W212 E Klasse Umbau auf E63

Mercedes E-Klasse W212

Hallo, wollte mal von meinem Umbau berichten

Mein Fahrzeug E350 CGI.

Umbau auf AMG63 mit LED und Seitenschweller

Bestellt wurden die Teile über Carparts.
Preis war ca 730€ mit Versand.

Ich war sehr überrascht das alle Teile problemlos passten

Habe derzeit nur Bilder von den Teilen und teilweiße beim Umbau.

Aktuell ist es beim Folierer wird auf ,,Bronze Matt" foliert.

Da alles schnell ging, werden neue Bilder noch folgen.

Nach dem Foliern gehts zur nächsten Werkstatt- Neue Auspuff anlage mit 63 blenden

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema

Unter der reisserischen Schlagzeile hab ich mir aber etwas anderes vorgestellt. Keinen Blender für 730 Euretten. 😉

232 weitere Antworten
232 Antworten

Ich finde es nur wirklich schade das einer über sein Umbau berichtet und eventuell Infos an die anderen weiteren geben will, die das gleiche vor haben...und durch blöde Kommentare kein Bock mehr hat weiter zu berichten!!!

Zitat:

@parnishka schrieb am 19. Februar 2015 um 08:30:01 Uhr:

Zitat:

@Flightinstructor schrieb am 19. Februar 2015 um 07:32:06 Uhr:

Jeder nach seiner Fasson, Leben und Leben lassen.
Manche wollen nicht leben lassen...und wollen nur ihre Meinung durchsetzen ...
Eventuell Neid...es kann ja nicht sein das ein 350 von anderem geiler aussieht als der original langweiliger von den 😛

So ein Schwachsinn, ehrlich.

Macht doch Chinaspoiler dran, soviel ihr wollt.
Weder wollte ich "meine Meinung durchsetzen" noch jemanden zwingen, seinen tollen Umbau rückgängig zu machen.
Unter der Überschrift "Umbau auf E63" hab ich eine technisch anspruchsvolle Berichterstattung erwartet. Was dann kam, war wie jemand im Internet Spoiler bestellt, hintackern läßt und das Ganze zum Folierer fährt.
Ich wollte nur kundtun, dass MIR das Ergebnis (wegen akuter Blendgefahr) nicht gefällt.

Wenn das nicht möglich ist, bin ich hier falsch.
Schade, dass viele heutzutage nicht mehr wissen, was Kritik ist und wie man damit umgeht.

Dann oute ich mich jetzt auch mal 😉

Mein R171, ursprünglich silber, wurde foliert, matt schwarz mit Carbonfolie mittig angepasst an die Schnauze, mit Abschluss auf dem Kofferraumdeckel und roten "Zierstreifen, 3mm breit, für die Akzente ). Die Felgen wurden auch in schwarz lackiert.
Ansonsten blieb der Wagen original, also keinerlei Umbauten weg vom 200 er Spassmobil in Richtung AMG oder so.
Und ich fand ihn SUPER so 🙂

Danach hab es nur 2 Arten von Reaktionen:
1. wie geil! ( Altersklasse 12 - 70)
2. scheisse ( selbe Altersklasse)

Mein Händler, der ihn in Zahlung genommen hatte, konnte ihn mit Folierung innerhalb von 3 Wochen verkaufen, im Winter 😉 .

Ein an den persönlichen Geschmack angepasstes Fahrzeug polarisiert immer und weckt Assoziationen. Aber lass dich davon nicht abbringen. Denn solange du 100% gefallen daran findest ist es richtig es zu tun.

Ist wie mit Mode vom Laufsteg: Die Masse kann vieles anschauen und gut finden, aber nur weniges im Alltag tragen 😉.

Hier nun meine Meinung zu deinem Auto:

Die Farbe ist klasse ( für dein Auto, nicht für meins 😉 )
Die Teile sehen in Kombination damit sehr gut aus. ( wieder für deinen und nicht meinen Wagen 😉 )

Die Überschrift, die du gewählt hast, bietet natürlich Angriffsfläche für böse Kommentare und ist etwas unglücklich gewählt. Aber lass dich nicht abhalten und berichte weiter von deinem Umbau, denn mich interessiert's wie es weiter geht. 😉

Grüße Jens

PS: noch ein Bild von meinem aktuell polarisierenden Wagen 😉

Zitat:

@kerner67 schrieb am 19. Februar 2015 um 08:50:29 Uhr:

Zitat:

Eventuell Neid...es kann ja nicht sein das ein 350 von anderem geiler aussieht als der original langweiliger von den 😛

Weder wollte ich "meine Meinung durchsetzen" noch jemanden zwingen, seinen tollen Umbau rückgängig zu machen.
Unter der Überschrift "Umbau auf E63" hab ich eine technisch anspruchsvolle Berichterstattung erwartet. Was dann kam, war wie jemand im Internet Spoiler bestellt, hintackern läßt und das Ganze zum Folierer fährt.
Ich wollte nur kundtun, dass MIR das Ergebnis (wegen akuter Blendgefahr) nicht gefällt.

Schade, dass viele heutzutage nicht mehr wissen, was Kritik ist und wie man damit umgeht.

Wie Dieter Nuhr mal so schön sagte: "Man kann eine eigene Meinung haben, man MUSS aber nicht!". Es ist immer das wie und die Frage, ob man das nun unbedingt schreiben muss.

Es gibt hier einige Threads da schüttle ich nur den Kopf, aber ich schreibe da einfach nicht rein. Ich teile die Meinung nicht und dann muss ich nicht noch Benzin ins Feuer kippen.

So sollte man es hier auch handhaben. Er hat seinen Wagen auf E63-Optik umgebaut. So habe ich es aus der Überschrift auch rausgelesen. Es gefällt nicht Jedem, ja, war vorherzusehen. Aber dann sollte man es bei nichtgefallen auch einfach dabei belassen und geht nicht auf Thread ein. Das Forum ist ein Informationsaustausch und da gehört auch dieser Thread perfekt dazu.

Ich bin manchmal wirklich erstaunt woran sich manche Menschen echauffieren! Ich hatte mal einen "R32"-Schriftzug an meinem Golf 4 Variant. Genau so waren die Reaktionen auch und ich hab mir ins Fäustchen gelacht!

Ähnliche Themen

Zitat:

@KY38 schrieb am 16. Februar 2015 um 20:10:17 Uhr:

Aktuell ist es beim Folierer wird auf ,,Bronze Matt" foliert.

Finde die Farbe sehr exclusiv. Hat einen schönen warmen Kupfer-Ton (wie meine Weihnachtsbaumkugeln 🙂) Gut ausgewählt. Top!

Andy

Leider ist es, wie immer in einem Forum, nicht jedem gestattet, sich zu verwirklichen. Solche Umbauten werden verteufelt und die Arbeiten schlecht gemacht. Nicht alles im Forum trifft meinen Geschmack. Aber muss ich dann die Keule rausholen und zuschlagen? Ich hab nen 6ender, sind dann alle 4 Zylinder Kleinwagen? Ich habe tenoritgrau, ist dann silber was für Hausfrauen? Sonnst müsste jeder 200 Benziner sein Typenschild abkratzen, da er nur einen 180 er fährt... Jeder hat seinen Geschmack, den sollte man ihm auch lassen.

Ich würde mich freuen, wenn der TE noch ein paar schöne Bilder vom Wagen reinstellen würde. Das was ich bis dato gesehen habe ist stimmig.

Gruß Sascha

Es gibt nichts schöneres als einen E220 cdi mit E63 AMG Paket.
Ein super schönes Auto das sparsam ist.

Ach ja.. Für die neue S klasse gibt's das originale S63 Optik Paket ab Werk zu bestellen soviel zum Thema Blender.
Also unterstützen die ganzen Kritiker Mercedes die selber Blender anbieten.

Wenn die Teile von Carparts für 700€ passen hat er dazu noch paar Tausender gespart.
Das Auto wird er weder besser noch schlechter verkaufen da gerade jugendliche das Auto ansprechend finden.
Lass dir einfach nicht den Spaß verderben von den etwas älteren hier im Forum 😁

Zitat:

@nochW124er schrieb am 19. Februar 2015 um 09:37:03 Uhr:

Leider ist es, wie immer in einem Forum, nicht jedem gestattet, sich zu verwirklichen. Solche Umbauten werden verteufelt und die Arbeiten schlecht gemacht. Nicht alles im Forum trifft meinen Geschmack. Aber muss ich dann die Keule rausholen und zuschlagen?

Jedem ist gestattet seine Meinung beizutragen und wenn der Herr TE nur positive Beiträge erwartet, und nicht mit negativen Beiträgen umgehen kann dann ist das ganz alleine nur sein Problem. Dabei spielt die Art und Weise gar keine Rolle, negative Beiträge sind immer anders gestrickt als positive. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist auch gut so.

Zitat:

@Lloyyd schrieb am 19. Februar 2015 um 10:55:38 Uhr:

Zitat:

Leider ist es, wie immer in einem Forum, nicht jedem gestattet, sich zu verwirklichen. Solche Umbauten werden verteufelt und die Arbeiten schlecht gemacht. Nicht alles im Forum trifft meinen Geschmack. Aber muss ich dann die Keule rausholen und zuschlagen?
Jedem ist gestattet seine Meinung beizutragen und wenn der Herr TE nur positive Beiträge erwartet, und nicht mit negativen Beiträgen umgehen kann dann ist das ganz alleine nur sein Problem. Dabei spielt die Art und Weise gar keine Rolle, negative Beiträge sind immer anders gestrickt als positive. Geschmäcker sind nun einmal verschieden und das ist auch gut so.

Andere Meinungen sind in einem Forum erwünscht. Man muß nur sehen, wie man sie schreibt. Abfälligkeiten gehören hier so nicht rein! Wenn einem etwas nicht gefällt, sollte mit genügend Respekt geantwortet werden. Auch wenn es nicht mein Umbau ist finde ich die Abfälligkeiten nicht schön.

Gruß Sascha

Zitat:

@Lloyyd schrieb am 19. Februar 2015 um 10:55:38 Uhr:

Zitat:

Niemand hat was gegen die verschiedenen Geschmäcker gesagt. Nur WARUM muss man negative Kritik äußern? Der TE hat informiert und gezeigt was er getan hat. Damit wollte er Leute ansprechen die es ebenfalls planen oder darüber nachdenken. Man kann doch auch einfach mal bleiben lassen, sich negativ zu äußern. Ist der Geltungsdrang so groß das man da nicht drumrum kommt? Ein für mich nicht relevanter oder uninteressanter Thread wird es immer bleiben und mich nicht dazu bewegen einen Kommentar zu hinterlassen. Das aus folgenden Gründen:

- Ich möchte Niemandem seinen Spaß nehmen

- Ich akzeptiere das es Menschen mit anderen Interessen gibt

- Ich MUSS nicht immer überall meine Meinung kundtun

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 19. Februar 2015 um 11:03:33 Uhr:

.....

Da verstehst du unter einem Forum etwas

falsches

.

Wenn ich hier etwas präsentiere dann nicht um Menschen zu

informieren

, sondern um eine "Begutachtung" meines Werkes zu erhalten. Das ist auch die Intention des TE. Wenn ich einen derartigen Thread eröffne sollte

ich

mir darüber im klaren sein das mein Werk nicht jedem gefallen kann und ich auch entsprechende Post ernten würde.

Wie nun vereinzelte ihre Meinung formulieren ist ein ganz anderes Thema.

Zitat:

@kerner67 schrieb am 19. Februar 2015 um 08:50:29 Uhr:

Zitat:

hab dich ja auch nicht wirklich damit gemeint 😉 ... ging eher um die, die es mehr mals versuchen schlecht zu machen... man äußerst seine Meinung und gut ist ... doch manche hören garnicht auf es schlecht zu reden...

Zitat:

@Alex88888 schrieb am 19. Februar 2015 um 10:44:17 Uhr:

😁

Der Tag hat nicht genug Stunden, um sich zu sämtlichen Silikonimplantaten, Botox-Behandlungen, Ar***geweihen, Tatoos, Piercings, Decals, Wegwerfhenkeln (aka Spoilern), Ed Hardy/Hello Kitty Gegenständen etc. zu äußern.
In meiner Gegend fährt ein schwarzer C (ich glaube W204) mit unsäglichen rot-rosa-orange-farbigen Felgen (ein einziger Farbton, vgl. hier) rum. Derart billige Verunstaltungen, die selbst das Prädikat "geschmacklos" nicht verdienen, findet man ja eher bei betagten Opel/VAG/BMW als bei Mercedes. Bei höherpreisigen Fahrzeugen (wie dem hier gezeigten) wird der erhöhten Kaufkraft entsprechend mehr finanzieller und technischer Aufwand betrieben, um zum selben Ziel zu kommen: Diebstahlschutz mittels optischer Abschreckung. 😁

Zitat:

Das Auto wird er weder besser noch schlechter verkaufen da gerade jugendliche das Auto ansprechend finden.
Lass dir einfach nicht den Spaß verderben von den etwas älteren hier im Forum

Mit Ausnahme einiger Desorientierter würde ich bzgl. der Lebensphase, in der so etwas ansprechend ist, auf die (pre-)Pubertät tippen. Als Käufer fallen diese mangels

a) Führerschein und

b) Geld (Ausnahme reicher Papi) flach.

Kurz gefasst: Kaufwilligen fehlt die Kaufkraft, Kauffähigen fehlt der Willen.

Mit unter 30 Jahren gehöre ich also schon zum alten Eisen, nun gut.

Zitat:

In diesem Punkt stimme ich vollkommen zu und denke dabei an:

- An die Tankstelle fahren und die Dieselhandschuhe auspacken, während neben einem ein echter E63 tankt.

- In der Stadt unter aufmerksamen Blicken aller Umstehenden in den schicken Wagen einsteigen,

die Blicke der Passanten als Bestätigung/Ersatz des Selbstwertgefühls wahrnehmen und mit quietschenden Reifen und bollerndem Sound davon brausen

den Trecker anschmeissen und ruhig los fahren, damit der CDI nicht bei 2000 U/min lärmt.

- Auf der Autobahn sich ein Rennen mit einem A4 2.0 TDI mit Umbau auf S4 ein Beschleunigungsrennen von 120 auf 160 km/h liefern, bevor die nächste Steigung kommt. 🙄

Hier fahren auch 2 "63er" Fakes rum, aber dies finde besonders peinlich weil alle Embleme dran sind aber nur der Klang der Armut, also ein Diesel vorne tuckert. Intessanterweise scheint das ein Migrationsphänomen zu sein. 😁

Deine Antwort