ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 (C238) Musik Lautstärke

W213 (C238) Musik Lautstärke

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 1. März 2018 um 21:18

Guten Abend,

vielleicht täusche ich mich...aber mir kommt die maximale Musiklautstärke immer noch "relativ" leise vor. Geht es jemandem ähnlich? Gibt es irgend welche Möglichkeiten da was zu machen? Nen verstecktes Menü oder so? Bezieht sich aufs "kleine" Burmester :D

Beste Antwort im Thema

Vlt. hilft hier nur noch der HNO.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@bmwxxx123 schrieb am 1. März 2018 um 22:18:10 Uhr:

Guten Abend,

vielleicht täusche ich mich...aber mir kommt die maximale Musiklautstärke immer noch "relativ" leise vor. Geht es jemandem ähnlich? Gibt es irgend welche Möglichkeiten da was zu machen? Nen verstecktes Menü oder so? Bezieht sich aufs "kleine" Burmester :D

Moin. Genau so ist es bei mir gewesen. 2019er T. Mir hat mein Händler ein Update für die Mediaanlage aufgespielt. 1 Std warten.... Klang und Lautstärke deutlich verbessert. Kosten: 0 Eu. Habe Wagen 3 Wochen zuvor erworben. L.G.

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 19:00:37 Uhr:

Zitat:

@bmwxxx123 schrieb am 1. März 2018 um 22:18:10 Uhr:

Guten Abend,

vielleicht täusche ich mich...aber mir kommt die maximale Musiklautstärke immer noch "relativ" leise vor. Geht es jemandem ähnlich? Gibt es irgend welche Möglichkeiten da was zu machen? Nen verstecktes Menü oder so? Bezieht sich aufs "kleine" Burmester :D

Moin. Genau so ist es bei mir gewesen. 2019er T. Mir hat mein Händler ein Update für die Mediaanlage aufgespielt. 1 Std warten.... Klang und Lautstärke deutlich verbessert. Kosten: 0 Eu. Habe Wagen 3 Wochen zuvor erworben. L.G.

Was hast für eine Version? Ich habe 4.80.10

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 2. Januar 2021 um 15:33:10 Uhr:

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 19:00:37 Uhr:

 

Moin. Genau so ist es bei mir gewesen. 2019er T. Mir hat mein Händler ein Update für die Mediaanlage aufgespielt. 1 Std warten.... Klang und Lautstärke deutlich verbessert. Kosten: 0 Eu. Habe Wagen 3 Wochen zuvor erworben. L.G.

Was hast für eine Version? Ich habe 4.80.10

Würde ich dir gerne sagen. Wenn du mir sagst wie/ wo ich da schauen kann.... Muss gestehen. Hab nicht gefragt. Bin zum Freundlichen, Schlüssel abgegeben, Tasse Kaffee geschlürft und dann getestet und für gut empfunden. Also wenn du mir erklärst wie ging ich gerne nach.

Mir dem Dreh/Rückstelker bis auf Stick FAHRZEUG drehen.

Dies ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Dann kommst du un dem Engineering Mode.

Ganz oben kannst die Version ablesen.

Ok. Mach ich. Morgen früh hast Antwort

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 3. Januar 2021 um 20:07:32 Uhr:

Ok. Mach ich. Morgen früh hast Antwort

Vielen Dank

Hallo zusammen,

Bin kurz den Verlauf durchgeflogen und muss sagen dass ich bei meiner e-klasse w213 mit dem standart Sound auch nicht ganz zufrieden bin. Der Bass fehlt vollkommen. Da ich Musik meist über Bluetooth/Handy höre, habe ich dort schon etwas die Sound Ausgabe verstärken können (kann ich nur empfehlen) bei Samsung Handys/ Dolby Atmos. Aber es ist immer noch nicht ausreichend aber besser als sonst. Weiss jemand oben man den Bassfader etc (schon auf max gestellt) irgendwie im engineering mode erhöhen kann?

Zitat:

@splashbiturbo schrieb am 3. Januar 2021 um 20:26:47 Uhr:

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 3. Januar 2021 um 20:07:32 Uhr:

Ok. Mach ich. Morgen früh hast Antwort

Vielen Dank

Sorry fuer Verspaetung. war krank.jpg

Bin 5 Jahre zu spät aber laut kann das System definitiv genug aber es kommt auf die Quelle an. Hab Apple Music als Quelle und das ist schon z.B. lauter als Spotify.

Dann kommen die Einstellungen hinzu wie Klangfokus, auf Vorne einstellen machts nochmal lauter.

Aber naja Laut ist das System ja genug, der Klang fehlt aber trotzdem. Nach all den Spielereien die ich 1 Jahr lang versucht habe, habe ich alles auf 0 gelassen.

Sprich Raumklang an, Fokus alle Sitze, Equalizer 0 oder max 1-2 verändern.

Alles andere gab mir Kopfschmerzen, klang zu mau und war je nach Song sehr schwankend, umso mehr als es jetzt schon ist.

Das kleine Burmester ist ein muss weil es sich unglaublich besser anhört als das Standardsystem aber es kann fast nichts vom grossen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 (C238) Musik Lautstärke