W211 Stoßdämpfer vorne
Hallo Leute ,
habe am 8.1.19 einen Termin in Niederlassung wegen Bremsflüssigkeit wechsel ,
hatte mal beim Winterreifenwechsel den Meister mal angesprochen ob die vordere Stoßdämpfer noch gut sind ( da noch die erste eingebaut ist )
daraufhin hat der Meister einen Messgerät genommen und gemessen und als ergebniss die Stoßdämpfer sind leicht Feucht ,
Auto hat 194.000 KM gelaufen ( kein Airmatic )
Hinterachse Stoßdämpfer habe ich dieses Jahr im Juni bei meinen Niederlassung erneuert ,
da ich während der Fahrt nicht negatives Merke sollte ich dennoch die Vorderachse Dämpfern erneuern ?
schon jetzt ein guten Rutsch :-)
53 Antworten
Na wenigstens das - es ist halt der Vorteil bei original MB Teilen.
Wenn man sie im eingebauten Zustand reklamiert bekommt man den Austausch bzw Einbau kostenlos dazu!
Hatte das selbst schon: mit einem Duoventil der Heizung.
war scheinbar schon in der Schachtel defekt - als ich es montiert hatte war der Fehler immer noch da.
Wollte schon ein 2. neues einbauen - stellte allerdings auf der Rechnung fest "Reklamationen nur im eingebauten Zustand" nach ein bisschen telefonieren hatte ich einen Termin und mir wurde ein intaktes Duoventil kostenfrei montiert.
Muss allerdings noch mal verhandeln wann ich das Geld für mein erstes regulär gekauftes Ersatzteil zurückerstattet bekomme 😉
Vielleicht sind die auch gut
https://www.daparto.de/.../2608901?kbaTypeId=6542
Ähnliche Themen
Keine Ahnung wie gut das Teil ist, aber ich denke dass es bei dapato kein Problem mit der Garantie gibt...
Daparto ist nur eine Plattform/Vermittler wie z.B. teilw. Amazon.
Der Kauf ist bei einem normalen Händler.
Das stimmt.
Man sollte sich merken, wo man die Teile gekauft hat - aber selbst dann hat man komplette Gewährleistungsansprüche.
ich finde daparto als Preisvergleich durchaus zu empfehlen
Man kann doch über Jahre zurückblicken und seine Bestellungen durchforsten um die Händler herauszufinden.
Eben diese müsste man abheften,
ansonsten ist daparto eine gute Möglichkeit archivierte Daten hervorzuholen..
guten Morgen 😉
Noch was die bielstein domlager waren sehr weich die innere Gummi,,also leicht komfortabel, aber machten bei Kälte leichte knarzt Geräusche
zahlt etwas mehr und Kauft euch die Teile direkt vom Niederlassung !
dann hat man auch kein Stress wie schlechte Qualität oder Defekt oder passt oder geht nicht dann noch zurückschicken dann noch auf das Geld warten usw usw usw usw
ich finde die Teile von W 211 sind ziemlich Stabil und halten einige KM ,
meine Meinung natürlich keiner muss damit einverstanden sein :-)
Hallo Leute ,
nun war ich im Niederlassung und hab die Bremsflüssigkeit erneuert ( mit SBC )
Festpreis: 180 EUR
habe heute mal andere Niederlassungen angerufen und die Verlangten 300 EUR :-D
wer hat mal zuletzt Bremsflüssigkeit bei w211 / S 211 mit SBC erneuert ? und was habt ihr dafür mal bezahlt ?
Ja 180€ ist so der normale Preis, den auch mein Bekannter mir genannt hat, wenn man es bei MB machen lässt.
ok ,
habe fast zwei Stunden dafür gewartet ,
jetzt ist vier Jahre mal Ruhe mit der Bremsflüssigkeit :-D ( ich wechsle alle 4 Jahre )