Ayierkan schrieb am 7. Juni 2016 um 20:37:58 Uhr:

Danke turbo tronic für deine antwort er raucht nämlich nicht stinkt auch nicht aussen keine stellen was tropfen zieht auch sehr gut darum glaube nicht turbolader ist das mit die ventilschaft und ölabstreifringe könnte sein weist du ob das schwer ist zu tauschen und material kosten und wie mann das vorher feststellen kann danke im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen