ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Türpin in Chrom von der B-Klasse

W212 Türpin in Chrom von der B-Klasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 16:21

Hallo zusammen , ich habe wie auch schon bei meinem 211er Kombi damals die türpinns von der b klasse eingebaut da mir die öden schwarzen Dinger überhaupt nicht zusagen und ich es bei einem Auto dieser Preisklasse schon komisch finde da einfache schwarze pinne reinzuhauen ( mein Golf 7 hat schon garkeine mehr :D ).

Nun gut , habe sie getauscht . Ergebnis ist den Bildern zu entnehmen . Vorne sind sie nur geschraubt . Hinten gesteckt . Da muss etwas umgearbeitet werden ( aufbohren etc )

Gruß

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 16:21

Hinten sind kürzere Pins verbaut . Die sind einfach (nur) gesteckt . Ziemlich fest !!!! Türverkleidung hinten schnell abnehmen .Dann Am besten den pin mit einer Zange festhalten und mit einer anderen den pin runterziehen . Nun noch die Chrom Pins kürzen auf die passende Länge .danach etwas aufbohren damit der pin über die original Halterung passt .

Ich gebe euch den Tipp das ihr den freigelegten Pin( Original Halterung ) auch etwas kürzt . Danach alles einbauen und die Chrom Pins von oben aufstecken wenn Türverkleidung angebracht ist .

Ihr müsst darauf achten das die hinteren Pins im geschlossenen Zustand in etwa genau so tief sind wie die vorne . Im geöffneten Zustand jedoch gucken Sie hinten höher raus ( lässt sich nicht vermeiden ) ist nicht viel aber etwas . Deshalb solltet ihr es erst ausprobieren . Ich habe sie mit heißklebe geklebt . Vorteil ist das Diese sich lösen lässt falls es dochnicht so ganz passt beim ersten Mal .

Finde das Ergebnis kann sich angesichts des Preises sehen lassen :)

Hallo Gemeinde!

Gibt es auch in AMG-Optik. Siehe W212-FAQ 14.4: Klick!

HG

Jochen

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 16:42

Die b klasse Pinns liegen für 4 Stück bei gut 6 Euro ;)

Naja, bei den AMG Pins liegt der Preis nur geringfügig höher! 35€ / Stück. :eek: Dafür aus Edelstahl gebürstet! :D

 

EDIT: Wer schön sein will, muss leiden! :D

Ist, wie bei allem was nur mit Optik zu tun hat, Geschmacksache, mir gefällts in schwarz besser.

Gehen nicht diese geriffelten? Die im fünf Komma sechs Blackbird drin sind?

irgendwie unpassend...

Zitat:

Nun gut , habe sie getauscht . Ergebnis ist den Bildern zu entnehmen . Vorne sind sie nur geschraubt . Hinten gesteckt . Da muss etwas umgearbeitet werden ( aufbohren etc )

Gefällt mir gut. Was heißt "es muss umgearbeitet werden"?

Ist das die Artikel-Nummer: A000 994 0611?

Vorne und hinten gleicher Pin?

 

Schönen Abend

Andreas

 

Die Anleitung könnte ich ja dann auch in der FAQ, als bezahlbare Version veröffentlichen! :)

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 19:13

Teilenummer habe ich gerade nicht aber da gibt's nur die eine version . Ja vorne und hinten die gleichen

Passt der hier auch? A099 766 01 00 (2A17)

Habe die auch drin, jedoch habe ich schon überlegt die vom BLOG 5komma6 vorgestellten zu nehmen.

Die von der B klasse oben im Bild: A000 994 0611

Danke für deine Antwort.

Ich versuche, morgen die Pins vom Freundlichen zu bekommen.

Aber was muss jetzt für die hinteren Pins "umgebastelt" werden?

Da muss nichts umgebastelt werden. Ich würde euch empfehlen die Türpappen abzunehmen hinten, den die Pins hinten haben Plastik Halterungen, und wenn die kaputt geht hängt euch der Pin durch ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Türpin in Chrom von der B-Klasse