ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Comand Sytstem reagiert langsam

W213 Comand Sytstem reagiert langsam

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. März 2020 um 23:02

Hallo

Ich fahre einen W213 von 2018. Das Auto habe ich jetzt seit acht Monaten, mir ist aber aufgefallen dass das Comand system sehr langsam reagiert, egal ob ich vom Radio zum Navi wechsel oder vom Navi zur Musik, alles läuft echt langsam, gefühlt braucht er immer 1 bis 2 Sekunden bis er wechselt. Ich hab andere Videos gesehen vom w213 da lief es aber sehr flüssig. Nun jetzt die Frage läuft das System auch langsam bei euch, wenn ja was sollte man am besten tun?

Vielen Dank für eure Antworten und ein schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Ist bei meinem 205er genauso, allein das Navi, bis es begriffen hat, wo ich hin will, bin ich schon längst 3 Gassen weiter. Gott behüte uns vor der autonomen Fahrintelligenz made by MB. ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

War bei meinem auch von Anfang an langsam. Schon allein das Hochfahren nach dem Motorstart bis das System überhaupt mal reagiert, finde ich grenzwertig, z.B. Telefon oder Navi. Oder Piepsen bei Hindernissen, wenn das Radio ausgeschaltet ist: Bis da der Bildschirm mit der Anzeige der Umgebungssensoren angeht, ist das Hindernis oft schon längst wieder weg. Softwareupdate hat vor 2 Jahren keine nennenswerte Besserung gebracht. Seitdem habe ich da nichts mehr machen lassen, ist mir mittlerweile egal, die Kiste ist in 12 Monaten eh weg.

Aus meiner Sicht ist da einfach billige Hardware drin. Und es wird versucht, die Software mit den Updates so anzupassen, dass es irgendwie schneller wird... - kostet so ein Update eigetnlich auch noch Geld, wenn die Garantie vorbei ist???

Auch wird der angeschlossene iPod regelmäßig vergessen. Dann heißt es plötzlich, dass kein Gerät angeschlossen ist. Nach dem nächsten Start geht es dann wieder, wenn man Glück hat. Manchmal auch erst beim übernächsten....Ärgerlich!

Mit ein großer Grund, warum die Qualität in Zukunft immer mehr fallen wird, von Updates und nachgereichten Funktionen seitens der Hersteller wollen wir gar nicht erst anfangen.

Es gibt immer weniger, die planen "ihr" Auto langfristig zu fahren. Die Bindung zum Wagen geht immer mehr verloren.

Ich bin gespannt, wie lange mich meine Kiste begleitet und welche Kosten noch auf mich zukommen. Vielleicht überdenke ich mein Kaufverhalten in Zukunft dann auch.

Bei meinem BMW habe ich eine emotionale Bindung. Da habe ich in acht Jahren den Kaufpreis noch einmal reingesteckt, damit er mich überall hinbringt. Allerdings war ich mit ihm auch zweimal in Norwegen, einmal rund um England und Wales, einmal kreuz und quer Toskona, auf Mallorca und unzählige Male im Tessin.

Die Mercedes laufen bei mir 150.000 km bis 160.000 km in drei Jahren. Das machen sie gut und zuverlässig. Aber danach müssen sie weg. Sonst - glaube ich - würden sie mir die Haare vom Kopf fressen.

Deine Antwort