W211 versteckte Endrohre wechseln

Mercedes E-Klasse W211

Moin ich wollte fragen:
Hab bei meinem w211 e200 Kompressor hinten links und rechts jeweils einen versteckten Auspuff. Ich wollte mir nun eine amg heckstoßstange kaufen und wollte fragen ob es Auspuffe gibt die man an die versteckten draufpacken könnte die dann perfekt rausgucken würden? Die versteckten Auspuffe sind nach unten gekrümmt und im Internet finde ich keine die von der Form der anbringung so passen würden.
Oder müsste man bei den versteckten Auspuffen etwas abschneiden sodass diese gerade sind und dann irgendwie extra endrohre darauf montieren?
Die Amg Stoßstange: https://www.dm-autoteile.de/...PDC-aus-ABS-02-06-Zubehoer-fuer-E55-AMG
Würdet mir echt weiterhelfen

18 Antworten

@DW211
Wieso einen kompletten Stoßfänger kaufen???

Man nehme den Diffusor vom E320 CDI mit dem OM642, und die verchromten Endstücke vom selben. Ist günstiger und sieht original aus.

Ist sogar besser als eine Zubehör-Stoßstange wo die Passgenauigkeit fraglich ist.

Gruß Chemiekutscher

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. Juni 2021 um 05:25:00 Uhr:

Hab ich mal an einer W220 S-Klasse gesehen und Bilder davon gemacht. Wäre doch was oder? Am besten noch mit einem Fake AMG Badge am Heckdeckel.

Früher nannte man solch fragwürdigen Verschlimmbesserungen Murks.
Heute bekommt man solche "Blenden Blender" in Serie... 🙁
Über nachgefummelten Zierrat kann ich schmunzeln aber Blendwerk dieser Art ab Werk, lässt mich ratlos zurück.

Evt12
Evt16

Zitat:

@AtlanticJX schrieb am 8. Juni 2021 um 10:19:24 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. Juni 2021 um 05:25:00 Uhr:

Hab ich mal an einer W220 S-Klasse gesehen und Bilder davon gemacht. Wäre doch was oder? Am besten noch mit einem Fake AMG Badge am Heckdeckel.

Früher nannte man solch fragwürdigen Verschlimmbesserungen Murks.
Heute bekommt man solche "Blenden Blender" in Serie... 🙁
Über nachgefummelten Zierrat kann ich schmunzeln aber Blendwerk dieser Art ab Werk, lässt mich ratlos zurück.

genau
entweder richtig oder ich lasse sie versteckt

Hallo, ich bin hier neu im Forum und konnte leider keine Sparte finden, auf der man eine Frage stellen kann.
Also ,ich habe zu diesem Thema keine Antwort ,sondern eine Frage und hoffe, es kann mir Jemand weiter helfen.
Ich habe mir letztes Jahr einen E350 Mopf Benziner zugelegt und wollte mir,
für etwas sportlicheres Aussehen, Doppelrohr Endschaldämpfer zulegen.
Nun zu meiner Frage ,.
Ist der Diffusor der Stoßstange abnehmbar, also zweigeteilt oder brauche ich einen
neuen Stoßfänger?
Gruß und danke im Voraus
Gonzzo