ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W215 - CL 500 / CL 600 preisgünstige Teile alles vorhanden

W215 - CL 500 / CL 600 preisgünstige Teile alles vorhanden

Mercedes CL C215
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 13:21

Hallo Forenmitglieder !

Aufgrund der Inkompetenz von Mercedes, die mein ABC - Fahrwerk nicht mehr hinbekommen,

trotz neuer ABC - Pumpe, habe ich mich entschlossen, meinen sehr gepflegten CL 500 aus 2. Besitz

(in 2010 vom Erstbesitzer gekauft) nächste Woche zerlegen zu lassen.

Also, wer irgendwas braucht oder was verschlissenes erneuern möchte, bietet sich hier sicherlich

die Gelegenheit, super gepflegte Teile günstig zu bekommen, da ich interesse daran habe, schnell so viel wie möglich wegzubekommen, Platz ist zwar jede Menge vorhanden, aber ich will mich nicht ewig mit dem Projekt beschäftigen.

Das Auto wird fachgerecht zerlegt werden durch einen mit mir befreundeten Kfz - Meister.

Noch ist er zwar angemeldet und fahrbereit - aber eben zu tief, da das ABC - Fahrwerk streikt.

Details zum Auto:

EZ 01 / 2004

scheckheftgepflegte 159.000 km

Designo - Silber

Vollausstattung Leder beige, Holz Kastanie

Lichtmaschine, Isnpektion, Katalysatoren neu

19 " AMG Sommerräder

17 " Winterräder

Keyless, Softclose,etc.

Getriebe gespült Anfang 2012

Bi - Xenon

belüftete Sitze

Fond - Kühlschrank

Lenkrad und Schaltknauf Hlz / Leder

etc

Fragen gerne per PN

Bilder gerne auf Anforderung, dann bitte email per PN

Beste Antwort im Thema

Nichts für ungut, aber von so einem wie dir würde ich nicht einmal eine Schraube kaufen!!!

Auch wenn ein Auto aus Stahl ist, hat man eine "persönliche Beziehung" zu einem Fahrzeug. Nun soll er zerlegt werden, weil du keine 1700 Euro für ein Steuergerät ausgeben willst?

Dann bist du sicher nicht der Richtige für ein solches Liebhaberfahrzeug!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Haben die ABC Ventilblöcke den Druck noch gehalten? Bzw. war nur die Tandempumpe hinüber?

FIN wäre sicher von Vorteil. Ich benötige noch eine A-Säulenverkleidung in Oriongrau. Durch die FIN kann man sehen, welche Farbe die Himmelverkleidung hat.

mfg

Michael

Ja, die Ventilblöcke haben den Druck gehalten.

Bis zur roten Anzeige "ABC defekt - bring mich Werkstatt" war alles okay, selbst nach 2 Wochen im Ausland war der CL nicht absackt.

Auch die Stardiagnose sagte eindeutig: Druck zu niedrig.

Soll war irgendwie 180 - 200 bar (wahnsinn, wie hoch dieser Druck da ist), es wurden aber nur noch ca. 40 bar aufgebaut....

Ich habe zwar Garantie auf die Pumpe - aber selbst MB sagt, die ist es nicht.....

Einfach nur allgemeine Ratlosigkeit, obwohl die sich wirklich Mühe gegeben haben, die haben lange

rumprobiert....

Aber eben leider ohne Erfolg - auch wenns kein Vorwurf ist.

Ich hätte mal im Forum angefragt ob jemand eine ABC-wissende Sternenschmiede empfehlen kann - gibt bestimmt Benzwerkstätten die sowas im Handumdrehn lösen - und wenn hier keiner was empfehlen kann dann mal den S-Klasse Club kontakten - ne gute Lösung gäbe es bestimmt - aber Schlachten ist auch ne Lösung - ich hab damit keine Probleme da es nicht mein Auto ist ;)

Sternengruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Strolch

Ja, die Ventilblöcke haben den Druck gehalten.

Hört sich schonmal gut an. Meld mich deswegen noch per PN.

Überles den ganzen Gegenwind einfach. Das ist deine Entscheidung.

Hast es ja schon erklärt, das eine Schlachtung evtl. mehr einbringt.

Die Preise für den 215 sind echt im Keller. Und es fängt schon beim 216 genauso an. 6 Jahre alte CL 500 C216 für 30 Kilo. Wahnsinn, wenn man den Neupreis bedenkt. Der ja um einiges höher, wie beim C215 liegt.

mfg

Wirtschaftlich ist das Schlachten hier sicher lukrativer als für für paar Scheine am Stück verscherbeln.

Ich finde es aber dennoch traurig, dass ein gerade mal 8 Jahre alter C215 mit lumpigen 160 tkm - vor paar Jahren die Spitzen des Automobilbaus weltweit und 6stellig - einfach so geschlachtet wird.

Das Auto ist ja 99% aller Neuwagen haushoch überlegen...

Ich weiß aber mal wieder, warum ich der Versuchung wiederstanden habe, einen W220 mit voller Hütte für wenig Geld zu kaufen...was nicht ist kann nicht kaputtgehen...

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 23:20

Hallo an alle.

Die Fahrgestellnummer lautet:

WDB215 375 1A 032684 3.

Habe die Ausstattungsliste aber auch selber da, kann Sie gerne scannen, faxen, etc....

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Weil Mercedes irgendwas nicht hin bekommt, verkaufst du dein Fahrzeug in Einzelteilen?

Wie kann man ein Auto, welches man gefahren hat und es "mag" einfach so zerlegen? *Kopfschüttel*

grün ;)

Mir geht es genau so.

Was ist den nun lieber TE, Auto bereits zerlegt und verkauft?

Servus , hast den Motorlüfter ECL 850W noch?

Junge was ein leichenschänder

Zitat:

@devrim schrieb am 16. März 2017 um 14:58:20 Uhr:

Junge was ein leichenschänder

Und ich dachte schon aktueller Thread, hatte mich bereits gefreut..

Früher nannte man solche Zeitgenossen schlicht "Rosschlächter".

Wer sich einen akademischen Grad umhängt sollte als Führungskraft auch mehr als reines Fachwissen besitzen.

Deine Antwort