ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 Heckscheibenantenne auf Kofferraumdeckel

W220 Heckscheibenantenne auf Kofferraumdeckel

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 19:18

Hallo,

die Heckscheibenantenne sitzt etwas schief und wackelig in der Gummilippe (vermutlich mal Waschanlage).

Radioempfang ist gut, aber Telefon und Navi sehr "krickelig".

Ich möchte die Flosse auf den Kofferraumdeckel setzen. Das Kabel müsste ja aus dem Kofferraum irgendiwe in das Gummi der Heckscheibe eingefädelt sein. Und dann müsste das Kabel evtl. noch von der Flosse getrennt werdwen, falls man nicht alles (Kabel und Flosse) von aussen rausziehen kann.

Gibt es da schon Beschreibungen?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kabel kommt glaub ich beifahrerseite hinten beim Gurt zur Scheibe

Zitat:

@perikles911 schrieb am 20. Juni 2021 um 19:18:05 Uhr:

Hallo,

die Heckscheibenantenne sitzt etwas schief und wackelig in der Gummilippe (vermutlich mal Waschanlage).

Radioempfang ist gut, aber Telefon und Navi sehr "krickelig".

Ich möchte die Flosse auf den Kofferraumdeckel setzen. Das Kabel müsste ja aus dem Kofferraum irgendiwe in das Gummi der Heckscheibe eingefädelt sein. Und dann müsste das Kabel evtl. noch von der Flosse getrennt werdwen, falls man nicht alles (Kabel und Flosse) von aussen rausziehen kann.

Gibt es da schon Beschreibungen?

Eine HeckSCHEIBENantenne sitzt in der Heckscheibe ;-) Drähte wie bei hH

Die Antenne, die ich von meinem W221 kenne, sitzt hinten am Dach und sieht aus wie eine Haiflosse.

@perikles911 GPS und Telefonantennen haben eine Trennstelle hinter dem Teppich, über der Batterie in der Seitenwand. Radioantenne ist komplett in der Scheibe integriert und hat evt. eine Trennstelle im Scheibenrahmen.

Deine Antwort