ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E220D - Seltsame Motorgeräusche

W213 E220D - Seltsame Motorgeräusche

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 19:52

Hallo,

ich hab mal eine Frage an Euch.

In meinem derzeitigen Fahrzeug (8000km) fällt mir seit ein paar Tagen ein etwas eigenartiges Geräusch auf.

Ich versuche mal die Situation nachzustellen:

- Ich fahre im Eco Modus

- Ich gehe bei ca. 80km/h vom Gas

- bei einer Geschwindigkeit von ca. 60km/h ..

tritt eine Art "Rasseln" auf das sich in etwa wie ein Lagerschaden anhört.

Der Motor läuft ansich dennoch einwandfrei, hat volle Leistung alles wunderbar.

Entweder ist hier was faul, oder es ist einfach, ein vielleicht durch die Bauart auftretende Eigenheit,

die völlig normal ist.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@sinzinger10 schrieb am 5. März 2017 um 07:43:20 Uhr:

Sehr richtig. Der Eingriff eines Mods an dieser Stelle zeigt nur, wie weit man heute schon im Thema "Fake News" ist. Warum soll ein solcher Fakt (rus hat es meiner Meinung nach mehr als sachlich nachgewiesen) geduldet werden? Warum sollen alle den Mund halten und jemandem die Bühne überlassen, der offensichtlich Freude daran hat, alternative Fakten zu posten (und in diesem thread schon wieder - wenn ich so in Kritik stünde, würde ich so etwas gar nicht mehr schreiben) ?? Ich habe zu meinen Mod Zeiten in einem anderen Forum den PN Kontakt zu zweien solcher Poster gesucht, um Abhilfe zu schaffen. Zudem finde ich, dass es hier noch recht gesittet zugeht, was die Reaktionen angeht. Ich hatte schon mehrere Antworten an EB geschrieben, die ich dann doch lieber nicht abgeschickt habe.

jetzt wird's aber schräg: Ich habe nirgends geschrieben, dass man die Bühne überlassen soll oder dass alternative Fakten geduldet werden. Allerdings finde ich es nicht wirklich als gesittet, wenn einem TE Krankheitsbilder aus dem Psychobereich angedichtet werden oder ähnliche Aktionen laufen (hier geht's auch um andere Themen), nur weil sich der TE eher merkwürdig verhält und keinen richtigen Input gibt. Letztlich kann es nicht sein, dass Aktionen hier in eine bestimmte, nicht tolerierbare Richtung gehen, ohne dass die Moderation eingreift.

Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass irgendwelche Berichte einfach in Ordnung sind. Auch ich habe auf den erforderlichen Nachweis hingewiesen. Wie sonst sollte man sich zu Geräuschen und deren Ursachen äußern.

Wenn Ihr glaubt, dass der TE Fake ist, warum antwortet Ihr dann? Damit gebt Ihr ihm doch erst die Bühne.

Mal ein Beispiel, wie dieses Thema hätte laufen können: Der TE schreibt über Geräusche. Es kommen die ersten sachlichen Beiträge (ganz neu, nichts bekannt, der TE möge doch mal eine Aufnahme einstellen etc.). Der TE liefert - auch auf Nachfrage - nix. Dann schreibt man im Thema einfach nix mehr (sondern eben in anderen Themen). Was passiert: Der Faker verliert die Lust und zieht weiter. Ist's kein Fake, tritt ein Lerneffekt ein: Ohne Input kommen auch keine Antworten. Das Thema selbst rutscht nach unten durch und erledigt sich damit auch.

Wenn's so laufen würde, wären Fakes schnell enttarnt und würden auch keine Verunsicherung sähen. Umgekehrt wie soll eine Qualitätssicherung funktionen? Das Forum ist dazu da, dass sich jeder mit seinen Problemen melden kann. Im Zweifel wird man auch einen negativeren Eindruck als der Serienschnitt in Foren haben, da die Personen ohne Probleme dies in Foren nicht mitteilen. Man schreibt hier im Regelfall ja erst, wenn man Hilfe, Beratung oder Austausch braucht.

Von daher lassen sich Fakes auch nicht vermeiden. Es kann aber auch nicht sein, dass die Moderation filtert und z.B. solche Themen löscht. Es ist ja möglich, dass der Fehler vorliegt und man mit der Löschung als vermeintlichem Fake dem Ersteller unrecht tun würde.

Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, dass es nicht nur eine Sichtweise gibt und ein moderativer Aufruf noch lange nicht bedeutet, dass irgendjemand unterstützt wird.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Jetzt muss ich aber auch mal

was sagen, habe mich die ganze Zeit zurück gehalten... ich habe verstanden, dass dein erster W213 ein komplettes Montagsauto war. Ok, kann sein. Aber der Ersatzwagen jetzt auch schon? Das ist echt unvorstellbar. Ich habe jetzt bestimmt schon 8 oder 9 Mercedes gehabt, damit bin ich knapp 1 Million Kilometer gefahren. Ich hatte nie eine Panne, einmal war ein Injektor kaputt, da kam ich mit Notlauf in die Werkstatt. Mal hier eine Kleinigkeit, ein Klappern hier, oder mal ein defekter Temperaturfühler, einmal musste im W211 die Lenksäule getauscht werden, weil sie geknackt hat... aber das war es auch schon. Seit 25 Jahren so gut wie keine Probleme... meine Eltern haben mit dem Strich Achter angefangen und seither auch nur Mercedes. Sicherlich mehr als 1 Million Kilometer. Nie eine Panne oder irgendwelche Probleme, die deinen nahe kommen. Von daher... irgendwas stimmt da nicht.

Leider gibt es (mal wieder) weder ein Video noch ein mp3 zur Hörprobe. Vielleicht finden wir hier eine Erklärung:

http://job.gofeminin.de/.../...-das-energiefeld-um-mich-herum-fd745870

http://www.esoterikforum.at/.../

Spaß beiseite. Was soll man von diesen andauernden Defekten halten?

http://m.flexikon.doccheck.com/de/Krankheitsgewinn

http://m.flexikon.doccheck.com/de/M%C3%BCnchhausen-by-proxy-Syndrom

Ich will hier niemandem zu Nahe treten. Aber ohne handfeste Belege bin ich angesichts der Vielzahl von geschilderten Vorkommnissen mehr als skeptisch.

Themenstarteram 4. März 2017 um 17:59

Wahrscheinlich werd ich langsam paranoid.

Nein, großes Ehrenwort, die Geräusche sind definitiv vorhanden. Es ist ein metallisches Klackern wenn ich bei 70km/h vom Gas gehe und er langsam auf 60km/h zurückfällt. Ähnlich eines Lagerschadens.

Es ist immerhin so laut zu hören, das selbst meine Frau fragte was mit dem Motor denn los sei.

Ich kann versuchen ob ich das auf MP3 kriege, kann verstehen das ihr langsam zweifelt..

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 4. März 2017 um 20:01:36 Uhr:

Zitat:

@rus schrieb am 4. März 2017 um 18:54:36 Uhr:

http://job.gofeminin.de/.../...-das-energiefeld-um-mich-herum-fd745870

http://www.esoterikforum.at/.../

Spaß beiseite. Was soll man von diesen andauernden Defekten halten?

http://m.flexikon.doccheck.com/de/Krankheitsgewinn

http://m.flexikon.doccheck.com/de/M%C3%BCnchhausen-by-proxy-Syndrom

Nur der Vollständigkeit halber: Du hast die Illuminaten vergessen! :D

http://freimaurer-wiki.de/.../Illuminaten?...

"In den 70´er Jahren des 18. Jahrhunderts in Bayern gegründeter Geheimorden ..."

Du meinst, wir haben es hier mit einem Agent Provocateur zu tun, der sich als MB-Fan tarnt - tatsächlich aber in Bayerischer Mission unterwegs ist? ;)

Propeller oder Ringe? :rolleyes:

Zitat:

 

Propeller oder Ringe? :rolleyes:

Ringe! Ganz klar Ringe :cool:

am 4. März 2017 um 20:45

Also ich habe beim Mitlesen nach einer gewissen Zeit immer eher an Geisterbewertungen wie bei Amazon gedacht. Dafür gibt es ja richtige, nicht ganz legale, Agenturen.

Das war aber immer nur so ein Gedanke auf Basis dessen was ich gelesen hatte und mit dem Gedanken im Hintergrund hat es immer gestimmt. Ich möchte aber EB nicht zu nahe treten, und das sollten wir alle nicht, falls es kein Fake ist.

Dann hat es entweder etwas mit extrem viel Pech zu tun oder einer Eigenart, dass man sehr sensibel ist und wirklich das Beste oder nichts sucht. Da das Beste immer relativ ist, wird es wohl "Nichts" werden.

Falls EB real ist, und davon gehe ich erstmal aus, lass dein Auto Auto sein, lass den Motor explodieren, falls es soweit kommt und verbringe lieber die Zeit mit deiner Family anstattzu viel zu grübeln oder die Zeit beim :) zu verbringen. Eine E-Klasseist auch nur n Auto, vom Mensch gemacht (wenn auch von Schwaben) aber auch nicht perfekt :)

Zitat:

@zivo1 schrieb am 4. März 2017 um 21:45:15 Uhr:

Also ich habe beim Mitlesen nach einer gewissen Zeit immer eher an Geisterbewertungen wie bei Amazon gedacht. Dafür gibt es ja richtige, nicht ganz legale, Agenturen.

Das war aber immer nur so ein Gedanke auf Basis dessen was ich gelesen hatte und mit dem Gedanken im Hintergrund hat es immer gestimmt. Ich möchte aber EB nicht zu nahe treten, und das sollten wir alle nicht, falls es kein Fake ist.

Dann hat es entweder etwas mit extrem viel Pech zu tun oder einer Eigenart, dass man sehr sensibel ist und wirklich das Beste oder nichts sucht. Da das Beste immer relativ ist, wird es wohl "Nichts" werden.

Falls EB real ist, und davon gehe ich erstmal aus, lass dein Auto Auto sein, lass den Motor explodieren, falls es soweit kommt und verbringe lieber die Zeit mit deiner Family anstattzu viel zu grübeln oder die Zeit beim :) zu verbringen. Eine E-Klasseist auch nur n Auto, vom Mensch gemacht (wenn auch von Schwaben) aber auch nicht perfekt :)

Das Ausmaß an Pech stünde dann aber in keinem Verhältnis zur dünnen Beweislage. Ich erinnere an die Flugrost-Flecken oder die ganzen anderen Zipperlein. Praktisch nie gibt es einen Beleg. Und das über Jahre hinweg. Das ist das eigentlich seltsame.

Dann kommt die Krönung: So viele Jahre so extrem viel Pech - aber wieder einen Benz bestellen. Na klar. Selbst wenn das alles kein Fake gewesen sein sollte- wer würde sich nach diesen Erfahrungen (zuletzt eine Wandlung!) wieder eine E-Klasse bestellen? Trotz der unbequemen Mittelkonsole? Jeder ist seines Glückes Schmid. Wenn EB das alles erlitten hat, ohne je die Marke zu wechseln - dann braucht er sich auch nicht mehr beschweren.

Wie man merkt: Ich glaube das nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich hab' mir dies (und in den anderen Themen) eine ganze Weile angesehen. Auch wenn die Story so ganz ohne Aufnahmen nicht ganz nachvollziehbar ist, müsst Ihr Euch doch nicht über den TE lustig machen. Bitte denkt doch mal an die NUB/Beitragsregeln (auch in den anderen Themen).

Wenn vom TE keine Aufnahmen kommen, wird's halt schwierig, was dazu zu schreiben. Aber das Thema vermüllen, muss auch nicht sein.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@212059 schrieb am 4. März 2017 um 22:16:37 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab' mir dies (und in den anderen Themen) eine ganze Weile angesehen. Auch wenn die Story so ganz ohne Aufnahmen nicht ganz nachvollziehbar ist, müsst Ihr Euch doch nicht über den TE lustig machen. Bitte denkt doch mal an die NUB/Beitragsregeln (auch in den anderen Themen).

Wenn vom TE keine Aufnahmen kommen, wird's halt schwierig, was dazu zu schreiben. Aber das Thema vermüllen, muss auch nicht sein.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Du hast Recht. Ich werde mich nicht mehr zu diesen Stories äußern.

Bei allem Respekt gegenüber EntspannterBenz und auch der NUB möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich zusammen mit Zig anderen Mercedes Neukunden ungeduldig auf meinen "Dicken" warte und mich als BMW Umsteiger dabei dauernd frage, ob der Entscheid gut und richtig war! Positiv gestimmte Teilnehmer wie zB Foto-Dirk bestärken mich darin, andere wie EB bescheren mir dagegen eher unangenehme Momente des nagenden Zweifelns... Darum wäre es mir - mal ganz ehrlich- am liebsten, er wäre ein Agent provocateur oder ein von der Konkurrenz bezahlter Stimmungsmacher. EB: Bitte nicht missverstehen, das ist einfach meine momentane Gemütslage: "In freudiger Erwartung gespannt auf Nadeln des Zweifel sitzend"...

Zitat:

@schloeb schrieb am 4. März 2017 um 23:03:18 Uhr:

Bei allem Respekt gegenüber EntspannterBenz und auch der NUB möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich zusammen mit Zig anderen Mercedes Neukunden ungeduldig auf meinen "Dicken" warte und mich als BMW Umsteiger dabei dauernd frage, ob der Entscheid gut und richtig war! Positiv gestimmte Teilnehmer wie zB Foto-Dirk bestärken mich darin, andere wie EB bescheren mir dagegen eher unangenehme Momente des nagenden Zweifelns... Darum wäre es mir - mal ganz ehrlich- am liebsten, er wäre ein Agent provocateur oder ein von der Konkurrenz bezahlter Stimmungsmacher. EB: Bitte nicht missverstehen, das ist einfach meine momentane Gemütslage: "In freudiger Erwartung gespannt auf Nadeln des Zweifel sitzend"...

@schloeb

Jeder kann sich entscheiden, wem er was glaubt. Das W213-Forum ist gut gefüllt von den Anekdoten, die EntspannterBenz zum Besten gibt. Kommentiert man die, "müllt" man den Thread zu. Dass diese Behauptungen in Ihrer Fülle mittlerweile selbst das Forum verstopfen (hier vermeide ich bewusst die Bezeichnung "Müll") wäre m. E. auch eine Sichtweise, die man durchaus einnehmen könnte. Wäre ein solches Verhalten durch die NUB gedeckt?

Unabhängig davon, ob EntspannterBenz das alles wirklich erlebt hat: Mittlerweile ist er die Blaupause dafür, wie man ein Forum a la MT jahrelang mit Mängelmeldungen ohne Belege manipulieren kann. Während viele sich bemühen, Fotos oder mp3 hier einzustellen, Posten andere wild herum. Dadurch, dass der Tonfall normal bleibt, fallen diese Beiträge zunächst nicht auf. Das ist das wirklich bemerkenswerte an der Sache.

Jedenfalls bieten andauernde Behauptungen ohne Belege m. E. keinen Nutzen mehr und verunsichern nur. Das erlebst Du jetzt und damit stellt sich die Frage, wie MT mit dem User EntspannterBenz umgeht. Letztlich schneidet sich MT unternehmerisch ins eigene Fleisch, wenn auf diese Weise der Nutzwert der Plattform in Frage gestellt wird.

Sehr richtig. Der Eingriff eines Mods an dieser Stelle zeigt nur, wie weit man heute schon im Thema "Fake News" ist. Warum soll ein solcher Fakt (rus hat es meiner Meinung nach mehr als sachlich nachgewiesen) geduldet werden? Warum sollen alle den Mund halten und jemandem die Bühne überlassen, der offensichtlich Freude daran hat, alternative Fakten zu posten (und in diesem thread schon wieder - wenn ich so in Kritik stünde, würde ich so etwas gar nicht mehr schreiben) ?? Ich habe zu meinen Mod Zeiten in einem anderen Forum den PN Kontakt zu zweien solcher Poster gesucht, um Abhilfe zu schaffen. Zudem finde ich, dass es hier noch recht gesittet zugeht, was die Reaktionen angeht. Ich hatte schon mehrere Antworten an EB geschrieben, die ich dann doch lieber nicht abgeschickt habe.

Herrn EB schlage ich vor, hier endlich mal Beweise vorzulegen, die seine Behauptungen unterstützen, dann wäre eh Ruhe im Karton.

Wird er nicht können.

Meine Meinung.

Sinzinger

Korrekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 E220D - Seltsame Motorgeräusche