W213 neues Modelljahr 808
W213 neues Modelljahr 808
Wann kann man das neue Modelljahr bestellen und wann wird er ausgeliefert würde mich freuen auf eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kubufi schrieb am 13. Juli 2017 um 20:10:20 Uhr:
Nun haben wir wohl Gewissheit daß die Linguatronic nicht für Bestandsfahrzeuge updatebar ist wenn man zum Ende des Beitrags geht.
ich bin maßlos enttäuscht. genau das ist die achillesferse der deutschen autohersteller. sie schaffe es einfach nicht mit dem stand der technik schritt zu halten. unverständlich, dass man 2017 immer noch kein auto hat, welches over the air vollumfänglich updates erhält. das ist ein kniefall vor tesla.
die typisch bescheuerte Strategie die computer systeme in einem fahrzeug so auszurichten, dass diese 100% ausgelastet sind und keinen Spielraum für Erneuerungen oder updates zulassen. Es gibt sogar dokumentierte fälle, wo sich manager damit brüsten in der Produktion, speicherchips einzusparen um noch mehr marge rauszuholen --> die haben es nicht verstanden. und das merkt ich jeden tag aufs neue bei meiner e klasse. das comand ist ein einziger Witz was Genauigkeit, Geschwindigkeit und Funktionsumfang (APPS) angeht.
um aber auch etwas gutes zu sagen --> die assistenz systeme sind erstklassig. die fehlentscheidungen die ich bisher erlebt habe kann ich an einer hand abzählen und das bei einer derzeitigen Laufleistung von 60000km. das ist wirklich super.
das wirft mir dann die frage wieder auf. warum schafft es mercedes -> eins der besten Assistenz Systeme zu entwickeln und scheitert so kläglich an der Umsetzung des infotainment. die haben doch eine Entwicklungsabteilung im silicon valley sitzen, die sollten doch am besten wissen wie man es richtig macht. wahrscheinlich letztlich alles eine budge frage. da hätte ich aber an deren stelle wo anders gesparrt.
538 Antworten
Matte Tasten wären nur passend, wenn es keine glänzend schwarzen Akzente mehr gäbe - Mittelkonsole, Lüftungsdüsen außen, Lenkradtasten etc. müssten dann auch angepasst werden. Machbar ist das und matte Tasten aus Keramik könnten für 700-800€ Aufpreis gut sein. Also warum nicht? Hat oder hatte nicht BMW oder Audi auch Keramiktasten als Option?
Also die offizielle Aussage von heute lautet: Änderungen möglich bis 30.11.17 —> offenbar frühestens dez 2017 gebaut aber Modelljahr 807 (nicht 808 wie das hier für alle klar schien). Ich hoffe immer noch das unser a5fan recht hat und nicht mein freundlicher.
Zitat:
@Mercedes_wn schrieb am 3. Oktober 2017 um 13:05:45 Uhr:
Also die offizielle Aussage von heute lautet: Änderungen möglich bis 30.11.17 —> offenbar frühestens dez 2017 gebaut aber Modelljahr 807 (nicht 808 wie das hier für alle klar schien). Ich hoffe immer noch das unser a5fan recht hat und nicht mein freundlicher.
einfach mal die beiträge lesen.es wurde dir gesagt dass die änderung für das coupe erst später ist.
Wenn DU die Beiträge liest, siehst du dass später der Dezember 2017 ist....
Ähnliche Themen
dein punkt ist jetzt wo?
Freunde, Friede am Feiertag.
@Mercedes_wn
Für das Coupé gilt: MJ807 wird bis Ende November gebaut, danach läuft das MJ808 vom Band. Am 5. September wurden final alle Bestellungen bis Ende November von Daimler abgerufen bei den Händlern und für diesen Abruf konnten noch bis zum 28. September Änderungen vorgenommen werden. Diese Deadline ist jetzt durch und die Bestellungen laufen bzw. lassen sich auch nicht mehr ändern. Wessen Fahrzeug jetzt nicht eingeplant ist, so wie meins, der wird ab Dezember gebaut und bekommt MJ808. So einfach ist die Rechnung...
Du machst die Pferde aber auch echt scheu hier am Feiertag... 😉
Naja ich hätte die Aussagen hier so verstanden dass das coupe zwar später aber eben doch ab Dezember 2017 schon nach 808 gebaut wird. Jetzt behauptet der Händler aber, dass bis Ende nov geändert werden kann (daher Baubeginn dez) und trotzdem noch nach 807 gebaut wird. Ist für mich Ein Widerspruch aber vielleicht versteh ich es nur nicht.
Sorry für die feiertagsunruhe. Wir ösis haben ja heute keine, holen das aber in 23 Tagen nach. Schönen Tag der Einheit!
Hier die Änderungen für das MJ 808+058:
Neue Sonderausstattung:
H84 AMG Zierelemente Glasfaser silber matt
P55 Vorrüstung für CD-Laufwerk
P72 ENERGIZING Komfortsteuerung
Verkaufsfreigabe: 06.10.2017
Produktion: 1. Dek. Dezember 2017
Bevor jetzt die Coupé-Kollegen kommen, die Änderungen von @Kimi140 gelten vorerst nur für die 213er, der C238 ist noch nicht offiziell raus, auch wenn es im Konfigurator schon die eine oder andere Änderung, ENERGIZING-Funktion, zu sehen gibt. Auch wenn es schwer fällt, wir müssen noch warten. 😉
Doch ist auch schon raus. Hier die Änderungen für den A/C238:
neue Typen:
E 220 d 4MATIC
E 200 4MATIC
Neue Sonderausstattung:
988U Neue Metallic-Lackierung diamantsilber
P55 Night Paket für das Cabrio (A238)
Y05 Sicherheitsgurte in Rot
P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
PBH Remote Park-Paket
P72 ENERGIZING Komfortsteuerung
PBG Konnektivitäts-Paket Komfort
B66 Fahrzeugschlüssel in Weiß Hochglanz mit Zierrahmen in Mattchrom
B67 Fahrzeugschlüssel in Schwarz Hochglanz mit Zierrahmen in Chrom Hochglanz
B68 Fahrzeugschlüssel in Weiß Hochglanz mit Zierrahmen in Chrom Hochglanz
H41 Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell
876 Innenraumlicht-Paket
891 Ambientebeleuchtung Premium
Verkaufsfreigabe: 06.10.2017
Produktion: 1. Dek. Dezember 2017
Ich nehme es zurück, just in diesem Moment kam die Preisliste rein...heute Vormittag hieß es nämlich noch nee ist nicht. Alles gut, WE ist (hoffentlich) gerettet. 🙂
und die mittelkonsole bleibt weiterhin wurzelnusslos.
Das darf doch nicht wahr sein.
das Lenkrad gibt es ausschließlich in Wurzelholz (daher hatte ich auch Wurzelholz als Zierelement genommen) und die Mittelkonsole gibts dann als einzige nicht in Wurzelholz.
Möchte wirklich mal wissen, was den Designern da im Kopf rumspuckt.
Hier die Änderungen der BR213 für Modelljahr 808:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Gruß
Leffe