W213 Nachrüstung Burmester Premium
Hallo zusammen,
bin gerade dabei die Burmester Soundanlage (Premium) bei meinem W213 Limo nachzurüsten.
Aktuell habe ich alle benötigten Lautsprecher und Steuergerät.
Da ich aber die Standard Soundanlage verbaut habe, benötige ich die jeweiligen passenden Leitungssätze.
Im Mercedes Katalog (EPC) wird mir nur der Lichtwellenleiter Leitungssatz A213 540 63 06 angezeigt, nicht aber der Leitungssatz vom Verstärker (Burmester Steuergerät) zu den einzelnen Lautsprechern.
Problem ist, dass ich ja jetzt mehr Lautsprecher im Fahrzeug habe als das Standardsystem (Fussraum, Hutablage ...).
Wo sind den aktuell die Standard Lautsprecher angeschlossen? HeadUnit direkt?
Vielleicht hat ja jemand die Teilenummer für den Leitungssatz vom Verstärker bis zu den einzelnen Lautsprechern und Hochtönern, sowie die Stromversorgung für den Burmester Versärker/Steuergerät.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Einbauanleitung mit Video wird kommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich, geh in einen Car-Hifi-Laden und lass dir einfach etwas passendes nachrüsten. Den Aufwand, den du da treibst, ist es nicht wert.
Just my 2 Cents...
35 Antworten
Zitat:
@47-driver schrieb am 5. Oktober 2021 um 00:14:54 Uhr:
!!!! Der Einbau war erfolgreich. !!!!
Ich muss sagen es ist eine andere LIGA.Es war definitiv nicht einfach!!!
Trotzdem hat es sich gelohnt 🙂Bei Bedarf kann ich eine Installationsanleitung anfertigen.
Wenn du eine Anleitung parat hättest wäre das super!
Zitat:
@oli.mxx schrieb am 15. November 2021 um 19:42:57 Uhr:
Hallo 47-Driver,ich bin über das Thema gestolpert und würde auch gerne eine C-Klasse kaufen, jedoch hat das Auto keine Burmeister-Anlage und ohne geht gar nicht. Entweder ich baue mir die Anlage nach oder ich muss auf ein anderes Auto warten.
Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Anleitung erstellen könntest, wie hoch ist denn der Zeitaufwand?
Grüße
Oli
Kannst doch auch mit der Firma Gladen nachrüsten. Hat zwar nicht die Leistung von der Burmester, aber zumindest klingen die Anlagen gut.
Gruß
@47-driver:
Es wäre nett wenn du dein Angebot einer Installationanleitung wahr machen könntest.
Eine Anleitung wäre ein Traum ??