W211 Radio Umrüstung, geht nicht an.
Moin zusammen,
ich habe einwenig an meinem Mopf Tmodell 2007 Bj. 2.8l 190ps gebastelt.
Durch die vielen Berichte in diesem Forum konnte, ich das ein oder andere Problem lösend
Jedoch stehe ich jetzt vor folgendem Problem.
Ich habe für ein Apple Carplay fähiges Radio, ein neues Kabel in den Kofferraum verlegt. Grund war, dass die vorherigen Kabel nicht zusammengepasst haben (lwl Kabel) Das hat recht gut funktioniert.
Anschließend habe ich die Kabel mit dem neuen Radio verbunden. Jetzt fängt das Problem an.
Das Radio will nicht angehen.
Es würde mit einem Multimeter alles abgemessen und Strom wird empfangen. Der Dauerstrom der aus dem Kofferraum kommt wurde gemessen 13v.
Anschließend habe ich den Zündungsstrom gemessen der liegt auch bei 12v.
Ich finde das Problem einfach nicht.
Ich füge noch paar Fotos hinzu, vielleicht kann mir ein erfahrener weiter helfen.
Bis bald
20 Antworten
Zitat:
@Nasenbaer761976 schrieb am 1. April 2023 um 10:36:11 Uhr:
Ja, die Box hatte ich nicht gesehen. Ich hatte beim Vorgänger zum Skyshadow mal eine defekte CAN-Box, da ging dann auch nix. Das China-Radio, das Du erwähnt hast, ist ein normales Radio für den DIN-Einbau oder hat das auch eine CAN-Box?
Das Radio ist ein Doppel DIN genau.
Ja genau es ist ein normales Radio, welches eine zusätzliche Can- Box hat.
Danke an alle Ideen und an alle Helfer.
Ich habe ein neues Kabel bestellt welches ich wieder neu verlegen musste.
Anschließend hat alles direkt ohne Probleme funktioniert. wahrscheinlich ein Bruch im Kabel oder so.
@jabo Hallo, ich habe vermutliche das selbe Problem wie du, könntest du mir bitte sagen welchen kabelbaum du eingebaut hast ?
Zitat:
@isikfztechnik schrieb am 9. Februar 2024 um 02:20:37 Uhr:
@jabo Hallo, ich habe vermutliche das selbe Problem wie du, könntest du mir bitte sagen welchen kabelbaum du eingebaut hast ?
Ich habe das Erisin 6m Kabel mit 12 Pins neu verbaut gehabt. Je nachdem von welchen Hersteller du das Gerät hast schicken sie dir nachträglich das passende Kabel. Es ist fummelei was du das alte Kabel raus fummeln musst aber ich find die Arbeit lohnt sich