W220 S430 Kaufberatung
Guten Abend Leute,
Hallo erstmal. Ich habe mich hier nun auch angemeldet und stelle mich einmal kurz vor. Ich heiße Alishan und bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem Ruhrpott und würde mir gern eine S Klasse kaufen. Ich bin auf der Suche nach S430 oder S500. Ich finde so eine S Klasse hat schon als Serienausstattung sehr viel Luxus und lege deshalb nicht soooo viel Wert auf eine Vollausstattung. Wichtiger ist mir, dass er möglichst rostfrei ist, möglichst wenige Kilometer auf dem Buckel hat und möglichst wenige Vorbesitzer hat. Dann verzichte ich auch gerne mal auf ein Schiebedach oder so. Jedenfalls hat mir Heute einer meiner Kunden seine S Klasse angeboten. Es ist ein silberner 430er Mopf aus 2003 mit allem möglichem an Ausstattung außer Schiebedach. Besagter Kunde ist "gut betucht" und besitzt mehrere Fahrzeuge. Diese S Klasse fährt er selten aus der Garage raus. Und so sieht er auch aus: Absolut kein Rost und wirklich nichtmal einen Kratzer hat er. Das Fahrzeug ist natürlich scheckjeftgepflegt und hat jetzt 139.000km hinter sich. Natürlich ist das Auto unfallfrei und hat sonst auch keine Mängel.
Er sagte,dass er mir den Wagen für 5500 Euros überlassen würde. Ich habe gesagt ich denke darüber nach. Habe bei mobile mal nach vergleichbaren Fahrzeugen gesucht und festgestellt,dass 5500 euro ein sehr tolles Angebot ist. Mir ist bewusst,dass so eine S Klasse im Unterhalt, Verbrauch und Reparatur sehr hoch sein kann- das ist jedoch schon okay.
Ich wollte euch fragen,ob ich außer auf das Luftfahrwerk noch auf andere Dinge achten soll?
Ich danke euch sehr.
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hotw schrieb am 14. März 2015 um 09:22:03 Uhr:
Auch Deine Antworten waren (ich beziehe mich lediglich auf das was ich gelesen habe) nicht wirklich hilfreich...
..das trifft auf Deine Beträge aber auch zu 100% zu.. Manchmal hält die "Kompetenz" eben nicht mit der Eigenwahrnehmung schritt...
79 Antworten
Distronic fehlt, Schiebedach fehlt. Die Farbe ist aber eine sehr schöne. Die hatte ich auch an meiner vorherigen S Klasse.
Vergleichbare 500er mit sehr vielen Extras kosten das doppelte. Auch ohne Navigation würde ich den nehmen.
@Devrim: Erstmal Kompliment für deinen Namen, bende devrimciyim 🙂
Schiebedach wär zwar toll,aber ist kein muss. Distronic will ich garnicht, das mache ich alles noch selber 😉
@SLer: Ja so sehe ich das auch. Wobei es ja kein 500er ist sondern 430er, aber trotzdem kosten andere vergleichbare echt viel mehr. Am meisten freut es mich,dass er wirklich garkeinen Rost hat und kaum bis garkeine Abnutzungserscheinungen hat. Ich werde ihn auf jeden Fall kaufen. Fotos zeig ich euch dann :-)
Vielen Dank für euren Rat, Hilfe und Einschätzungen.