W212 350 CDI habe dank Racechip 320 PS schädlich oder nicht?
Moin Leute ich habe ein W212 350CDI serie 265 Ps nun habe ich 322 PS dank Race Chip muss ich mir gedanken machen ob was mit dem Motor passieren könnte
Beste Antwort im Thema
Alter...ich hol mir mal Chips und Bier ;-)
Ähnliche Themen
215 Antworten
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 19. Februar 2018 um 16:03:27 Uhr:
Ich habe seit meinem W210 E320CDI alle meine Benz aufgrüstet und richtig große negative Erfahrungen bisher nicht gehabt. Das einzige was ich als negativ empfand war die Box von Väth in meinem E350Diesel mit 265 PS auf 310 PS die in keinster Weise hilt was Väth an Leistung und weniger Verbrauch versprach. Ich gebe jetzt Racechip eine Chance, wenn das nicht funktionieren sollte werde ich die Box denen einfach wieder zurückschicken.
Also mit der Box von Väth warst Du nicht zufrieden, hast aber dennochwieder eine Box von Väth in den neuen 250er eingebaut. Wieder nicht zufrieden, diese Box ist auch gar nicht für den Bluetec vorgesehen, aber verbaut hast Du sie dennoch.
War tatsächlich überraschenderweise nicht gut, also wieder raus.
Dein Anruf bei Brabus ergibt, dass die für deinen Motor nichts anbieten. Also Väth und Brabus bieten für deinen 250er Bluetec nichts an...warum wohl?
Jetzt also racechip. Racechip ist ganz sicher super, die haben die Erfahrung und kriegen das hin, was Brabus nicht schafft?
Das kann man ja alles so machen, nur einen Grund, hier ohne Erfahrung mit Racechip diese zu empfehlen kann ich hier nicht erkennen.
Aber wie auch immer, kann ja jeder mit seinem Auto und seiner Werksgarantie machen was er will. An der Tatsache, dass ein Tuning den Verschleiß und das Risiko eines Motorschadens erhöht führt halt kein Weg vorbei. Das kann man in Kauf nehmen. Man kann auch behaupten, dass dies nicht so sei - ändert aber nix.
Das ist wie mit dem Rauchen, da kennt auch jeder einen 100jährigen Raucher. Unschädlich oder gar ungefährlich ist es deshalb dennoch nicht.
In diesem Sinne gute Fahrt für Alle mit den Mehr-PS.

Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@migoela schrieb am 19. Februar 2018 um 20:19:01 Uhr:
Und nochmal,wie hier schon mehrmals erwähnt,ohne Eintragung bist Du mit einem Bein im Knast - wenn es "hart auf hart" kommt - auch wenn das einige hier nicht verstehen (wollen ???)
Und nochmal, wie hier schon mehrmals erwähnt, das ist Blödsinn. Bußgeld 50 Euro plus 3 Punkte - das wars. Rest ist Vertragsrecht mit der Versicherung - nicht um Knast.
Bei einem Unfall mit Personenschaden steht man allerdings vorerst ohnehin mit einem Bein im Knast, auch ohne nicht eigetragenes Tuning.

Gruß
Hagelschaden
wenn du genau gelesen hast was habe ich zu Väth gesagt?
Mehrleistung ist da! entspricht aber nicht dem was ich wollte (im mittleren und oberen Bereich wollte ich mehr Bums)
Hakan hat einen 350er, mein jetziger 250er steht gar nicht zur Diskussion
Das mit dem 100jährigen Raucher fand ich nett, mein Uropa war genau dieses Beispiel (jeden Tag die stärksten Zigarren aus dem Schwarzwald und dazu noch sein geliebtes Schleenfeuer (ist eine Schnapsart); gestorben mi 94 Jahren...
demgegenüber stehen bei mir in der Familie 2 Veggis -> extrem gesund gelebt -> Krebs mit 40 und 52 -> Tod
Scheiße nicht war?
Da rauche ich lieber -> tune meine Autos -> lass mir bei Bedarf von meiner Domina den Poppes verkloppen
und kann am Ende sagen -> asta la Vista Baby
Mein 2. Wagen e60 525d ist von 177ps auf 230ps gechipt, das auto kennt nur bleifuß und der wurde bei 150tkm gechipt und jetzt hat der fast 300tkm und bis jetzt läuft der immernoch mein daimler ist seit 50tkm gechipt (231ps-280ps) und läuft immernoch
bevor ihr hier groß rumschwätzt sollet iht selbst das vllt mal ausprobieren oder auch mal auf der autobahn trauen mit euren ungechipten karren mitzuhalten!!!
"... oder auch mal auf der autobahn trauen mit euren ungechipten karren mitzuhalten!! "
Oh Mann, jetzt wird's pubertär.
Wer hat den Längsten...!? (rolleyes)
Haters Gonna Hate Jeder kann mit seinem auto tut was er will, kritik ist selbstvertändlich und normal aber das manche so "beleidigend" werden und versuchen jemanden "fertig" zu machen ist nicht in ordung
Jetzt sind sie zu viert und könnten Doppelkopf spielen, wenn .... .
@ MB207_HN einige hier werden neidisch und fangen vor Wut an beleidigend zu werden..... hahah
ich kann mir das Verhalten von den die sich aufgeregt haben nur so erlären, dass sie entweder richtige spieser sind, einen stock im arsch haben oder neidisch sind warum auch immer , ich hab als betreff gefragt wie schädlich es ist aber es gibt Kandidaten die meinen Richter spielen zu wollen und werden dann mit Worten angreiflich
.. habe ich ganz vergessen, unser W169 A160CDI ist ja auch in der ersten Woche gleich mit anderer Software geflasht worden, da warte ich nun seit fast 10 Jahren das es den zerlegt. Meine Frau hatte sich das gewünscht. Sie möchte auch stressfrei einen LKW oder Spritsparschleicher überholen.
Den gechippten Octavia, den ich vor dem 211er 4 Jahre lang getreten habe, habe ich bereits fast vergessen. Das Ding war auch nicht umzubringen.
Es steht außer Frage, dass der Verschleiß und die Belastung höher sind, nicht nur am Motor. Das es den auch frühzeitig zerlegen kann, ist auch möglich.
Was soll's, die Autos sind zum Fahren da.
No risk, no fun!
PS: Im TV gibt es ja so Autodokus, wo die auch zeigen, das da aus fabrikneuen AMG's zusätzlich noch das letzte PS rausgekitzelt wird. Warum machen die Leute das?
Zitat:
@HakanDemiralay schrieb am 20. Februar 2018 um 12:54:47 Uhr:
Ich bin deswegen nicht zum tüv gegangen weil ich dachte oder denke dass sie den Chip nicht zulassen
Du bist der allerbeste!!
Wenn ich da schon solche Zweifel hab frag ich hald mal unverbindlich beim Tüv nach oder ich hau das Ding raus.
Aber das hat was mit Verstand zu tun, der ging wohl Spurlos an Dir vorbei.
Hauptsache Bums ist drinn.
Sowas ist auf unseren Straßen unterwegs.

Ich bau mir jetzt mal einen 12 meter Aussichtsturm aufs Autodach zum Tüv geh ich nicht hab angst den trägt er nicht ein aber ne schöne Aussicht hab ich auf jeden fall.
Angenommen ich bin beim tüv und die sagen nö ist nicht darf ich dann sagen ok tachüss leute und fahre weg?