ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Kombiinstument

W212 Kombiinstument

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. April 2020 um 8:59

Gute Tag ich fahre einen W212 Vorfacelift und würde gerne das Farbkombiinstrument verbauen. Ich hab mich informiert das dieses anscheinend codiert werden muss. Hat zufällig jemand ein bereits Codiertes Farbkombiinstrument zu verkaufen? vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

ebenso,

zumal an der front, mit selbstgenähtem mund-nasen-schutz...

grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es muss auf DEIN Auto codiert werden. Sonst drohen Probleme...

Ein gebrauchtes ist daher bestenfalls nur mäßig hilfreich.

Genaugenommen sollte ein gebrauchtes "jungfräulich" gemacht werden und dann mittel SD eine Datenübernahme vom alten KI auf das neue KI durchgeführt werden. Das kann aber nicht jeder, auch nicht MB.

Natürlich es geht ohne Probleme . Preis inkl. Tacho (gebraucht ) ab 350€

MfG

Zitat:

@Mercicar81 schrieb am 8. April 2020 um 13:51:11 Uhr:

Natürlich es geht ohne Probleme . Preis inkl. Tacho (gebraucht ) ab 350€

MfG

Hallo,

wer / wo macht mir das? Bin ich sofort dabei!

Ich auch, aber bitte E63 Farb-KI!

@SuperdadV8,

hab deine signatur heute zum ersten mal zufällig gelesen. :)

one of the best live comments in german tv ... wir fahren benz, alles andere ist behelf! :)

ist zwar schon ewig her, wird dadurch aber nicht schlechter ... :)

grüße

Zitat:

@taurielnath schrieb am 08. Apr. 2020 um 21:3:15 Uhr:

hab deine signatur heute zum ersten mal zufällig gelesen. ?

 

one of the best live comments in german tv ... wir fahren benz, alles andere ist behelf! ?

ist zwar schon ewig her, wird dadurch aber nicht schlechter ... ?

Hallöle lieber Mitstreiter!

 

Freut mich wenn ich Dir in diesen Zeiten ein Lächeln entzaubern konnte! ;-)

 

Ein E63 Farb-KI für einen W212 Vormopf inkl. Codierung würde ich trotzdem nehmen! :-D

OMG,

so sorry, damit kann ich leider nicht dienen, wünsch dir aber das beste ... sonst nichts :)

grüße

Kein Problem!

 

Danke und dito, bleib' gesund! ,-)

ebenso,

zumal an der front, mit selbstgenähtem mund-nasen-schutz...

grüße

Danke für Deinen Einsatz!!!

Themenstarteram 9. April 2020 um 14:06

Zitat:

@Higgi schrieb am 6. April 2020 um 13:39:31 Uhr:

Es muss auf DEIN Auto codiert werden. Sonst drohen Probleme...

Ein gebrauchtes ist daher bestenfalls nur mäßig hilfreich.

Genaugenommen sollte ein gebrauchtes "jungfräulich" gemacht werden und dann mittel SD eine Datenübernahme vom alten KI auf das neue KI durchgeführt werden. Das kann aber nicht jeder, auch nicht MB.

aha danke für die info... habe es bisher so verstanden das man das genullte KI einfach anschließen kann. LG

Ich habe schon bei mehreren MB-NDL nachgefragt bzgl. Kauf und Einbau/Codierung eines E63 Farb-KI und habe nur abschlägige Antworten bekommen!

@Peter-PP

Ich glaube auch nicht,daß die NL „very amused“ darüber sind,das Teil einzubauen - steht wahrscheinlich nicht in ihrem „Wartungsplan“.....

Damit muss man eher zu einer Freien Werkstatt gehen.

Die freie Werkstatt muss dann aber auf Codieren spezialisiert sein. Da haperts bereits bei fast allen MB-NDL's. Da geht allenfalls ein Tachotausch und ich vermute, das Codieren "outsourcen" die auch.

 

Ich kenne jemanden, der lebt als Selbstständiger davon, 1er BMW's und Smarts für spezielle, aufwändige Reparaturen täglich in die Finger zu bekommen. Die Aufträge und die Entlohnung bekommt er von den Vertragswerkstätten. Der macht nix anderes. 5-6 Autos die Woche. Der Kunde bekommt davon in der Regel gar nichts mit.

 

Ergo verdienen die an sowas nix, im Vergleich zu 1-2 Stunden A und B Service für 400 - 1100 EUR. Da geht der angefragte Umbau auf E63 KI nicht wie geschnitten Brot! ;-)

 

Ein KI ist in 10 Minuten draußen und in 10 Minuten wieder drin. Für die paar AW lohnt es kaum, die Buchhaltung zu belästigen. Oder den Werkstattfuzzi, der in der selben Zeit 130 EUR für den Tausch des Luftfilters auf die Rechnung zaubert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen