ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Getriebeölwechsel

W211 Getriebeölwechsel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. April 2014 um 20:58

Hallo,

1.Welches Getriebe Modell (Vielleicht 722.6 !?) hat Meine W211 Bj 09.2007 (Mopf) E220CDI Automatic

 

2.Weiß jemand wo es in Östtereich (Salzburg,Oberosterreich) oder in Deutschland (Süd Bayern) Werkstätte gibt , die Getriebeöl nach Tim Eckardt Methode wechseln können und was kostet das?

 

Danke

Mfg

vouager

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigD75

Bei den Preisen bin ich froh, dass ich am Spülevent bei Hakan teilgenommen habe. 220€ inklusive nette Menschen, Getränke und essen.

Da kann keine Werkstatt mithalten.

Gruss Damian

Da würden bestimmt noch mehr Leute teilnehmen wollen, mich eingeschlossen. AAABER Oberhausen liegt nun mal leider nicht in Süddeutschland. 650Km einfach ist dann doch etwas weit.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Informationen über das Auto kann man der Datenkarte zu seinem Fahrzeug entnehmen, die man mit seiner Fahrgestellnummer abrufen kann. >klick<

Moin,

bei Frage 1. kann ich leider nicht weiterhelfen, aber zu Frage 2. guckst du hier:

http://www.automatikoelwechselsystem.de

Unter dem Menuepunkt Werkstätten findet sich eine Liste mit den Betrieben, die das TE-System haben.

Sollte so (grob) um die 300,- € kosten ... +/-

 

HTH,

Gromit1512

ich in Offenbach/Main für meinen E-500 4 matic 399€ bezahlt,nach Tim-Eckert-Methode,díe Getriebeölspülung kann ich nur empfehlen.

Ist auch das einzige was etwas bringt!

Ölwechsel wie beim Motor ist schwachsinn und bringt nichts!

Gruss aus Hannover

Ich war beim MB in Freising, Ölwechsel nach TE Methode. Bezahlt 349 Euro

Zitat:

Original geschrieben von Kirizh

Ich war beim MB in Freising, Ölwechsel nach TE Methode. Bezahlt 349 Euro

Wechsel oder Spülung nach TE ?

Hab das demnächst auch vor.

War schonmal jemand in der NL in Ravensburg? (Die sind auch auf der Liste von oben!)

Weiß jemand den Preis?

Ist der 60.000er Service "D" mit Servicepunkt 20 :D und 14, 15 ...*riesenspaß*

Ich habe jetzt mehrere dieser angeführten Werkstätten angerufen (Wien und Raum Bremen). Die verlangen alle ca. 420 € inkl. Märchensteuer.

Gab es nichts dazwischen:D:p

Themenstarteram 23. April 2014 um 19:10

WOW das ist aber Preis!

Für 2 Std. arbeit und 20 Liter ÖL ( 20L Fuchs Titan ATF 4134 eine von besten Ölsorten für MB Getriebe kostet 100€)

 

Und weiss jemand welche Getriebe Modell eingebaut ist!?

Danke

Lg

420€ ist wirklich etwas teuer für ne MB Spülung

Gruss aus Hannover

Zitat:

Original geschrieben von vouager

Und weiss jemand welche Getriebe Modell eingebaut ist!?

In deinem E220 CDI Mopf ist ein 5-Gang Automatikgetriebe 722.6 verbaut worden.

Diese und weitere Informationen kannst du der Datenkarte von deinem Fahrzeug entnehmen, die du mit deiner Fahrgestellnummer unter http://mbvin.byethost9.com abrufen kannst.

cu termi0815

am 24. April 2014 um 9:03

Bei den Preisen bin ich froh, dass ich am Spülevent bei Hakan teilgenommen habe. 220€ inklusive nette Menschen, Getränke und essen.

Da kann keine Werkstatt mithalten.

Gruss Damian

Zitat:

Original geschrieben von BigD75

Bei den Preisen bin ich froh, dass ich am Spülevent bei Hakan teilgenommen habe. 220€ inklusive nette Menschen, Getränke und essen.

Da kann keine Werkstatt mithalten.

Gruss Damian

Da würden bestimmt noch mehr Leute teilnehmen wollen, mich eingeschlossen. AAABER Oberhausen liegt nun mal leider nicht in Süddeutschland. 650Km einfach ist dann doch etwas weit.

Zitat:

Original geschrieben von BigD75

Bei den Preisen bin ich froh, dass ich am Spülevent bei Hakan teilgenommen habe. 220€ inklusive nette Menschen, Getränke und essen.

Da kann keine Werkstatt mithalten.

Gruss Damian

Sag ich doch :)

 

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen