W212 E Klasse Umbau auf E63
Hallo, wollte mal von meinem Umbau berichten
Mein Fahrzeug E350 CGI.
Umbau auf AMG63 mit LED und Seitenschweller
Bestellt wurden die Teile über Carparts.
Preis war ca 730€ mit Versand.
Ich war sehr überrascht das alle Teile problemlos passten
Habe derzeit nur Bilder von den Teilen und teilweiße beim Umbau.
Aktuell ist es beim Folierer wird auf ,,Bronze Matt" foliert.
Da alles schnell ging, werden neue Bilder noch folgen.
Nach dem Foliern gehts zur nächsten Werkstatt- Neue Auspuff anlage mit 63 blenden
Beste Antwort im Thema
Unter der reisserischen Schlagzeile hab ich mir aber etwas anderes vorgestellt. Keinen Blender für 730 Euretten. 😉
232 Antworten
@Delmem_Horst ich glaub Mercedes ist nicht dein Ding wenn du an beschleunigungs Rennen denkst.
Mercedes ist schon lange kein Auto für viel Verdiener siehe Leasing. Mercedes Mitarbeiter bekommen einen echten AMG für um die 1000+€.
Gebrauchte W212 gibt es für kleines Geld da braucht man nichtmal mehr Papis Unterstützung.
Ich mach mir generell nichts aus Autos brauche sie um von a nach b zu kommen auch umbauten ob original/gefälscht tu ich mir nicht an ist für mich persönlich Geld und Zeitverschwendung.
Was für mich zählt ist Langlebigkeit und wenig Probleme und hier ist Mercedes einfach top
Das nicht jedem der umbau vom TE gefällt ist klar.Trotzdem interessant mitzuverfolgen.
Ps: Wem der 220cdi mit E63 Paket zu viel ist der sollte mal die Augen öffnen und die ganzen Avantgarde Fahrzeuge ansehen viel Unterschied ist da nicht.(Mopf)
Ich denke bei Mercedes genauso viel an Beschleunigungsrennen wie an den hier aufgezeigten "Umbau". Soviel dazu.
Gebrauchtwagenpreise von 15-20 k € min. (Autoscout E Coupe ab 2009 km max offen bzw. 100k km) und Leasingraten (Basis E Coupé ~480 € im Konfigurator ohne Extras) in Relation zum Durchschnittseinkommen zeigt schon deutlich auf, wo wir uns hier bewegen.Ja, manche verschulden sich wegen zu hohen Unterhaltskosten und in einer nahen Stadt wohnt(e?) ein glücklicher (?) Corvette-Fahrer auf ca. 30-40 m² in einem Mehrparteien-Betonklotz billigster Lage, beides wohl ohne/mangels Frau und Kindern...
Im Vergleich z.B. zum alten Corsa, Golf 3/4 oder dem berühmt-berüchtigten E36 unterstelle ich einem E-Besitzer erhöhten finanziellen Spielraum für solche "Maßnahmen". Tut aber nicht weiter zur Sache bei, das Ergebnis ist ja das Gleiche. Wir erinnern uns: Diebstahlschutz.
Was am Ende bleibt:
Deine Aussage bzgl der Verkaufbarkeit des Fahrzeugs sehe ich aus genannten Gründen sehr kritisch. Solange der TE nicht noch 5+ Jahre und etliche km drauf spult, in Unfälle verwickelt wird oder sonstige wertmindernde Maßnahmen greifen, muss man ihm wünschen, dass er an dem Wagen Gefallen findet.
Hallo,
habe nun einige Zeit mitgelesen und da ich einige Karosserieteile austauschen muss rüste ich nun auf E63 Optic um.
Nun bei den Auspuffblenden bräuchte ich eure Hilfe.
Bei den AMG Blenden gibt es zwei verschiedene, einmal diese: " |/ "bzw " \| " und einmal diese " Y ".
Habe den E350 mit der doppeldeutigen Ovalen Auspuffanlage, die AGA selbst bleibt erhalten.
🙂
Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 19. Februar 2015 um 17:05:40 Uhr:
Hier fahren auch 2 "63er" Fakes rum, aber dies finde besonders peinlich weil alle Embleme dran sind aber nur der Klang der Armut, also ein Diesel vorne tuckert. Intessanterweise scheint das ein Migrationsphänomen zu sein. 😁
Nicht zu voreilig mein Lieber, ich bin selber Migrant (Türke) und halte überhaupt nichts von Tuning auch nichts von Avantgarde-Paket. E-Klasse mit Elegance-Paket und bitte Stern auf der Haube! Mit einem Zentralstern im Grill wie die E-Klasse es seit dem FL hat kann ich nur den Kopfschütteln - einfach lächerlich! Der Stern gehört auf die Haube und auch allgemein muss eine E-Klasse (meine Meinung und das ist mein Geschmack) einfach einen Opa-Image haben. 17" Reifen, unauffällig und auch ohne Typenschild. Ich liebe diese Konservative Einstellung egal ob im Leben Allgemein oder auch bei Autos! AMG-Paket, Avantgarde-Paket oder auch die neuen AMG Modelle oder jetzt mal ein andere Bereich des Lebens z. B. Mode wo jeder gleich rumläuft, damit kann ich nichts anfangen.
Ach ja, ich bin 24 Jahre Jung!
Meiner Meinung nach, hat ein Mercedes Fahrer es nicht nötig sich irgendwie Anerkennung zu holen, egal ob mit Fahrzeugtuning oder andere Lebensbereiche. Sie stehen über den Dingen sie haben es nicht nötig und sind gelassen - natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel - Wenn ich Mercedes Fahrer an der Ampel sehe - meistens E-Klasse wo zwei Pärchen älterer Generation ( ca. 65-70J.) sitzen und wie penibel sauber das Fahrzeug ist dann gefällt mir sowas enorm! Das Fahrzeug ist Tip Top auch die Fahrweise ist sehr gut und nicht irgendwelche unnötigen Kickdowns etc.
Wenn aber Menschen auf Tuning etc. stehen dann ist das auch ok, mein Gott, es gefällt mir auch nicht vorallem wenn jemand ein Mercedes verunstaltet aber man muss es akzeptieren und nicht herablassend dumme Sprüche klopfen. Ich würde mir auch wünschen, dass Leute die Tuning etc. mögen lieber ins BMW Lager gehen anstatt einen wunderschönen originalen Mercedes verändern.
Auch wenn ich so die neuen Fahrzeuge von Mercedes mir ansehe (C-Klasse) dann finde ich es schon sehr störend das Mercedes mehr auf ein sportliches Design wert legt anstatt wie früher schöne Fahrzeuge zu entwerfen.
Gruß aus der schönsten Region Deutschlands, Bayern!
Turkey_21
Ähnliche Themen
Zitat:
@Turkey_21 schrieb am 20. Juni 2015 um 14:56:03 Uhr:
Nicht zu voreilig mein Lieber, ich bin selber Migrant (Türke) und halte überhaupt nichts von Tuning auch nichts von Avantgarde-Paket. E-Klasse mit Elegance-Paket und bitte Stern auf der Haube! Mit einem Zentralstern im Grill wie die E-Klasse es seit dem FL hat kann ich nur den Kopfschütteln - einfach lächerlich! Der Stern gehört auf die Haube und auch allgemein muss eine E-Klasse (meine Meinung und das ist mein Geschmack) einfach einen Opa-Image haben. 17" Reifen, unauffällig und auch ohne Typenschild. Ich liebe diese Konservative Einstellung egal ob im Leben Allgemein oder auch bei Autos! AMG-Paket, Avantgarde-Paket oder auch die neuen AMG Modelle oder jetzt mal ein andere Bereich des Lebens z. B. Mode wo jeder gleich rumläuft, damit kann ich nichts anfangen.Zitat:
@qwertzuiopasdfg schrieb am 19. Februar 2015 um 17:05:40 Uhr:
Hier fahren auch 2 "63er" Fakes rum, aber dies finde besonders peinlich weil alle Embleme dran sind aber nur der Klang der Armut, also ein Diesel vorne tuckert. Intessanterweise scheint das ein Migrationsphänomen zu sein. 😁Ach ja, ich bin 24 Jahre Jung!
Meiner Meinung nach, hat ein Mercedes Fahrer es nicht nötig sich irgendwie Anerkennung zu holen, egal ob mit Fahrzeugtuning oder andere Lebensbereiche. Sie stehen über den Dingen sie haben es nicht nötig und sind gelassen - natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel - Wenn ich Mercedes Fahrer an der Ampel sehe - meistens E-Klasse wo zwei Pärchen älterer Generation ( ca. 65-70J.) sitzen und wie penibel sauber das Fahrzeug ist dann gefällt mir sowas enorm! Das Fahrzeug ist Tip Top auch die Fahrweise ist sehr gut und nicht irgendwelche unnötigen Kickdowns etc.
Gruß aus der schönsten Region Deutschlands, Bayern!
Turkey_21
Es ist deine Meinung, die auch andere akzeptieren müssen aber kannst nicht von anderen verlangen das die deiner Meinung sind...ich mag mercedes sehr, aber wenn es einer ist, muss er schön aussehen und das tut er in meinen Augen nur wenn der mit Avangarde, Amg Paket ausgestatet oder sogar ein echter AMG ist... genau so wie Felgen...16/17 Zoll finde ich persönlich schrecklich...und mein Auto muss mir gefallen und ich muss Spaß daran haben es zu fahren also interessiert mich Meinung andere Menschen kein bisschen...ich las die Leute ihr Leben leben und verlange auch das die das gleiche mir gegenüber tun...
Zitat:
@parnishka schrieb am 17. Februar 2015 um 20:26:02 Uhr:
Sieht warscheinlich im Hellen dem vom Bild ähnlich aus?
kommt mega rüber..ist das deiner?
hast du noch ein paar fotos?
Zitat:
@KY38 schrieb am 17. Februar 2015 um 19:19:58 Uhr:
Habe Fahrzeug vor 3 Wochen bei Mercedes gekauft.Ich sag mal so in ca 4 Jahren wird der Fahrzeug kaum noch was wert sein. Von daher ist mir der Wertverlust aktuell unwichtig.
Der Verbrauch vom E 63 ist mir einfach zu hoch. Unterhalt ebenso.So, eben beim Folierer abgeholt.
Farbe kommt spät nicht in erscheinung
du machst genau das richtige..nähmlich das was dir gefällt...und wenn sich manche hier angepisst fühlen das die keinen mut oder nicht genug geld dafür haben dann kann es dir egal sein..
und kommentare wegen wertverlust sind einfach nur neidgequatsche...
ich wäre sehr interessiert an dem ergebnis...mach aufjedenfall fotos..
Zitat:
@Alex88888 schrieb am 19. Februar 2015 um 17:10:03 Uhr:
@Delmem_Horst ich glaub Mercedes ist nicht dein Ding wenn du an beschleunigungs Rennen denkst.
Mercedes ist schon lange kein Auto für viel Verdiener siehe Leasing. Mercedes Mitarbeiter bekommen einen echten AMG für um die 1000+€.
Gebrauchte W212 gibt es für kleines Geld da braucht man nichtmal mehr Papis Unterstützung.Ich mach mir generell nichts aus Autos brauche sie um von a nach b zu kommen auch umbauten ob original/gefälscht tu ich mir nicht an ist für mich persönlich Geld und Zeitverschwendung.
Was für mich zählt ist Langlebigkeit und wenig Probleme und hier ist Mercedes einfach topDas nicht jedem der umbau vom TE gefällt ist klar.Trotzdem interessant mitzuverfolgen.
Ps: Wem der 220cdi mit E63 Paket zu viel ist der sollte mal die Augen öffnen und die ganzen Avantgarde Fahrzeuge ansehen viel Unterschied ist da nicht.(Mopf)
1000€ reicht nicht so ganz..1200€ eher.und die muss man auch haben, und das jeden monat..und dann müssen die autos noch betankt werden..ich denke bestimmt 3 mal im monat..nochmal ca.330€ also so billig ist da auch nicht...einen gebrauchten dagegen kann man sich eher leisten..
Zitat:
@serres68 schrieb am 20. Juni 2015 um 15:26:41 Uhr:
kommt mega rüber..ist das deiner?Zitat:
@parnishka schrieb am 17. Februar 2015 um 20:26:02 Uhr:
Sieht warscheinlich im Hellen dem vom Bild ähnlich aus?hast du noch ein paar fotos?
Schön wärs 😛
Meinen neuengebrauchten Benz hab ich noch nicht gefunden😛
Genau den gleichen Gedanken hab ich auch, dadurch dass ich den Wagen täglich brauche ist der E63 einfach im Unterhalt zu teuer, Steuern und Spritpreise bei knappen 2€/L in Italien...
Da ist der E350 CDI 4M einfach passender.
Langsam langsam wird das optisch auch etwas bei meinem :]
Felgen müssen noch drauf und für den Sommer größere eingetragen werden (in Italien richtig aufwendig) und die Endrohre. Eventuell noch die tieferlegung des Fahrwerks und Bremsanlage...
Super endlich mal Bilder vom montierten Carparts Bodykit. Da habe ich lange drauf gewart Preis Leistung scheint zu passen - Daumen hoch!
AMG hin, AMG her, ich finde die Technik am AMG wesentlich interessanter als seine Optik.
Jeder darf sein Auto so verändern wie es ihm gefällt, so lange es zulässig ist, und nicht sicherheitstechnische Veränderungen nach sich zieht. Wer sich aus wirtschaftlichen Gründen einen Gebrauchten kauft, der hat eben nicht immer die Wahl die seinen Wünschen entsprechen würde und nimmt dann eben Änderungen vor.
Die doch etwas sportlich ausgelegte Optik der neuen MB Modelle unterstreicht sicher die Wünsche der Kunden.
Den Stern auf der Haube und eine Hutablage gibt es auch nach wie vor.😉
Ich kaufe ich mir anstatt von so optischem Plunder lieber Sprit und öfter neue Reifen um ordentlich fahren zu können. Ordentliche Pflege und Wartung sind ohnehin selbstverständlich.😎
PS: Habe Avantgarde Ausstattung und schwarzes Dach (Panorama-Glasdach), wenn mir das nicht gefallen hätte, dann hätte ich den nicht gekauft.
Brutales Teil! Gefällt mir sehr. Mich würde sehr interessieren was es am Ende gekostet hat(teile und Arbeit)
Gruß
Wer es braucht und zu viel Geld hat ok. Wenn ich E63 fahren will, kaufe ich mir einen, habe nicht das Geld, deswegen fahre ich nur E 500 T Serie, macht doch was ihr wollt, ein Daciafahrer kennt nicht mal den Unterschied.
Hauptsache auf dicke Hose machen, tztztz.
Jetzt los, rührt mich fertig, ich scheiß drauf.
Sagst du deiner Frau auch das sie sich nicht schminken soll? Schatz bist halt nicht die hübscheste aber wir wollen ja keinem was vortäuschen, lass es sein, männer die hässligere Frauen haben merken ja sowieso kein unterschied...
Bist doch nur neidisch das manche 200er besser aussehen als dein 500er und du zu geizig bist deine Umzubauen :P
So Spaß bei Seite...
Es geht nicht immer darum eine auf dicke Hose zu machen... mir persönlich gefällt die AMG Optik sehr ...
Ein 500er ist z.B. für mich mehr als ausreichend und ist dann etwas billiger im Unterhalt aber wenn ich mein Auto angucke muss ich mich mit Freude da rein setzen und nicht jedes mal denken das könnte besser aussehen 😉