ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W211 quietschendes Geräusch vorne links

W211 quietschendes Geräusch vorne links

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit vorne links beim Lenken ein quietschendes Geräusch. Das Geräusch kann man mit einem quietschendem Bettgeräusch vergleichen. Das knacken im Video kommt vom Lenkrad, also nicht irritiert sein. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Vielleicht hatte jemand das Problem schon mal. Über Antworten würde ich mich freuen. Den Link zum Video füge ich hinzu.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

https://youtu.be/0xleOpK1IPw

4 Antworten

Die VA beim 211 ist sowieso anfällig. Würde ich komplett sanieren.

Ich gehe davon aus das es das obere traggelenk ist. Querlenker muss auf jeden Fall gewechselt werden, bei der achsvermessung hat der Mechaniker mir schon gesagt, dass es nicht mehr lange dauert . Wenn ich Zeit habe schicke ich den Wagen in die Werkstatt dann gucke ich mal was da Sache ist.

Vielleicht erklärst du noch in dem anderen Thread, wie man den Dämpfer falsch einbauen kann.

Das Quietschen kann das Traggelenk unten sein oder das Führungsgelenk oben (50/50). Du könntest mit WD40 mal unten einsprühen und schauen ob es sich ändert.

Moin, fahr in eine Werkstatt und lass alle Gelenke abdrücken, aber nicht in die Werkstatt, die den Stoßdämpfer falsch eingebaut haben.

Mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W211 quietschendes Geräusch vorne links