W212 350 CDI habe dank Racechip 320 PS schädlich oder nicht?
Moin Leute ich habe ein W212 350CDI serie 265 Ps nun habe ich 322 PS dank Race Chip muss ich mir gedanken machen ob was mit dem Motor passieren könnte
Beste Antwort im Thema
Alter...ich hol mir mal Chips und Bier ;-)
215 Antworten
Wieso kauft man sich eigentlich nicht gleich ein PS-stärkeres Auto,wenn man mehr Power haben will 😕
Achso,hatte ich ganz vergessen - den MB-Traktor gibt es ja nur bis 265 PS - so ein Pech aber auch 😁
Ich weiss,ich bin gehässig - aber damit kann ich leben 😉
Danke - Du hast absolut den Nagel auf den Kopf getroffen !!!
Schade daß man nur 1x ein "Danke" vergeben darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Februar 2018 um 21:00:48 Uhr:
@Peterchen1975Danke - Du hast absolut den Nagel auf den Kopf getroffen !!!
Schade daß man nur 1x ein "Danke" vergeben darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer wieder gerne.😉
Jungs ihr hattet recht !!
Ich war eben bei mir an der Personaltankstelle tanken
33,1 Liter Diesel für 1,06 €/Liter getankt, 480,3 Km gefahren, das entspricht einem Verbrauch von 6,89 Liter/100 Km.
Bordcomputer zeigte einen Verbrauch von durchschnittlich 6,3 Liter/100 Km an.
Abweichung ist somit +0,6 Liter auf 100 Km.
Ich habe beschlossen das ich das zur Kenntnis nehme und das es mir am A.... vorbeigeht. Mir ist der subjektive Spaß mehr wert. Was ihr noch berücksichtigen solltet das ich Gestern beim Beschleunigen auch dauernd ziemlich auf den Pinsel getreten habe -> wegen dem neuen Spaß 😉
Wenn ich jetzt wieder meinen normalen Fahrstil pflege geht der Verbrauch auch wieder weiter nach unten.
Was ich aber noch mal probieren will: was passiert auf Stufe 4 mit der Box, verbrauche ich dann weniger? Stufe 6+7 sind für mich immer noch nicht interessant.
Habt einen schönen Tag, liebe Grüße
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 22. Feb. 2018 um 06:12:50 Uhr:
Jungs ihr hattet recht !!
Ich war eben bei mir an der Personaltankstelle tanken
33,1 Liter Diesel für 1,06 €/Liter getankt, 480,3 Km gefahren, das entspricht einem Verbrauch von 6,89 Liter/100 Km.
Bordcomputer zeigte einen Verbrauch von durchschnittlich 6,3 Liter/100 Km an.
Abweichung ist somit +0,6 Liter auf 100 Km.Ich habe beschlossen das ich das zur Kenntnis nehme und das es mir am A.... vorbeigeht. Mir ist der subjektive Spaß mehr wert. Was ihr noch berücksichtigen solltet das ich Gestern beim Beschleunigen auch dauernd ziemlich auf den Pinsel getreten habe -> wegen dem neuen Spaß ??
Wenn ich jetzt wieder meinen normalen Fahrstil pflege geht der Verbrauch auch wieder weiter nach unten.
Was ich aber noch mal probieren will: was passiert auf Stufe 4 mit der Box, verbrauche ich dann weniger? Stufe 6+7 sind für mich immer noch nicht interessant.Habt einen schönen Tag, liebe Grüße
Andreas
Nicht vergessen, der Mensch ist ein Gewöhnungstier.
Irgendwann wird dir die Leistung sowieso wieder zu wenig sein.
Zitat:
@Sternfreund1970 schrieb am 22. Februar 2018 um 10:26:14 Uhr:
Zitat:
Nicht vergessen, der Mensch ist ein Gewöhnungstier.
Irgendwann wird dir die Leistung sowieso wieder zu wenig sein.
..............
ich weis, irgendwann muss dann halt ein E 63 S her 😉 grins
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 22. Februar 2018 um 10:45:59 Uhr:
Das gefühl habe ich jetzt schon
Nööööööööööööööööö ganz so schlimm ist es noch nicht 😉😉😉😉😉
oder?
Meinst wurde über das Kennfeld optimiert, siehe Signatur.
Bei der Leistungsmessung wurde festgestellt, dass ich SERIEN-PS habe, aber 70Nm weniger Drehmoment!!!
Jetzt sind es mehr PS und Serien Drehmoment. Aber nicht der vollkommene WOW Effekt den ich mir vorstellte.
Ich hab schon immer gesagt, Hubraum statt Spoiler! Mein zweiter Fahrschulwagen (Diesel) hatte schon 1988 210 PS! Ohne "Chip-Tuning"! 😁
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 21. Februar 2018 um 14:24:16 Uhr:
Jetzt habt ihr es endgültig geschafft. Ich kauf mir nen 3er BMW. Ist ja nimmer zu ertragen hier....
Genau aus diesem Grund hab ich mir am Montag meinen W166 350er geholt.
Im Nachbarforum gehts dann doch etwas gesitteter zu, und die „Schwörer-Fraktion“ ist da noch nicht so vertreten...😉