ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 (ZAS) Auspuff Problem zu Leise

W220 S500 (ZAS) Auspuff Problem zu Leise

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 10:55

Hallo Leute wäre ganz nett mir einigen fragen zu helfen

Besitze ein W220 S500 mit ZAS!!

Das Problem Habe eine ausspuffanlage ab Kat eingebaut die zwar laut ist aber nicht das was ich hören wollte ist ja natürlich ein V8 da fehlt ein stück des brummen blubbern...

ein Fachmann Sagte das liegt dadran weil der wagen ein ZAS hat und die Ventile nicht arbeiten erst bei 3500 umin drehzal wollte es gerne abschalten dieses ZAS reicht es wenn ich die motorsteuergerät ändere vom 306PS die haben ja kein Zas oder wie könte ich diese zas abschalten? habe auch ein Diagnose laptop mit stardiagnose programm weis aber nicht wie man das macht? oder bei MB wie teuer wird das weil wolte nicht nur das zas abschalten sondern auch die leerlauf begrenzer deaktieviren

Bitte um Hilfe leute dankee

Beste Antwort im Thema

moinmoin,

" ... habe auch ein Diagnose laptop mit stardiagnose programm weis aber nicht wie man das macht? ... "

weisch du alder, is ganz einfach, machsch du laptop dran, gibsch du ein: "mach auto schnell, breit, tief und rappel-rappel", und bumsdibums, macht das der laptop - oder die scheiss-karre fliegt in die luft - macht nix, bei kumpel kiessplatz-üzgür gibts noch mehr abgewi...chste s-klasse, um kleine mädel vor disko höschen nass zu machen.

junger mann, ich empfehle schnellstens abgang hier, so ein niveau führt sehr schnell zu den großen iiii's.

@mercedes-martin: " ... Schade um die schönen Fahrzeuge, die offensichtlich jetzt die gleiche Talsohle erleben wie einst der W116 und die C 126 - Coupés ... "

völlig richtig, aber durchhalten!!! - wenn du eine schöne schlanke diva (w220) dein eigen nennst, hege und pflege sie! warum?

der pausbäckige, leicht amg-prollige w221 wird bald acht jahre alt (herbst 2013), spätestens dann fahren die prolls wie der ts hier viel eher auf diese baureihe ab, verlassen die w220 - und wir haben die schönen divas wieder für uns, also - durchhalten!!

so long

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und ESP, ABS und ASR wolltest du dann etwa drinlassen?

Die würde ich dann aber auch gleich mit rausnehmen lassen, das sind doch Tumore!

Hast du denn den Boost Controller ordnungsgemäß angeschlossen?

Gruß

Daniel

Von der Sinnhaftigkeit des Abschaltens mal ganz abgesehen frag deinen Fachmann mal nach einem blubbernden Mercedes V8. Das ist laaange her. Die modernen V8 blubbern nicht mehr, ZAS hin oder her.

Für laut und prollig gibts davon ab andere Fahrzeuge die das besser können und zu denen das dann auch besser passt. Golf GTI z.b.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:16

Da glaub ich du fährst gerne denn Golf Gti da bist du aber falsch hier geh in denn golf forum vieleicht findest du da ja dein tricks und micky maus brauchen wir hier nicht zu spielen solche scheis antworten könt ihr euch noch ürgend wo stecken!!!!!!!!!

:confused:

Gruetzi

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

:confused:

Gruetzi

Ich glaube du must in denn Golf forum gehen, um das zu verstehen? :confused:

Aber was hat jetzt Micky Mouse mit der Sache zu tun? :confused: :confused: :confused:

Ps.: Das ist hier manchmal echt besser als jede Comedysendung.

Motortalk, live und uncut in HD!

Ich sollte daraus ne Serie machen :D.

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von mam63amg

Da glaub ich du fährst gerne denn Golf Gti da bist du aber falsch hier geh in denn golf forum vieleicht findest du da ja dein tricks und micky maus brauchen wir hier nicht zu spielen solche scheis antworten könt ihr euch noch ürgend wo stecken!!!!!!!!!

Ich finde es befremdend, in welche Kreise der W220 offensichtlich bereits Einzug hält - schon alleine die Fragestellung des TS hier an sich hat aber auch rein gar nichts mit dem seriösen und zurückhaltenden Anspruch und Auftritt der serienmäßigen S-Klasse mehr zu tun.

Dazu kommt bei einigen Usern hier noch ein unflätiges Benehmen, welches durch die vor lauter Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so strotzenden Beiträge negativ unterstrichen wird :rolleyes: !

Ich kann mich nur noch wundern! Schade um die schönen Fahrzeuge, die offensichtlich jetzt die gleiche Talsohle erleben wie einst der W116 und die C 126 - Coupés....

Gruß

Martin

moinmoin,

" ... habe auch ein Diagnose laptop mit stardiagnose programm weis aber nicht wie man das macht? ... "

weisch du alder, is ganz einfach, machsch du laptop dran, gibsch du ein: "mach auto schnell, breit, tief und rappel-rappel", und bumsdibums, macht das der laptop - oder die scheiss-karre fliegt in die luft - macht nix, bei kumpel kiessplatz-üzgür gibts noch mehr abgewi...chste s-klasse, um kleine mädel vor disko höschen nass zu machen.

junger mann, ich empfehle schnellstens abgang hier, so ein niveau führt sehr schnell zu den großen iiii's.

@mercedes-martin: " ... Schade um die schönen Fahrzeuge, die offensichtlich jetzt die gleiche Talsohle erleben wie einst der W116 und die C 126 - Coupés ... "

völlig richtig, aber durchhalten!!! - wenn du eine schöne schlanke diva (w220) dein eigen nennst, hege und pflege sie! warum?

der pausbäckige, leicht amg-prollige w221 wird bald acht jahre alt (herbst 2013), spätestens dann fahren die prolls wie der ts hier viel eher auf diese baureihe ab, verlassen die w220 - und wir haben die schönen divas wieder für uns, also - durchhalten!!

so long

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Zitat:

!

Ich finde es befremdend, in welche Kreise der W220 offensichtlich bereits Einzug hält - 

Dann lassen sie wenigstens die letzten W126 in ruhe:D

Zitat:

Original geschrieben von mam63amg

Hallo Leute wäre ganz nett mir einigen fragen zu helfen

Besitze ein W220 S500 mit ZAS!!

Das Problem Habe eine ausspuffanlage ab Kat eingebaut die zwar laut ist aber nicht das was ich hören wollte ist ja natürlich ein V8 da fehlt ein stück des brummen blubbern...

ein Fachmann Sagte das liegt dadran weil der wagen ein ZAS hat und die Ventile nicht arbeiten erst bei 3500 umin drehzal wollte es gerne abschalten dieses ZAS reicht es wenn ich die motorsteuergerät ändere vom 306PS die haben ja kein Zas oder wie könte ich diese zas abschalten? habe auch ein Diagnose laptop mit stardiagnose programm weis aber nicht wie man das macht? oder bei MB wie teuer wird das weil wolte nicht nur das zas abschalten sondern auch die leerlauf begrenzer deaktieviren

Bitte um Hilfe leute dankee

Punkte. Alter. PUUUUUNKTEEEEEE

Das sollte doch das Mindeste sein. Oder?

Man ich hab bei solchen Beiträgen echt den Kamm.

IN JEDER SPRACHE GIBT ES SATZBAU. IN JEDER.

 

mfg

Michael

am 12. Oktober 2011 um 6:12

Moin, also ich habe auch n 500er mit ZAS. Bei mir funzte damals die Gasanlage mit ZAS nicht. Also wurde es rausgenommen. AM Steuergerät wurde nichts geändert. Haben die bei MErcedes über Computer gemacht. Was es kostet habe ich keine Ahnung, da die Gasanlage auch bei MB eingebaut wurde es zum Service gehörte. Wird aber schon nicht so teuer.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Sound extrem verändern wird wenn die ZAS draußen ist. Welchen Auspuff hast du denn? Persönlich fahre ich original, aber MEC z.B. hat z.B. einen richtig schönen dumppfen Sound. Das Blubbern wie bei den Amis wirst du aber sicher nicht hinkriegen, da die Motoren einfach anders sind.

Zu den Anderen Kommentaren hier kann ich echt nur sagen, dass wenn man ein Thema nicht mag oder lächerlich findet sollte man meiner Meinung nach die Kommentare weglassen. Das hilft keinem glaube ich. Und ja, meine S-Klasse ist auch tiefer und hat Chromfelgen. Also jeder nach seinem Geschmack.

am 12. Oktober 2011 um 7:10

Die ZAS wird von Mercedes oft schon selbst deaktiviert weil es mal Probleme gab oder Ähnliches.

Dass die ZAS für den Endtopf großartig verantwortlich sein soll scheint mir etwas merkwürdig.

Um mal etwas grundsätzliches zum "ami" V8 beizutragen....

Um den typischen Klang eines US-V8 zu erklären, müssen wir einen Blick auf dessen Technik werfen. Ein klassischer 90-Grad-V8-Motor besitzt zwei auf dem Zylinderblock etwas versetzt montierte Vierzylinderköpfe mit jeweils acht in einer Reihe stehenden Ventilen. Eine einzelne, oberhalb der Kurbelwelle gelegene Nockenwelle regelt von unten über Stoßstangen und Kipphebel das Öffnen der Ventile. Die Nockenwelle wird ihrerseits von der Kurbelwelle über eine kurze Kette angetrieben.

Crossplane vs. Flatplane

Eine V8-Kurbelwelle ist fünffach gelagert und verfügt über vier doppelte Pleuellager. Die zusammengelagerten Pleuel laufen in gegenüberliegende Zylinder. Das erfordert eine Kurbelwelle, deren erste und letzte Kröpfungen eine waagrechte und die beiden mittleren Kröpfungen eine senkrechte Linie beschreiben. Diese Bauweise heißt deshalb Crossplane.

Die Zündungen finden dabei nicht abwechselnd in jeder der beiden Zylinderbänke statt, wie es bei "europäischen" V8 Motoren üblich ist , sondern zum Teil direkt nacheinander in derselben Bank. So ensteht das US-typische Motorbrabbeln

 

@marcelmb

Schöne Erläuterung

@all

Warum wird die S-Klasse bzw. auch gerne andere Modelle immer so in den Himmel gehoben? Im entsprechenden Alter ist von den "Kisten" (auch andere MB-Modelle), abgesehen von den ideellen Werten für die Besitzer, eben nur noch einen minimaler Prozentsatz des ursprünglichen Wertes vorhanden. Somit werden die "Kisten" für "jedermann" erschwinglich. Wo ist das Problem? Das ist der normale Lauf der Dinge. Ich möchte nicht wissen, wie viele "Privatleute" hier keine S-Klasse oder ein anderes, "dickes" MB-Modell fahren könnten/würden, hätte dies beim Kauf nicht mehr als 100.000 km, 150.000 km oder noch mehr zzgl. des entsprechenden Baujahrs auf dem "Buckel" gehabt. Mercedes (auch AMG), Audi, Porsche usw. (von BMW möchte ich gar nicht erst anfangen), kann heute doch jeder fahren ("standesgemäß Verhalten" ist deutlich eine andere Geschichte, deshalb gibt es auch überwiegend "herunter gerittene" Modelle dieser Arten. Aber das ist ein anderes Thema).

Ansonsten möchte ich hier CL 500 Fahrer noch zustimmen. Es besteht bestimmt auch für den TE die Möglichkeit, sich in Wort und Schrift ein wenig besser auszudrücken.

beebymurphy

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Renaldo_1982

Moin, also ich habe auch n 500er mit ZAS. Bei mir funzte damals die Gasanlage mit ZAS nicht. Also wurde es rausgenommen. AM Steuergerät wurde nichts geändert. Haben die bei MErcedes über Computer gemacht. Was es kostet habe ich keine Ahnung, da die Gasanlage auch bei MB eingebaut wurde es zum Service gehörte. Wird aber schon nicht so teuer.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Sound extrem verändern wird wenn die ZAS draußen ist. Welchen Auspuff hast du denn? Persönlich fahre ich original, aber MEC z.B. hat z.B. einen richtig schönen dumppfen Sound. Das Blubbern wie bei den Amis wirst du aber sicher nicht hinkriegen, da die Motoren einfach anders sind.

Zu den Anderen Kommentaren hier kann ich echt nur sagen, dass wenn man ein Thema nicht mag oder lächerlich findet sollte man meiner Meinung nach die Kommentare weglassen. Das hilft keinem glaube ich. Und ja, meine S-Klasse ist auch tiefer und hat Chromfelgen. Also jeder nach seinem Geschmack.

[/quote...

 

Hallo doch der sound wird sich 100% verändern denn im stand laufen nicht komplett 8 zylinder wegen dem Zas erst im bereich 3500umin weil ich eine komplette handgefertigte ausspuffanlage ab kat habe aus edelstahl die komplett lerr ist das blubbern bekomt man hin mein schwager fährt auch ein E500 w211 306PS der hat fetten blubbern wie die amis sehr protall er hat eine ausspuffanlage ab MSD also ich bin mir 100% sicher wenn ich die Zas abschalte das der sound Protall wird das werde ich morgen machen kann ich euch dann auch ein Video Zeigen von mein erfolg das muss blubbern ist ja natürlich ein V8!!

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S500 (ZAS) Auspuff Problem zu Leise