W213 Heckklappe geht von alleine auf

Mercedes E-Klasse W213

Servus zusammen.
Habe heute was sehr komisches erlebt.
Fahrzeug war geparkt... LKW fährt vorbei und plötzlich geht die Heckklappe von alleine auf.
Sehr merkwürdig....
Jemand schon sowas erlebt?

42 Antworten

Zitat:

@lorenzokn schrieb am 20. November 2020 um 14:31:52 Uhr:

Mein freundlicher kann das nicht....

Das scheint ja nicht das Einzige zu sein, was der nicht kann...

Zitat:

@MadX schrieb am 20. November 2020 um 17:56:22 Uhr:

Zitat:

Das scheint ja nicht das Einzige zu sein, was der nicht kann...

Ja. Dabei habe ich den Händler schon gewechselt.

Beim vorherigen konnten die Mechaniker nicht mal alleine laufen ohne umzufallen.... 😁

Meiner konnte es auch nicht. Hat sich aber schlau gemacht und es hat geklappt. Gekostet hat es nichts extra.

Zitat:

Dat is ja ne unfreundliche

Ähnliche Themen

Keyless go paket mit komfortöffnung?
Ich habe die (also dass man mit dem fuß die Klappe öffnen kann) und mir ist es gestern passiert dass wohl der Sensor auf etwas unterm auto reagiert haat (in meinem fall das Ladekabel, habe einen hybrid).. und die Heckklappe gegen eine wand geöffnet hat 🙁 hat nen schönen Kratzer am 10 tage alten auto ergeben.
Kann mir vorstellen dass der LKW evtl irgendwwas unters auto geweht hat.. Laub o.Ä.

Meine hat sich heute geschlossen als ich gerade laminat reingewuchtet habe, bin wahrscheinlich mit dem Fuß etwas unter die Stoßstange getreten beim beladen. Da guckst doof, wenn dir auf einmal dein Auto auf den A... haut 🙄

Zitat:

@Buttermurmel schrieb am 14. August 2020 um 12:35:05 Uhr:

Ist mir auch schon ein paar mal passiert, immer mit Schlüssel in der Hosentasche.

Ich finde das schlecht gelöst, noch schlechter finde ich allerdings, dass die Abhilfe, nämlich das Steuergerät so zu programmieren, dass sich die Heckklappe nur nach zweimaligem Drücken der entsprechenden Taste öffnet, auch innerhalb der Garantiezeit mein Geld (zunächst ~100,- dann 60,- €) kosten soll.

Das muss ich noch mal mit meinem freundlichen diskutieren.

Hallo Buttermurmel,

also ich wäre dankbar, das bezahlen zu müssen (ist zudem billiger als ein neuer Schlüssel). Ich war heute zum 2. mal bei meinem Freundlichbleibenden, der sagte er wisse danix, hatte sich schlau gemacht, kam aber auch nix raus, außer dass man mir evtl. einen Schlüssel der A-Klasse anbieten könne - eigentlich gute Idee, aber sicher teuer, und ich hätte lieber meinen umprogrammiert. Kann mir hier bittebitte jemand sagen, was da ganz genau wo gemacht werden muss beim umprogrammieren (zumindest mehr Info als oben steht), damit ich meinem Freundlichen sagen kann, was ich von ihm will?? Welches Steuergerät, wie etc. - er sagt er weiß nix. PS: habe einen S205 Mopf von 02-2019 ohne Keylessgo, mit Keyless Start (Serie wohl). Sorry für die Frage im 213er Forum, aber es ist ja sicher ähnlich, die Schlüssel auf jeden Fall, und im 205er Forum hatte keiner die Infos s.o.

Danke, Volker (dessen Kofferraum dann offensteht und hinten drin stehen die Arztkoffer mit Sauerstoff etc. ... verzweifel...)

Zitat:

@delvos schrieb am 20. November 2020 um 23:44:24 Uhr:

Meiner konnte es auch nicht. Hat sich aber schlau gemacht und es hat geklappt. Gekostet hat es nichts extra.

Bitte sag mir was er genau gemacht hat, meiner kommt nicht drauf... braucht Nachhilfe...

LG Volker

Zitat:

@drnight schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:34:35 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 20. November 2020 um 23:44:24 Uhr:

Bitte sag mir was er genau gemacht hat, meiner kommt nicht drauf... braucht Nachhilfe...

LG Volker

Die Lösung steht doch auf Seite 1....

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 20. November 2020 um 14:20:09 Uhr:

Steuergerät EZS: Nachrüstung Code O19

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:53:11 Uhr:

Zitat:

@drnight schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:34:35 Uhr:

LG Volker

Die Lösung steht doch auf Seite 1....

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 8. Dezember 2020 um 23:53:11 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 20. November 2020 um 14:20:09 Uhr:

Steuergerät EZS: Nachrüstung Code O19

Danke, das habe ich gefunden, aber mein Meister hat darauf reagiert, als ob ich über Puts und Calls auf dem südwestchinesischen Aktienmarkt spreche. Deshalb bitte ich hier noch um ein paar umschreibende, erläuternde Sätze, die ich präsentieren kann. Sonst komme ich leider nicht weiter. Danke 🙂))

Ich hänge mal einen Ausschnitt von meiner "Rechnung" bei.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Falls es der freundliche nicht macht ich kann das in Augsburg anbieten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 9. Dezember 2020 um 06:51:02 Uhr:

Ich hänge mal einen Ausschnitt von meiner "Rechnung" bei.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Guten morgen und vielen Dank,

das lege ich ihm morgen mal vor, das ist super. Hoffentlich gilt das beim "forumsfremden" S205 genauso oder analog. Ich werde berichten.

LG Volker

Zitat:

@mercedesfreak29 schrieb am 9. Dezember 2020 um 07:28:29 Uhr:

Falls es der freundliche nicht macht ich kann das in Augsburg anbieten

Danke, das wäre Plan B (Würzburg-Augsburg geht noch...).

LG Volker

Ich habe das gleiche Problem mit einer selbstöffnenden Heckklappe. Deshalb bin ich auch für alle Infos hier dankbar.

Ich habe den O19-Code an meinen Händler weitergegeben, aber er wusste es auch nicht. Er wird es jedoch an einem Showroom-Modell testen. Ich werde ihm die Rechnung als Beispiel weiterleiten, es könnte helfen.

Was meinst du mit Plan B Augsberg? Was ist da los? Ich komme aus Belgien, bin mir also nicht bekannt ;-)

Deine Antwort