ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W213 | Datenkarte editieren

W213 | Datenkarte editieren

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. September 2020 um 18:31

Hallo Leute,

 

Es ist zum verrückt werden, leider findet sich kein Freundlicher, der mir meine Ausstattung in die Datenkarte codiert. Aussage ist, muss immer von der Niederlassung eingebaut worden sein...

 

Es geht insbesondere um Code 463 (Head UP Display) sowie den Code 865 (DVB-T2 Tuner)

 

Da ich einen Schaden an der Scheibe habe, findet so keiner die richtige Frontscheibe mit dem Ausschnitt fürs Head UP und den Antennen für den DVB-T Tuner.

 

Wäre cool, wenn sich einer von euch hier finden könnte, der mir das in meine Datenkarte per PN nachträgt.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Verstehe ich das richtig? Du suchst eigentlich nur die richtige Windschutzscheibe?

Schick mal FIN per PN.

Themenstarteram 7. September 2020 um 19:00

Das ja das problem, mit meiner jetzigen Datenkarte kommt die Frontscheibe ohne Headup und DVB-T raus

Mal ne simple Frage: Warum läßt Du die nicht von Mercedes einbauen? Die kümmern sich drum und alles passt.

Deine A213 670 0901 ist ebenfalls für Headup (463) und Tuner digital (865) gültig.

Die wird auf deine FIN nur ohne die beiden Code gefiltert, kann aber alles. Die ist lediglich ungültig für China. (-700)

Themenstarteram 7. September 2020 um 22:36

Hallo Ha-Pe-85570,

Naja weil im Nach/Umrüsten meine NL hier nicht gerade die schlauste ist, hatte das Problem schon beim Tausch von High Performance LED auf Multibeam mitgemacht.

Themenstarteram 7. September 2020 um 22:38

Du das mag zwar so im System sein, aber der Scheibe fehlt der Bandfiter wo man die DVBT Antennen an die Verstärker anschließen kann

Im Ersatzteilwesen werden andere Scheiben verbaut wie im Werk bzw. werden die Scheiben ggf. noch vorbereitet.

Entweder wurde deine Werksscheibe exakt auf Ausstattung produziert oder die überschüssigen Kabel wurden in der Vorbereitung wieder abgeschnitten.

Im ET-Wesen jedenfalls ist die A213 670 09 01 für alle Codes deines Fahrzeuges + HUD + Digital Tuner gültig.

Themenstarteram 10. September 2020 um 11:41

Prima, dann bräuchte ich etz nur noch die Teilenummern fürs Head UP und den Kabelsatz fürs anschließen ans Widescreen sowie die Abdeckung mit dem Ausschnitt fürs das Display. Dann lässt sich mein finales umrüsten gleich erledigen.

Vielen Dank nochmals das du dir die Mühe gemacht hast

1x A213 900 98 07 -> Head-Up Display für dein Modelljahr 807

3x A000 990 70 06 -> Linsenkopfschraube für HUD an Träger

1x A213 540 07 21 -> Elektr. Leitungssatz HUD

1x A213 680 00 05 9K00 -> Instrumententafel mit deinem Code U09 + 463

1x A213 689 11 00 -> Schaumstoffeinlage/Dämmung I-Tafel oben mit Ausschnitt für 463

1x A213 680 96 05 9116 -> Abdeckung/Gitter I-Tafel oben mit Ausschnitt für 463

Wenn du Preise mal checkst, dann löst sich dein Vorhaben vermutlich in Luft auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W213 | Datenkarte editieren