W212 220 CDI startet nicht
Hallo,
Ich fahre den S212 220 CDI 170 PS Automatik. 220000 KM. Bj. 2010.
Heute stelle ich den Wagen in der Stadt ab. Nach einer Stunde komme ich zurück und er springt nicht mehr an.
Schlüssel rein, drehen, es klickt leise im Motorraum, aber Anlasser dreht nicht.
Folgendes habe ich schon probiert:
1. Spannug Batterie gemessen: 14,6 Volt.
2. Zweitschlüssel probiert.
3. Stellung Wahlhebel mehrfach verändert von P auf N usw.
Bringt alles nix.
Ist das dann der Anlasser? Gibt es Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus!
34 Antworten
Man hört ja immer das typische lautes klares Geräusch das der Schlüssel anerkannt wurde. Diesmal ist aber ein sehr leises schwaches klacken. Alles bleibt aus. Das komische wenn ich die Sicherung raus hole während der Schlüssel drin ist und die Sicherung wieder rein stecke kommen die Kontrollleuchten aber dennoch startet er nicht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W212 startet nicht' überführt.]
Servus,
hab ein folgendes Problem, Mercedes W212 360.000 km diesel BJ 2011 startet nicht mehr.
Der Anlasser ist neu.
Vor ein paar Tagen 1. Aufgespärt 2. Schlüssel rein keine reaktion 3. Ersatzschlüssel auch keine reaktion
Nach mehrmaligem versuchen startete der Wagen. Am nächsten morgen starte er wieder. Paar stunden später ging wieder nix.
Es läuchtet auch nix auf. Schlüssel dreht aber es reagiert nix.
Momentan springt er gar nicht mehr an. Hab den ADAC bestellt, der hat mir dann nach dem auslesen usw. mitgeteilt das der Zündschloss defekt ist.
Der kostet!! Was kann ich tun damit ich da so günstig wie möglich wegkomm ?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Zitat:
@Merceklass schrieb am 7. August 2018 um 14:44:53 Uhr:
Servus,hab ein folgendes Problem, Mercedes W212 360.000 km diesel BJ 2011 startet nicht mehr.
Der Anlasser ist neu.
Vor ein paar Tagen 1. Aufgespärt 2. Schlüssel rein keine reaktion 3. Ersatzschlüssel auch keine reaktionNach mehrmaligem versuchen startete der Wagen. Am nächsten morgen starte er wieder. Paar stunden später ging wieder nix.
Es läuchtet auch nix auf. Schlüssel dreht aber es reagiert nix.
Momentan springt er gar nicht mehr an. Hab den ADAC bestellt, der hat mir dann nach dem auslesen usw. mitgeteilt das der Zündschloss defekt ist.
Der kostet!! Was kann ich tun damit ich da so günstig wie möglich wegkomm ?
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Hey ich habe das selber Problem, was hast du da jetzt gemacht?
Was kostet ein neuer Anlasser bei MB für WDD2120031A144338? Oder reicht da auch ein aftermarket-Teil (z.B. von Hella) und welche MB Teilenummer bräuchte ich?
Auto startet, aber bei Kälte habe ich das Gefühl dass das Ritzel nicht schnell genug zurückkommt und etwas länger als nötig am Zahnkranz hängt. Summt dann für nen Bruchteil einer Sekunde etwas nach...