ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Comand Online und Blitzer/POIs

W213 Comand Online und Blitzer/POIs

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. März 2017 um 8:12

Für meinen S212 hatte ich eine sehr ausführliche Beschreibung gefunden, die mir half besondere POIs (Points of Interest) in meinem Command Online Navi darzustellen. Diese Datei wurde über eine bestimmte Datei auf der SD Karte bereitgestellt.

Ich habe die gleiche SD Karte von meinem alten S212 im Kartenschlitz meines W213 geschoben, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank und Gruß,

Beste Antwort im Thema

Ich schmeiß mich weg...

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 20. März 2017 um 18:31:21 Uhr:

Lediglich das Ausschalten der App beim Kappen der Bluetooth-Verbindung geht nicht, obwohl es aktiviert ist. Sobald ich das Command ausschalte, wird der Vorgang "Blitzer.de AUS" getriggert, aber die App schließt sich nicht.

Ich hatte das gleiche Problem und habe nach langem Suchen einen "Trick" gefunden:

- Vollversion "Blitzer.de PLUS" kaufen (sinnvoll investierte 4,99 Euro)

- Parallel die Vollversion und die kostenlose Version der App installieren

- Über Trigger beim Koppeln mit Bluetooth-FSE die App "Blitzer.de PLUS" starten

- Über Trigger beim Entkoppeln mit Bluetooth-FSE die App "Blitzer.de" beenden

Frag mich nicht warum, aber es funktioniert. Zumindest bei mir... ;)

Zitat:

@waxx schrieb am 20. März 2017 um 18:46:39 Uhr:

Bei Android geht die Autokopplung auch ohne Zusatzapp.

Wie das?

Einstellungen...Allgemein...Automatischer Start. Dort dann das Fz bei den BT Geräten aussuchen und den automatischen Stopp mit anhaken.

Screenshot-20170320-192232

Gibt´s bei meinem Smartphone (Galaxy S7 mit Android 7) nicht (oder ich bin zu doof es zu finden). Habe unter "Einstellungen" noch nicht einmal einen Punkt "Allgemein" - und die Suche nach "Automatisch" oder "Start" bringt leider auch kein passendes Ergebnis.

Welches Smartphone nutzt du denn?

Das ist eine Einstellung im Blitzer.de-Menü!, nicht im Android!

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 20. März 2017 um 19:46:31 Uhr:

Das ist eine Einstellung im Blitzer.de-Menü!, nicht im Android!

So ist es. Sorry, hatte ich nicht extra erwähnt. Habe auch das S7 Nougat.

am 20. März 2017 um 18:51

Ich nutze zwar nicht die Trigger App, aber zum Beenden nutze ich - Action Broadcast senden: de.blitzer.KILL_APP

Wichtig ist auch: Es gibt Unterschiede zwischen der kostenlosen Amazon-App und der kostenpflichtigen für 4,99€! In der kostenlosen App ist der Autostart nicht enthalten!

Es wird Zeit, das Mercedes das hinbekommt, das man POI selber einspielen kann.

McDonald, Blitzer etc.

Bitte keine Bevormundung und im hintergrund Daten Speichern für die verschiedensten Zwecke,

im Auto oder auch sonst wo.

Gerade eben getestet - Blitzer.de plus auf Autostart gestellt, S7 Edge in die Ablage gelegt, Deckel zugemacht - es kam sofort die "Satellit gefunden" Meldung. Dann eine Strecke mit Blitzern abgefahren, jedes mal zuverlässig über die Bordlautsprecher informiert - sauber!

Ist das hier ein tolles Forum oder nicht????? Ich bin mal wieder begeistert von den Informationen, die hier erarbeitet werden!! Danke an alle!

Ein Schwachpunkt dieser Lösung: GPS am Handy muss eingeschaltet sein. Mache ich im Normalfall wg Akku aus. Versuche ich noch mal zu automatisieren - Bericht folgt....

So ....Habe mir mal MacroDroid heruntergeladen.

Makro 1: Auslöser BT Connect MB Bluetooth, Aktionen: GPS an / Start Blitzer.de / Android Wear Nachricht: Blitzer ein

Makro 2: Auslöser BT Disconnect MB Bluetooth, Aktionen: GPS aus / Stop Blitzer.de / Android Wear Nachricht: Blitzer aus

Funktioniert einwandfrei, Handy in die Schale legen, System starten -> Macro läuft los, meine Smartwatch (Garmin Vivosmart HR) vibriert und zeigt einen Text (muss freigeschaltet werden, Details auf Nachfrage oder PN).

System Stopp -> Blitzer / GPS gehen wie erwartet aus.

Das Tool ist unglaublich mächtig, ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, was hier noch so möglich ist :)

Themenstarteram 21. März 2017 um 13:46

Ihr sprecht alle von blitzer.de Plus....ich habe nur ein blitzer.de Pro gefunden (hatte ich schon früher gekauft). Es gibt auch ein kostenloses Blitzer Plus - das meint ihr nicht?

Ich finde in blitzer.de Pro keinen Menüeintrag, der mir ein automatisches starten bei Bluetooth Verbindung erlaubt. Das muss über diese andere Anwendung geschehen - richtig?

Themenstarteram 21. März 2017 um 14:01

Und die Trigger App die ich gefunden habe ist eine Finance App um Aktien und tweets zu monitoren - Wie heißt diese App genau? Ich suche für mein Iphone...die trigger App war ja auf Google play...

Meine Angaben beziehen sich leider alle auf Android, habe kein iPhone zur Hand. Die App heißt dort Blitzer.de PLUS, dort kann man unter Einstellungen-Allgemein-Automatischer Start einstellen, dass die App automatisch bei BT Konnektivität startet. Nachteil: klappt nur, wenn die ganze Zeit GPS an ist (und Strom verbraucht)

Der oben mit MacroDroid beschriebene Weg ist da eleganter: Handy verbindet sich automatisch per BT mit Comand-GPS wird eingeschaltet-Blitzer wird eingeschaltet. Und natürlich alles umgekehrt beim Abschalten.

Ich weiß nicht, ob iPhone/iOS ggf. diese Möglichkeiten softwareseitig unterbunden hat.

Schau mal hier:

http://alternativeto.net/software/macrodroid/?platform=iphone

http://portal.blitzer.de/anleitung-blitzer-de-pro-2-fuer-iphone/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Comand Online und Blitzer/POIs