ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 (Limo) GPS-Antenne defekt

W211 (Limo) GPS-Antenne defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. August 2011 um 9:34

Moin leute

also habe folgendes problemm,

seit gestern bekomme ich mit meinem navi einfach kein signal mehr immer nur off road, und wenn dann nur ganz kurz und fahre dann wieder im feld rum.

so war jetzt grade bei mb der meister hat sich kurz die sache angeschaut un meinte, zu 90% GPS antenne defekt ohne fehler auslesen, also hab ich für dienstag ein termin gemacht, jetzt kommt der hammer antenne 80€ arbeitslohn 250€ (schon häftig finde ich) er meinte wohl eventuell greift die junge sterne garantie aber konne es nicht genau sagen, was haltet ihr davon habt ihr noch eine idee was ich machen könnte.

schon mal besten dank gruss

martin

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2017 um 21:19

Zitat:

@GHU230 schrieb am 11. Jan. 2017 um 22:8:43 Uhr:

Aber ab dem 20.01.2017 werden unsere Navis eh nichts mehr bringen da muß die Nasa allle ihre Satteliten einsammeln und dürfen nur noch über die UAS schweben

So was erzählt man nicht in einem Forum... ...zum Schluss glaubt jemand noch den Blödsinn!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

hmm, vielen Dank für die tollen Lösungen!

Habe dasselbe Problem und werde wohl die Wiclic Lösung nehmen. (Audio 50 APS Kombi)

 

In verschiedenen Foren stand, dass in dieser Antenne auch das GSM Modul ist.

Ist das dann auch defekt?

Ich möchte ein SAP v3 nachrüsten (habe Code 386), aber ungern wenn es dann nicht gehen kann, weil Antenne defekt.

In der "Antenne" sind zwei Antennen, völlig eigenständig.

am 29. Dezember 2016 um 11:38

Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der GPS Antenne. Ich habe mir eine GPS Antenne mit Fakra Anschluss gekauft und am Navi Rechner im Kofferaum angeschlossen. Leider habe ich immer noch kein Signal. Muss man noch etwas anderes machen? Besten Dank im Voraus.

 

PS: Mein Auto ein E280 Avantgarde W211 Bj2005

So wie es aussieht, musst du den Navirechner tauschen :(

am 29. Dezember 2016 um 12:00

Besten Dank für die schnelle Antwort. Der Freundliche hat mir gesagt, dass die Antenne defekt sei. Kann man den Navirechner irgendwie testen? :confused:

Naja, wenn die neue Antenne i. O. ist und das COMAND sonst keinen Fehler meldet, wenn du auf Navi gehst, dann ist der GPS Teil vom Rechner defekt.

Mehr kann ich von hier auch nicht sagen :(

Bei mir war es ähnlich. Navi hat zwar funktioniert, aber Satelliten hat er null angezeigt. Ich habe dann ein gebrauchtes im Netz ersteigert. Siehe da funktioniert wieder. Habe dann meinen eigentlichen Navirechner instandsetzen lassen. Nun hätte ich einen zum Verkauf. Wenn Du Interesse hast, melde dich.

am 11. Januar 2017 um 17:21

Besten Dank an alle. Jetzt funktioniert alles. Die Fakra braucht halt Sonnenlicht :-). Viele Grüsse aus der Schweiz.

Zitat:

@rhess schrieb am 11. Januar 2017 um 18:21:13 Uhr:

Besten Dank an alle. Jetzt funktioniert alles. Die Fakra braucht halt Sonnenlicht :-). Viele Grüsse aus der Schweiz.

Wie jetzt, hast du etwa den Stecher danebengesteckt wegen fehlender Sonne, nee ne ;)

Aber ab dem 20.01.2017 werden unsere Navis eh nichts mehr bringen da muß die Nasa allle ihre Satteliten einsammeln und dürfen nur noch über die UAS schweben. Es war einmal vor langer Zeit da wollte ich mir ein mobiles Navi kaufen und hab gedacht, toll wir Europäer haben ja schon einen Satteliten oben und die anderen werden in Kürze folgen, so meine Hoffnung damals, also warte ich noch ein wenig um mir ein europäische Navi zu kaufen, ich warte immer noch. Gib es eigendlich noch das ADAC Navi nannte sich Autoatlas.

Ja meine GPS Antenne hatte auch den Geist aufgegeben, war aber Garantiefall, orginal und 0,0 Kosten

am 11. Januar 2017 um 21:19

Zitat:

@GHU230 schrieb am 11. Jan. 2017 um 22:8:43 Uhr:

Aber ab dem 20.01.2017 werden unsere Navis eh nichts mehr bringen da muß die Nasa allle ihre Satteliten einsammeln und dürfen nur noch über die UAS schweben

So was erzählt man nicht in einem Forum... ...zum Schluss glaubt jemand noch den Blödsinn!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. Januar 2017 um 22:19:35 Uhr:

Zitat:

@GHU230 schrieb am 11. Jan. 2017 um 22:8:43 Uhr:

Aber ab dem 20.01.2017 werden unsere Navis eh nichts mehr bringen da muß die Nasa allle ihre Satteliten einsammeln und dürfen nur noch über die UAS schweben

So was erzählt man nicht in einem Forum... ...zum Schluss glaubt jemand noch den Blödsinn!

Fake-News und deren Verfasser erkennt man meist an mangelhaften Kenntnissen

in Rechtschreibung. :D

Hallo Leute, bin seit neuestem auch MB Fahrer!

Und habe ebenfalls das selbe Problem, ich habe ein

Audio Aps 50 (kein command) es wird mir bei GPS auch überall Nullen angezeigt.

Meine frage nun welche GPS Antenne soll ich mir kaufen welches ich hinterm navi vorne anstecken kann?

Im Kofferraum ist kein navi Rechner logisch da es kein command ist.

Mit freundlichen Grüßen

Azad

Am besten eine Originale von MB. Nur die erste Reparaturrechnung tut noch weh, danach lebt man damit :D

Original ist immer am besten das ist mir klar :D Nur wollte ich eine Alternative einbauen da mir das Original viel zu teuer ist. Würde jetzt gerne wissen welches für meins geeignet ist.

 

Das Wiclic oder fakra ?

 

Habe Audio aps 50

 

Mit freundlichen Grüßen

Azad

Blau ist Wiclic, grün ist FAKRA.

Kenne mich mit Zubehör nicht aus da mir so etwas nicht ins Auto käme. Aber das Forum ist voll mit Antennen von denen die Leute begeistert sind. Einfach mal etwas suchen. Findest bestimmt etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 (Limo) GPS-Antenne defekt