ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Comand Online und Blitzer/POIs

W213 Comand Online und Blitzer/POIs

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. März 2017 um 8:12

Für meinen S212 hatte ich eine sehr ausführliche Beschreibung gefunden, die mir half besondere POIs (Points of Interest) in meinem Command Online Navi darzustellen. Diese Datei wurde über eine bestimmte Datei auf der SD Karte bereitgestellt.

Ich habe die gleiche SD Karte von meinem alten S212 im Kartenschlitz meines W213 geschoben, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank und Gruß,

Beste Antwort im Thema

Ich schmeiß mich weg...

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 20. März 2017 um 8:13

Da gibt es keine Hilfe, das ist bei der BR213 nicht möglich.

Abhilfe: Handyapp, mach ich auch so

Zitat:

@silentuser schrieb am 20. März 2017 um 09:13:36 Uhr:

Da gibt es keine Hilfe, das ist bei der BR213 nicht möglich.

Abhilfe: Handyapp, mach ich auch so

Ist halt nur blöd, weil man bei jeder Fahrt erst die App starten muss! Ich hatte die Blitzer-Warner im Becker-Navi und auch im Navigon drin und fand das schon sehr hilfreich, weil das automatisch immer mitlief.

am 20. März 2017 um 8:34

Es gibt Apps, die automatisch starten wenn das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden wird.

Aber grundsätzlich nervt es mich auch, das war bei meinem 212er besser.

Moin,

aber Handy Apps decken auch die wesentlich gefährlicheren mobilen Blitzer ab :)

Nur - wie neulich leider erlebt - das Blitzen aus einem fahrenden Wagen wird noch nicht verhindert .....

Grüße,

Lutz

Zitat:

@LKA1 schrieb am 20. März 2017 um 11:28:24 Uhr:

Nur - wie neulich leider erlebt - das Blitzen aus einem fahrenden Wagen wird noch nicht verhindert .....

Blitzen aus einem fahrenden Wagen? Wie geht das denn? Hab ich noch nie gehört!

Dass Video-Aufzeichnungen gemacht werden, das sieht man ja oft im Fernsehen, meinst du das vielleicht?

Nein. Geblitzt. Aus dem Heck eines Touran, in einer Baustelle. Hatte ich vorher auch noch nie gehört / gesehen. Ist auch ein Kampf mit unfairen Mitteln :)

Da bliebe nur mal zu prüfen, ob das alles so in Ordnung ist!

Ja, das hatte ich mir auch überlegt - war aber nur ein Bußgeld, kein Punkt - war mir zu aufwendig....und ich war ja auch wirklich 19 km/h zu schnell :)

Gerade gegoogelt: "Moving Radar" :(

Themenstarteram 20. März 2017 um 13:19

Welche Apps empfehlt ihr denn? Und ist die überhaupt nutzbar, wenn das Handy in der NFC ladeschale liegt? Da ich das Display dort nicht sehe, würden nur akustische Signale funktionieren!?

Zitat:

@Marvelman schrieb am 20. März 2017 um 14:19:54 Uhr:

Welche Apps empfehlt ihr denn? Und ist die überhaupt nutzbar, wenn das Handy in der NFC ladeschale liegt? Da ich das Display dort nicht sehe, würden nur akustische Signale funktionieren!?

Die App von blitzer.de ist eigentlich der Benchmark. Die fehlende optische Signalisierung stört mich nicht, da ich bei verstossrelevantem Tempo eh nicht aufs Handy schaue, egal wo es liegt ;)

am 20. März 2017 um 15:55

Zitat:

@silentuser schrieb am 20. März 2017 um 09:34:24 Uhr:

Es gibt Apps, die automatisch starten wenn das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden wird.

Gibt es, z.B. Automagic Premium damit kannst du leicht verständlich so ziemlich alles automatisieren. Falls man bei Problemen im Forum nicht fündig wird, hilft auch der Support gerne weiter.

 

Zitat:

@Marvelman schrieb am 20. März 2017 um 14:19:54 Uhr:

Und ist die überhaupt nutzbar, wenn das Handy in der NFC ladeschale liegt

In der Ladeschale habe ich nicht probiert, im Fach in der Mittelarmlehne geht es aber. Solange das Handy GPS Empfang hat, ist es okay. Wenn du die App so einstellst, dass für die Sprachausgabe Bluetooth HFP verwendet wird, dann bekommst du die Warnung über die Freisprecheinrichtung. Damit es ordentlich funktioniert muss ich aber die Soundverzögerung auf 2s stellen, sonst ist die Warnung vorbei bevor die Verbindung aufgebaut ist. Ist halt etwas Kopfrechnen wenn es dann heizt "Blitzer in 100 Metern" sind es bei Tempo 100 nur noch knapp 50 m :p

 

Gruß Testdriver

Ein Tipp von mir: Die App Trigger. Kann man z.B. so einstellen, dass bei Verbindung mit der Freisprecheinrichtung per Bluetooth die Blitzer-App gestartet und beim Entkoppeln die App auch wieder beendet wird.

Die Ausgabe der Warntöne (Audioausgang) habe ich auf "Eingebauter Lautsprecher" stehen und das Handy liegt in der Klappe im Fach in der Mittelkonsole. GPS-Empfang funktioniert - und wenn man nicht gerade AC/DC in Konzert-Lautstärke hört, bekommt man auch die Warntöne mit.

Wenn Mercedes es jetzt noch hin bekommt, dass man (automatisch) zwei Telefone gleichzeitig per Bluetooth (HFP) koppeln kann... Aber das ist ein anderes Thema. ;)

Die Trigger-App funktioniert super! Blitzer.dePlus wird eingeschaltet, sowie die Bluetooth-Verbindung steht. Der Ton der App wird im Lautsprecher wiedergegeben. Die Lautstärke kann über die App geregelt werden.

Lediglich das Ausschalten der App beim Kappen der Bluetooth-Verbindung geht nicht, obwohl es aktiviert ist. Sobald ich das Command ausschalte, wird der Vorgang "Blitzer.de AUS" getriggert, aber die App schließt sich nicht.

Das Ganze in Verbindung mit dem induktiven Laden, daher kein Akkuverlust. Bin schon gespannt auf die nächste Tour in dieser Kombination.

Bei Android geht die Autokopplung auch ohne Zusatzapp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Comand Online und Blitzer/POIs