W211 E55 Airmatic - Luftfeder Hinten rechts platzt ständig
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Airmatic.
Ich hab jetzt schon 3 Luftbälge durchgejagt, jedes mal hinten rechts, innerhalb von 2 Monaten.
Folgende Teile sind erneuert worden: Kompressor, Ventilblock, Verteiler HA, Luftbälge HA, beide Lufttanks, neue Airmatic Koppelstangen, Leitungen auf Druckverlust geprüft, kein leck nichts.
Mein Tacho zeigt mir auch nicht mehr an, wenn das Niveau verändert wird.
Das Luftfahrwerk wurde neu eingestellt und der Wagen stand jedes mal gerade. Bis nach ein paar Fahrten, da stand er dann plötzlich schief. Beifahrerseite war immer 1 cm tiefer als die Fahrerseite. Manchmal war er auf der Fahrerseite sogar komplett oben und auf der Beifahrerseite komplett unten. Wobei das eigentlich nicht sein kann, da der ja, für die VA 2 Sensoren hat und für die HA nur einen.
Das einzige, was ich jetzt noch vermute ist, entweder stimmt der Druck nicht und der Kompressor pumpt ständig Luft nach, so dass die Luftfeder zu viel Druck hat und beim Einfedern irgendwann die Luftfeder platzt, bzw. schief wieder einfährt, oder ich weiß es auch so langsam nicht mehr.
Im Netz finde ich zu diesem Problem so nichts und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Anreiz.
17 Antworten
Macht irgendwie überhaupt kein Sinn...
Was macht keinen Sinn?