W213 Analogtacho auf großes Widescreen-Display umrüsten
Hallo zusammen,
ist es möglich die analoge Tachoanzeige mit dem großen Navi Bildschirm gegen das full Widescreen Monitor mit dem digitalen Tacho einfach zu tauschen?
(Also nur Monitor tausch!)
Bei ebay werden die full widescreen zwischen 900-1500€ angeboten.
Müssen evtl. weitere Steuergeräte noch umgetauscht werden?
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Weil es den eben nicht, bzw kaum gibt.
Und wenn dann alles andere passt, lediglich eine Austattung fehlt, dann ist es einem das Geld schon wert.
Habe damals nur ein Coupe gefunden was fast alle Austattungen hatte die MIR persönlich wichtig waren, nur WS fehlte leider, und wenn man es sich leisten kann ,und will, ist die Nachrüstung kein Problem, statt dafür Monate zu warten( hoffen ) um einen vergleichbaren Wagen zu finden.
Ob ich das Geld beim Verkauf wieder bekomme interessiert mich eigentlich nicht, aber die Zeit die ich im Auto verbringe macht mich noch glücklicher:-)
173 Antworten
Für CP oder AA ist auch bei der BR213 die kabelgebundene Verbindung notwendig
Zitat:
@sonny-Black0815 schrieb am 2. April 2023 um 09:29:45 Uhr:
Ist bei der E Klasse auch so .
Das ist doch einfach nur lästig -.-
Einfach eine AI-Box kaufen: dann hat msn auch WirelessCarPlay :-)
Eine All-in Box wäre z.B. diese: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...
Gibt auch günstigere mit weniger Funktionsumfang.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 2. April 2023 um 11:08:06 Uhr:
Einfach eine AI-Box kaufen: dann hat msn auch WirelessCarPlay :-)Eine All-in Box wäre z.B. diese: https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_5?...
Gibt auch günstigere mit weniger Funktionsumfang.
Danke dir für den Tipp. Was mich damals gestört hatte war, dass ich nicht die Medien auf der SD-Karte abspielen konnte, sobald ich mein iPhone per Kabel angeschlossen hatte. Gibt es hierzu vielleicht auch einen Workaround?
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt es mittlerweile auch jemand der das Widescreen im Raum Wiesbaden , Frankfurt umbaut ? Ich habe das analoge Tacho und das große Display . Außerdem habe ich mir schon Apple CarPlay und die Verkehrszeichenerkennung freischalten lassen . Ich kann mir nicht vorstellen das das Ganze so teuer ist .
Lg
Hast du hierzu eine Lösung gefunden? Komme auch aus Frankfurt und habe dasselbe Thema.
Hallo ist hier jemand der mir sagen kann welches Widescreen (Teilenummer) ich zum Nachrüsten bräuchte?
Danke Gruß René
Da muss Mann mal bischen fahren in Augsburg gibts jemand der besorgt und codiert das auch kostet ein bischen das lohnt sich aber bitte PN
Stefan verwendet 2 Ausrüster von Sony sind neu und Top gibt mit Licht und ohne Ambiente
Ja Herr Kollege das ist Müll was du sagst das Display sind nun ein paar Stecker … aber das Programmieren einige Stunden und der Codierer sollte die entsprechenden Geräte und Zugänge haben . Hatte bei Meiner Vertretung angefragt Display fasst 3799 Euro der Umbau noch einmal 1500-2000 so günstig ist das lach Damals 2021 heute ist’s nicht billiger
Da ist jemand der Umbaut und Codiert Stefan heißt er
015162568080 da melden bitte
Der Umbau lohnt sich nicht.
Man zahlt richtig viel dafür für nichts.
Nur das es etwas schöner aussieht.
Wenn man aber den Analogtacho so richtig hässlich empfindet (so wie ich) und man da auch noch ständig drauf schaut, sieht das möglicherweise anders aus 🙂
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 23. Juni 2023 um 13:19:49 Uhr:
Wenn man aber den Analogtacho so richtig hässlich empfindet (so wie ich) und man da auch noch ständig drauf schaut, sieht das möglicherweise anders aus 🙂
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich z.b finde es sinnvoller außen zu investieren.
Felgen, Folierung usw.
Da kaufe ich mir dann doch gleich einen der den Digitalen Tacho hat und mir von außen auch gefällt.
Der Preis für den Umbau ist einfach zu hoch.
Aber jeder wie er meint.
Lach 1500 geht aber immernoch im Verhältnis zu 6500 bei Mercedes. Und ich fahre im Auto die Felgen sehen nur andere … warum Folieren ??? Gleich die Farbe kaufen
Zitat:
@Lutzemann2208 schrieb am 26. Juni 2023 um 12:24:01 Uhr:
Lach 1500 geht aber immernoch im Verhältnis zu 6500 bei Mercedes. Und ich fahre im Auto die Felgen sehen nur andere … warum Folieren ??? Gleich die Farbe kaufen
Ja stimmt.
Ist aber trotzdem viel für so eine Spielerei.
Folieren meinte ich auch nicht das ganze Auto sondern Leisten, Grill usw.
Das gibt es teilweise nicht ab Werk.
Wenn ich ins Auto einsteige oder aussteige sehe ich auch den Wagen von außen.
Wie gesagt muss jeder für sich selbst Entscheiden.
Der eine braucht es der andere nicht.