ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 MOPF Voll-LED-Scheinwerfer nachrüsten

W212 MOPF Voll-LED-Scheinwerfer nachrüsten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. Februar 2015 um 11:23

Hallo erstmals, bin neu im Forum.

Hätte da gleich mal eine Frage: wäre es möglich beim w212 facelift die teil led scheinwerfer durch Voll Led scheinwerfer zu ersetzen?

Danke im voraus.

LG

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:32

HAHA ich war grad in einer anderen NL. Die haben mir gesagt der Umbau wird ca. 9000-10000 euro kosten. Sie brauchen neue scheinwerfer, neue steuergeräte, neue stoßstange, neuen Kabelbaum, diese kameras etc. Also das schreckt dann doch ab. Ich bleib dann bei meinen normalen Led Lichtern

Die Wahrheit ist du brauchst nur neue Leuchten ...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 17:27

Ja kann sein. Das ist mir momentan zu sehr risikohaft die Scheinwerfer zu kaufen, ohne es genau zu wissen. Und die Arschlö...er im meiner NL wären wahrscheinlich nicht mal bereit das einzubauen und zu codieren. Aber danke trotzdem für die Ratschläge und Infos. Wahnsinns Forum.

Die bei Mercedes werden es wahrscheinlich nicht können aber das sind nicht gleich " Arsc******* ", nur weil die von Mercedes vorgegeben bekommen das es nicht möglich ist heißt es nicht das es nicht möglich ist. Gibt genug Firmen die es dir machen. Kennfeld optimieren kann Mercedes auch nicht ...

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 19:30

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:01:15 Uhr:

Die bei Mercedes werden es wahrscheinlich nicht können aber das sind nicht gleich " Arsc******* ", nur weil die von Mercedes vorgegeben bekommen das es nicht möglich ist heißt es nicht das es nicht möglich ist. Gibt genug Firmen die es dir machen. Kennfeld optimieren kann Mercedes auch nicht ...

mag stimmen. geb ich dir Recht.

am 27. November 2015 um 6:44

kann mir da jemanden helfen?

ich habe ein w212 bj 2010 ohne xenon

und will auf mopf umbauen mit die Teil led scheinwerfer

was braucht mann da für codierung und welch kabeln?

bitte um antwort

am 14. Juli 2016 um 20:38

Umbau auf Voll LED bei Mercworld in Sindelfingen möglich

http://www.mercsworld.com/

am 14. Juli 2016 um 20:39

Zitat:

@marcopabst schrieb am 14. Juli 2016 um 22:38:58 Uhr:

Umbau auf Voll LED bei Mercworld in Sindelfingen möglich

http://www.mercsworld.com/

Kostet ca. 3600€

Kabel gibt es bei Kabeldaviko.

Ob Teil LED oder ILS LED ist ziemlich egal.

 

Codierung ist umfangreich.

Zitat:

@marcopabst schrieb am 14. Juli 2016 um 22:39:59 Uhr:

Zitat:

@marcopabst schrieb am 14. Juli 2016 um 22:38:58 Uhr:

Umbau auf Voll LED bei Mercworld in Sindelfingen möglich

http://www.mercsworld.com/

Kostet ca. 3600€

Aber da ist noch nicht die Mopf-Stoßstange/Kühlergrill inklusive oder ? :confused:

am 17. Juli 2016 um 11:48

Zitat:

@AMG_4Matic schrieb am 16. Juli 2016 um 23:04:17 Uhr:

Zitat:

@marcopabst schrieb am 14. Juli 2016 um 22:39:59 Uhr:

 

Kostet ca. 3600€

Aber da ist noch nicht die Mopf-Stoßstange/Kühlergrill inklusive oder ? :confused:

Nein ist nicht dabei die Frage war ja Umbau bei einen Mopf von Teil LED auf Voll LED

Hey, schau doch mal in unserem Blog vorbei, den Umbau auf LED ILS haben wir dort in einem Artikel dokumentiert

http://www.motor-talk.de/.../...ng-beim-207-und-212-mopf-t5798539.html

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Hat den diesen Umbau jetzt schon jemand erfolgreich gemacht?

Ich habe ein Baujahr 2016 ohne ILS und möchte gerne Umrüsten auf ILS Scheinwerfer.

Gruß Heiko

Klick doch auf den Link den ich gepostet habe, da hat Velsatis extra einen Artikel in unserem Blog dazu geschrieben.

Ist problemlos möglich.

Grob erklärt... zusätzlicher Sensor vorne, neuer sw Kabelsatz und neue Scheinwerfer und dazu alles passend codieren

 

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

ganz übersehen, danke ! Geiler Beitrag !!!

Geil wäre noch alle Teilenummern zuhaben :-) und die Steckerbeschreibung und Pinbelegung für die erwähnten Kabel :-)

Ist zB. beim Scheinwerfer (A2128209759) die Steuergeräte schon drin? Oder extra?

Gruß Heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 MOPF Voll-LED-Scheinwerfer nachrüsten