ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Comand Online und Blitzer/POIs

W213 Comand Online und Blitzer/POIs

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. März 2017 um 8:12

Für meinen S212 hatte ich eine sehr ausführliche Beschreibung gefunden, die mir half besondere POIs (Points of Interest) in meinem Command Online Navi darzustellen. Diese Datei wurde über eine bestimmte Datei auf der SD Karte bereitgestellt.

Ich habe die gleiche SD Karte von meinem alten S212 im Kartenschlitz meines W213 geschoben, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank und Gruß,

Beste Antwort im Thema

Ich schmeiß mich weg...

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@Marvelman schrieb am 21. März 2017 um 14:46:50 Uhr:

Ihr sprecht alle von blitzer.de Plus....ich habe nur ein blitzer.de Pro gefunden (hatte ich schon früher gekauft). Es gibt auch ein kostenloses Blitzer Plus - das meint ihr nicht?

Ich finde in blitzer.de Pro keinen Menüeintrag, der mir ein automatisches starten bei Bluetooth Verbindung erlaubt. Das muss über diese andere Anwendung geschehen - richtig?

Die Vollversion für Android heißt "Blitzer.de PLUS"; für das iPhone "Blitzer.de PRO". Siehe hier: http://www.blitzer.de/pages/software

Den Menüeintrag wirst du in er iPhone-Version nicht finden, da solch eine Funktion (wenn Bluetooth-Verbindung, dann starte App) bei Apple ohne Jailbreak nicht möglich ist.

Zitat:

@Marvelman schrieb am 21. März 2017 um 15:01:21 Uhr:

Und die Trigger App die ich gefunden habe ist eine Finance App um Aktien und tweets zu monitoren - Wie heißt diese App genau? Ich suche für mein Iphone...die trigger App war ja auf Google play...

Eine mit Trigger vergleichbare App für iOS gibt es meines Wissens nicht.

"Ifttt" ist eine mächtige App zum Automatisieren unter iOS.

Kann allerdings nicht sagen, ob sie diesen Anwendungsfall abdecken kann.

Wertvoller Tipp, vielen Dank! - Hilft mir definitiv daheim bei "Alexa"...

Update: Hilft uns bei Blitzer im aktuellen Fall nicht weiter...

(...aber Dank des Hinweises habe ich bereits andere nützliche Dinge nicht nur für Daheim für meine Accounts und Möglichkeiten mit Dropbox, LinkedIn, Office360, Hue, UP, Alexa, HP ePrint, Google+, Spotify und Skype als Applet oder Widget im Zusammenspiel aktivieren können - Alexa führt diese zudem teils auch sprachgeführt aus - und das zu ca. 80% auch in deutscher Sprache! Das Wort oder Befehlszusatz "trigger" braucht man fast gar nicht mehr... wenn ich Alexa sage, "drucke meine Einkaufsliste aus", dann "triggert" sie automatisch los und findet den W-LAN-Drucker von allein. Die Entwicklung ist täglich sichtbar.

Foren-Lesen hilft echt weiter! Guckt euch Ifttt auch mal genauer an, lohnt sich!) ;)

 

am 15. Mai 2017 um 5:58

Hat sich hier in der Zwischenzeit noch etwas ergeben?

Beim aktuellen Comand (MJ2017) wird sich wohl auch nichts (mehr) ändern.

Im August bekomme ich allerdings einen S213 mit neuem Modelljahr 2018 (Code 808). Es wird dabei ein schnelleres und leistungsstärkeres Comand verbaut und zusätzlich halten ein paar gänzlich neue oder "erneuerte" Systeme Einzug, bei denen ich aber aktuell absolut nicht weiß, was sie tatsächlich noch so alles beinhalten (die Homepage gibt derzeit noch keinen Aufschluss darüber, sie hat leider immer noch Pakete aus MJ2017 gelistet):

- Konnektivitäts-Paket Komfort (Code PBG)

- Fahrzeug Monitoring (09U)

- Business-Paket Plus (DA2)

Vielleicht können ja doch wie früher wieder POI´s (Blitzer) über SD-Karte importiert werden?!

am 15. Mai 2017 um 9:34

Danke für die Info!! Das müsste dann aber auch softwareseitig sich aktualisieren lassen (also auch für bestehende W213, C238 etc.) - denn für viele ist das natürlich schon ein wichtiges Feature.

Es kann doch nicht sein, dass wir hier Seitenweise diskutieren, wie über zusatzgeräte ( Handy) Lösungen

bereitgestellt werden, die es früher gegeben hat. Welche POI ' s ich haben möchte, aus welchem Grund auch immer

sollte nicht durch Mercedes gegängelt werden.

Hat schon jemand mit seinem Verkäufer das Thema besprochen, welche Ausreden/Begründungen gibt es?

Ich finde es schwerwiegender auf das halbverdeckte Handy runterzuschauen als eine Anzeige im Command zu sehen.

Da muss doch was gehen!

am 17. Mai 2017 um 7:37

Das seh ich ganz genau so!! Hab nur eine lapidare Info eines Verkäufers der meinte "ja das wird nun nicht mehr unterstützt" - welche Alternative besteht oder ob hier eine neue Lösung gerade in Fertigstellung ist bzw. überhaupt was da gerade bei Mercedes läuft, darüber keine Ahnung :-(

Vielleicht hat ja jemand anderer mehr Glück - wäre längst Zeit.

Ich habe mich jetzt auch mal versucht und es nicht hinbekommen.

Comand / Komforttelefonie /iPhone 7/ Blitzer Pro

Wie bekomme ich es hin, dass die Warnungen über Bluetooth aus dem Auto kommen?

Wenn ich die Bluetoothtelefonie aktiviere geht es, aber das ist eigentlich keine tolle Lösung, wenn man die Komforttelefonie hat ;-)

Schau mal bei Blitzer.de Pro in den Einstellungen. Da kann man wählen, wie das Audio Signal ausgegeben wird. Ich habe da ein paar Sachen durchprobiert und es geht, egal ob über Kabel oder Bluetooth.

Mir fehlen die Anzeigen aller MC Donald Filialen im command wie ich die serienmäßig im w212 hatte....

Hallo zusammen,

Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, Blitzerdaten im W213 COMAND anzuzeigen.

Welche Alternative nutzt ihr? Smartphone app?

Ich nutze Atudo. Das ist die aufgebohrte Version der Blitzer App. Bietet sehr viele Zusatzfunktionen. Die App warnt z.b auch vor Stauenden . Dadurch darfst Du die App auch als Fahrer nutzen. Sie warnt aber auch zuverlässig vor festen und mobilen Gefahrenpunkten ;-)

Ich nutze die Blitzer pro Variante.... sie warnt vor festen und mobilen Blitzern, Stauende, Unfällen und sogar Glatteis.

Und die Sprachausgabe erfolgt über das command

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Comand Online und Blitzer/POIs