ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. W212 19 oder 20 Zoll Felgen und entsprechende Bereifung

W212 19 oder 20 Zoll Felgen und entsprechende Bereifung

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 14:53

Guten Tag liebe Community,

ich habe vor, mir für den Sommer neue Felgen zu kaufen und denke da an 19 oder 20 Zoll Felgen. Momentan habe ich die 18 Zoll AMG Felgen für meine E300 CDI Bluetec AMG-Line.

Was empfiehlt ihr so ? 19, 20 oder gar 21 ? Und was muss ich dann bei Montage und Bereifung beachten, damit da keine unnötigen Probleme entstehen ? Muss ich für die 20 Zoll Felgen und Reifen dann die Achse höher setzen oder sollte das auch so gehen ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Natürlich muß er die Achse höher legen, die Felge muß ja in den Radkasten passen.

2 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin!

Warum meinst du. die Achse höher setzen zu müssen. Das Rad wird nicht größer, wenn man 19, 20 oder so verwendet, den das Rad wird nicht größer; der Reifen wir flache (Querschnitt geringer).

G

Natürlich muß er die Achse höher legen, die Felge muß ja in den Radkasten passen.

Mercedes-benz-glc-coupe
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. W212 19 oder 20 Zoll Felgen und entsprechende Bereifung